Eigentlich wollte ich Euch heute erzählen, dass es Geier wieder gut geht. (ich hatte im Forum berichtet, dass er sein Futter hoch gewürgt hat und ich beim Arzt herausbekommen habe, dass er seine letzte Behandlung noch nicht ganz verdaut hatte.) Nun wird er seit Donnerstag wieder mit Antibiotikum behandelt und bekommt zur Unterstützung, weil seine Darmflora total aus dem Gleichgewicht ist, BBB. Nun geht's seit Samstag steil bergauf. Der Kot ist wieder normal und er scheint sich auch wieder wohl in seiner Haut zu fühlen. Heute war ich wieder beim Doc (wie seit Donnerstag jeden Tag), um ihn spritzen zu lassen und sie bestätigte mir auch, dass er wieder gut aussieht. Auf dem Rückweg hat er aber wieder gewürgt. Ich bin jetzt am überlegen, ob Geier vom Fahren schlecht geworden ist?! Momentan warte ich auf den Rückruf vom Doc, um das Abzuklären. Ich hoffe, dass ich demnächst erfreulicheres berichten kann.
Wobei mir einfällt, dass wir die Ursache für Geiers schlechte Verfassung gefunden haben. Ich hatte einen ganz tollen Käfig (70x70x45) + Freiflug natürlich. Der Käfig war zwar schon älter, aber dafür geschenkt. Nur war er leider aus Zink. Und ich wußte nicht, dass das giftig ist. Nun haben die zwei einen winzigen Ersatzkäfig, weil ich nach den Tierarztkosten keinen neuen kaufen kann. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch ein großes Modell, was er kostengünstig verkaufen kann.
Erstellt: 16.02.04, 12:47 Betreff: Re: Und doch noch nicht wieder gutdruckenweiterempfehlen
Hallo, Verena,
daß der kleine auf der Rückfahrt gewürgt hat, kann auch an der Aufregung nach dem TA-Besuch liegen, aber gut, daß Du nochmal Rücksprache mit dem Doc hältst.
Mit Zink, das ist immer so eine Sache, eine Zinkvergiftung zeigt sich auch noch durch andere Symptome: Allg. Abgeschlagenheit, blutiger Kot, Appetitlosigkeit
Wenn der Käfig schon älter ist, dürfte das Zink eigentlich schon oxidiert und nicht mehr gefährlich sein. Es ist aber trotzdem besser, einen neuen zu holen. Wenn ich was höre - käfigmäßig - kann ich mich ja bei Dir melden.
Erstellt: 16.02.04, 13:05 Betreff: Re: Und doch noch nicht wieder gutdruckenweiterempfehlen
Hallo Andrea!
Vielen Dank erstmal.
Der Doc hat sich noch nicht gemeldet. Jetzt habe ich gesehen, dass Geier auch wieder Durchfall hat. Hab jetzt erstmal wieder Rotlicht angemacht und hoffe, dass der Doc gleich anruft.
Erstellt: 16.02.04, 17:02 Betreff: Re: Und doch noch nicht wieder gutdruckenweiterempfehlen
Hallo!
So, nun gibt es doch erstmal kurzfristige Entwarnung.
Das Würgen hing wohl nur mit der Aufregung zusammen. Zumindestens hat die Ärztin bestätigt, dass das ganz normal wäre. Und der Durchfall war einfach eine Begleiterscheinung!
Er sieht jetzt auch wieder besser aus.
Morgen muß ich ja dann auch wieder zur Spritze, so dass sie dann nochmal schauen kann.
Erstellt: 17.02.04, 10:06 Betreff: Re: Und doch noch nicht wieder gutdruckenweiterempfehlen
Hallo,
ich habe gerade deine Geschichte mit dem kranken Welli gelesen. Ich kann dir nachfuehlen, wie es dir geht. Einer meiner hatte das im letzten Jahr auch. Wenn es ihm nach der Spritze besser geht ist das ein gutes Zeichen!!!
Du hast auch geschrieben, dass du einen anderen Kaefig suchst. Ich haette noch einen schoen blauen abzugeben. Es wurde etwa 1 Jahr benutzt, dann mussten die Jungs in eine groesseren umziehen, weil wir einen dazubekommen haben. Den wuerde ich abgeben (Preis: Porto zum Verschicken + schau ihn dir an!) Ich kann dir ein Photo schicken, wenn du mir deine email gibst. meine Email ist:
Viele Gruesse und gute Besserung an deinen Mini-Geier