~ Tabletop ~ Kurpfälzer Garde

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
850 Punkte Turnier in Speyer 2019

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
elsu_temporär
Stammgast


Beiträge: 42

New PostErstellt: 12.01.19, 21:21  Betreff: Re: 850 Punkte Turnier in Speyer im kleinen Kreis mit starken Beschränkungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: trusus
    Du kannst nur einmal einen Armeeeintrag, in diesem Fall die Mek Guns oder Killa Kans, wählen und auch hierbei nur die minimale Anzahl der Modelle aufstellen.
    Eine Vyperschwadron der Eldar dürfte z.B. normalerweise aus drei Modellen bestehen, nach diesen Beschränkungen darf ich aber nur eine auswählen.

    Bei dem Patrouillenkontingent darfst du auch nur zwei Unterstützungsauswahlen einsetzen
Bis hier stimmt es soweit, aber

    Zitat: trusus
    Für das Turnier dürftest du also...
    ... entweder zwei Mek Guns
    ... oder zwei Killa Kans


    ... oder eine Mek Gun und eine Killa Kan auswählen
    danach sind aber keine weitere Unterstützungsauswahlen möglich.
Die minimale Auswahl der Mek Guns ist 1 (ist ein Fahrzeug), genauso wie bei den Killa Kans, aber da jede Auswahl nur einmal vertreten sein darf, geht das oben kursiv geschriebene nicht. Nur die dritte Variante geht.

  • jede Einheit darf maximal ein mal gewählt werden
  • Einheiten aus Fahrzeugen/Monstern dürfen nur die minimale Anzahl an Fahrzeugen/Monstern enthalten

Danke für die schnelle Antwort Hannebambel!


[editiert: 12.01.19, 21:44 von elsu_temporär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elsu_temporär
Stammgast


Beiträge: 42

New PostErstellt: 14.01.19, 21:39  Betreff: Re: 850 Punkte Turnier in Speyer im kleinen Kreis mit starken Beschränkungen  drucken  weiterempfehlen

Also gut, der Termin für das Turnier steht: 23.03.2019
Morgen bestätige ich das ganze beim Norbert.

Offene Checkliste:
  • Platten und Gelände organisieren
  • Missionen bekannt geben

Sollen wir es bei denen 6 angemeldeten belassen oder auf weitere Zusagen hoffen oder vielleicht sogar noch mehr Werbung bei den WhatsApp Leuten betreiben?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trusus
Rächer der Jungfrauen

Administrator

Beiträge: 3837
Ort: Speyer

New PostErstellt: 15.01.19, 16:34  Betreff: Re: 850 Punkte Turnier in Speyer im kleinen Kreis mit starken Beschränkungen  drucken  weiterempfehlen

Zwei Platten kann ich mitnehmen. Waldgelände habe ich. Bräuchte dann nur noch Ruinen für eine Stadtkampfplatte.

Kannst nochmal über WhatsApp fragen, ob noch wer Interesse am Turnier hat. Ansonsten kann man die Anmeldung noch etwas offen halten, ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Montarion
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 17.01.19, 15:57  Betreff: Re: 850 Punkte Turnier in Speyer im kleinen Kreis mit starken Beschränkungen  drucken  weiterempfehlen

Ich kann auch ne Platte mitbringen und ich würde den Anmeldungstermin noch etwas auflassen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
whaaag
Dauerschreiber


Beiträge: 155
Ort: Speyer

New PostErstellt: 22.01.19, 21:15  Betreff: Re: 850 Punkte Turnier in Speyer im kleinen Kreis mit starken Beschränkungen  drucken  weiterempfehlen

Hätte auch eine Platte, Wald und Killteam Gelände..

Sechs Mann ist doch OK

Whaaaaaaaaaag



Sepp Herrberger:
"Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elsu_temporär
Stammgast


Beiträge: 42

New PostErstellt: 27.01.19, 21:59  Betreff: Re: 850 Punkte Turnier in Speyer im kleinen Kreis mit starken Beschränkungen  drucken  weiterempfehlen

Missionen sind online im ersten Post.

Für Fragen, Kritik oder Anregungen einfach hier schreiben. :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Twent
Stammgast


Beiträge: 26
Ort: Speyer

New PostErstellt: 05.02.19, 23:14  Betreff: Re: 850 Punkte Turnier in Speyer im kleinen Kreis mit starken Beschränkungen  drucken  weiterempfehlen

ALso ich könnten auch meine 4 Platten (60x60) aus dem Tisch nehmen und Gelände hab ich massig.
Bäume Hütten Zäune, Bunker und zwei kleine Container.

Greetz
Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
whaaag
Dauerschreiber


Beiträge: 155
Ort: Speyer

New PostErstellt: 07.02.19, 17:17  Betreff: Re: 850 Punkte Turnier in Speyer im kleinen Kreis mit starken Beschränkungen  drucken  weiterempfehlen

´Juten Tach,

wieder mal ne Regelfrage. Also, grundsätzlich hat ja jeder Spieler drei Befehlspunkte zu Beginn des Spiels.
Ist es möglich, diese Anzahl zu erhöhen, z.B. durch die Begabung des Ork Kriegherrn:
1 Mir Nach, Boys!
die besagt(Zitat): "...Außerdem bekommst du 1 zusätzlichen Befehlspunkt, wenn sich deine Armee in Schlachtordnung befindet."

Whaaaaaaaaaaag



Sepp Herrberger:
"Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elsu_temporär
Stammgast


Beiträge: 42

New PostErstellt: 07.02.19, 18:36  Betreff: Re: 850 Punkte Turnier in Speyer im kleinen Kreis mit starken Beschränkungen  drucken  weiterempfehlen

Ja, jeder startet mit 3 BP. Diese können aber vor dem Spiel erhöht oder gesenkt werden.

ABER siehe Regel unten:

- Kriegsherr, Kriegsherrfertigkeit, Psikräfte, Relikte, Strategieoptionen, die ausdrücklich vor dem Spiel genutzt werden, wie eine Aufwertung zu einem Ordensmeister usw. müssen auf der Armeeliste notiert werden und dürfen während des Turniers nicht geändert werden


[editiert: 07.02.19, 18:39 von elsu_temporär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elsu_temporär
Stammgast


Beiträge: 42

New PostErstellt: 24.02.19, 17:08  Betreff: Re: 850 Punkte Turnier in Speyer im kleinen Kreis mit starken Beschränkungen  drucken  weiterempfehlen

So liebe Leute,

in weniger als 4 Wochen ist es soweit und das Turnier geht los. Ich muss die Listen bis Sonntag, den 10.03.2019, erhalten haben, inklusive eurer festen Zusage.

Bitte beachtet die Beschränkungen und ich hoffe ihr habt Spaß beim erstellen und ausprobieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design