Vididoll Modellierforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thomi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.06.08, 23:24     Betreff: Re: Hallo zusammen!!!

Zitat: Luna01
     .......wird da alles extra gebrannt Körper,Kopf,Arme,Beine,Hände und Füße. Und dann alles zusammengesetzt und noch mal gebrannt?

Eigentlich - nicht. Meist wird um das Drahtgerüst erst mal der Körperkern aufgebracht und gehärtet. Die nächste Etappe ist dann das Anmodellieren des Körpers und des Kopfes ev. schon mit Beinen - hier vielleicht Zwischenback bei etwas niedrigerer Temperatur - und zum Schluß die Arme.  Hände und Füße z.B. werden bei mir nicht (vor-)gehärtet, sondern vor dem letzten Finalbacken an die Figur modelliert. Wie die Arbeitsschritte letztendlich gemacht werden, hängt sicher auch - bei mir jedenfalls - von der Haltung der Figur ab. Feste Regeln befolge ich nicht.
Die Diskussion, die wir kürzlich geführt haben, ging um das Nachbräunen des Clays. Fazit war wohl, das Körper und Kopf mehr Brände vertragen, ohne zu Bräunen, während Hände und Füße, da ja sehr dünn sind, empfindlicher reagieren.

Kurz: Lies bitte nach, wie so die einzelnen das handhaben und dann versuche eine Variante, die Dich anspricht. Nicht jeder kommt mir der gleichen Methode gut zurecht.

liebe Grüße
thomi

[editiert: 29.06.08, 23:25 von thomi]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 595 von 3.009
Gehe zu:   
Search