In der darauf folgenden Fernkampfphase der Scouts können diese mit folgenden Waffen schießen:
1x Sturmgewehr (Trefferwurf 3+, erschwert durch durch Deckung auf 4+)
3x schweres Maschinengewehr (Trefferwurf wie zuvor)
Der Infanterietrupp von Zethos hat einen Verteidigungswurf von 5+, wobei das schwere Maschinengewehr einen Panzerungsdurchschlag von -1 hat, also dann 6+.
Der einzelne Schuß durch das Sturmgewehr wird durch eine 6 abgewehrt (wobei eine 6 immer ein Erfolg ist und eine 1 immer als nicht erfüllt zählt).
Während ein Schuß des schweren Maschinengewehrs mit einer 2 nicht trifft und die zwei Treffer von der Rüstung der Zethosianer mit einer 1 und 4 nicht abgewehrt wird. Zwei Modelle werden also ausgeschaltet.
Durch den vorangegangenen Beschuß der Battle Brothers wurden bereits drei weitere Modelle des Infanterietrupps von Zethos ausgeschaltet und es muss ein Moraltest bestanden werden (5+), da die Einheit unter 50% der Anfangstruppenstärke gefallen ist. Dieser wird nicht bestanden und der Trupp gilt als niedergehalten und kann bis Ende seiner nächsten Aktivierung nichts machen.