Vididoll Modellierforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neues Fimo für Figuren!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Maya
Experte

New PostErstellt: 03.05.14, 17:40  Betreff: Re: Neues Fimo für Figuren!  drucken  weiterempfehlen

Ja, scheint als hätte Staedtler endlich geschnallt, wozu man so eine Masse noch verwenden kann ...Jahre später...

Oh fein Ulrike, da bin ich mal gespannt, was du berichten wirst. Ich wollte mir nach der Messe auch was davon bestellen.

Gabriella, Google doch mal, einige Shops bieten das inzwischen an, da liefern bestimmt auch welche nach Österreich.

www.maysi-art.de

https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kulrike
Experte

New PostErstellt: 04.05.14, 18:33  Betreff: Re: Neues Fimo für Figuren!  drucken  weiterempfehlen

gestern isses angekommen
sehr weit bin ich noch nicht - aber der erste eindruck ist gut - es faßt sich an wie prosculpt und läßt sich auch so verarbeiten - bei feinheiten oder ansetzen und solchen sachen bin ich aber noch nicht

Viele liebe Grüße
Ulrike
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte

New PostErstellt: 04.05.14, 18:49  Betreff: Re: Neues Fimo für Figuren!  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich schon vielversprechend an!!  

www.maysi-art.de

kulrike
Experte

New PostErstellt: 06.05.14, 17:08  Betreff: Re: Neues Fimo für Figuren!  drucken  weiterempfehlen

also vom handling her hab ich bis jetzt keine schwierigkeiten - das erste teilstück ist im ofen
aber ansonsten:  wir hatten, glaub ich, mal vor urzeiten ne diskussion übers modellieren im reinlabor - das wäre angebracht - das zeugs zieht die fusseln gefühlt aus den unteren etagen auch noch an 

Viele liebe Grüße
Ulrike
Rita
Experte

New PostErstellt: 06.05.14, 18:09  Betreff: Re: Neues Fimo für Figuren!  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich auch gespannt welche Erfahrungen Du machst.

Rita
Feline
Experte

New PostErstellt: 06.05.14, 20:02  Betreff: Re: Neues Fimo für Figuren!  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem extremen Fusselmagneten war schon immer bei Fimo....ansonsten klang das ja  als sei es nicht mehr ganz so elastisch und schwierig anzusetzten??? Bin auch auf Deine Erfahrungen gespannt!!!

Gruß Feline
Maya
Experte

New PostErstellt: 07.05.14, 08:04  Betreff: Re: Neues Fimo für Figuren!  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Fusseln ist natürlich doof 
Aber ansonsten klingt das ja ganz gut! Machst du auch Fotos, wenn du was fertig hast? 

www.maysi-art.de

kulrike
Experte

New PostErstellt: 08.05.14, 00:12  Betreff: Re: Neues Fimo für Figuren!  drucken  weiterempfehlen

das mit den fusseln nervt total - ich hab sonst eigentlich keine probleme damit - wenn mal was an den fingern ist und mit eingeknetet wird - ja - aber dieses fimo zieht wirklich fusseln an - so schnell kann man gar nicht kucken

es wird ziemlich schnell weich - aber auch schnell wieder so, daß man weitermachen kann - und eigentlich auch nicht so weich, daß man gar nix mehr machen könnte - weiß nicht, wie ich es erklären soll

fotos für maya (ich habs nicht so mit dem knipsen zwischendurch - vergess das immer)
ungebackene füße und ein angefangener fusseliger körper

Viele liebe Grüße
Ulrike

Dateianlagen:

FIMO_DSCI2517.jpg (89 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FIMO_DSCI2514.jpg (82 kByte, 800 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

Maya
Experte

New PostErstellt: 08.05.14, 08:37  Betreff: Re: Neues Fimo für Figuren!  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Fotos!  Der Body sieht schon gut aus 
Das mit den Fusseln ist halt richtig doof.  Das wäre für mich ein Grund es nicht zu benutzen, denn z.B. LivingDoll ist nicht teurer und kein solcher Fusselmagnet.

P.S. ...die Kleine mit den Zöpfen ist ja total goldig!

www.maysi-art.de

kulrike
Experte

New PostErstellt: 11.05.14, 13:17  Betreff: Re: Neues Fimo für Figuren!  drucken  weiterempfehlen

ein stückchen weiter

unschwer zu erkennen, daß ich probleme mit dem glätten hab

ich schmirgel nämlich eigentlich nicht am gebackenen rum - ich krieg das vorher glatt - bei diesem puppenfimo nun aber nicht

Viele liebe Grüße
Ulrike

Dateianlagen:

Platnikow_DSCI2518a.jpg (87 kByte, 600 x 800 Pixel)
Großansicht - speichern

Majanursery
Experte

New PostErstellt: 12.05.14, 15:29  Betreff:  Re: Neues Fimo für Figuren!  drucken  weiterempfehlen

Das sieht schon gut aus!Ich habe das Aceton probiert für die Fusseln(nach backen mit die Watte abgerieben,nun darf man nicht so viel nehmen), das funktioniert ganz gut.

Liebe Grüße,
Gabriella
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search