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Autor Beitrag
elsu_temporär
Stammgast


Beiträge: 42

New PostErstellt: 31.12.18, 17:09     Betreff: 850 Punkte Turnier in Speyer 2019

Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs...
Zusammenfassung aller Posts:

Plattengröße 48x48 Zoll mit 850 Punkten. 3 oder 4 Spiele mit 2-12 Leuten maximal. Das ist der grobe Rahmen.



Regeln:

  • 850 Punkte, kein Überhang
  • 3 Spiele (geändert, vorher 4)
  • Spielzeit 1,75 Stunden (geändert, da wir vorher von 4 Spielen ausgegangen sind)
  • Es kommen sämtliche Regeln für das ausgewogene Spiel zur Anwendung
  • Jeder startet mit 3 Befehlspunkten, diese können aber vor dem Spiel erhöht oder gesenkt werden durch entsprechende Fähigkeiten, siehe aber weiter unten: "- Kriegsherr, etc."
  • Die Armee darf aus maximal EINEM Patrouillenkontingent bestehen
  • einzigartige Modelle sind nicht erlaubt
  • Forgeworld ist nicht erlaubt
  • jede Einheit darf maximal ein mal gewählt werden
  • - in einem Kontingent entfällt diese Beschränkung für Standardauswahlen
  • - es dürfen bis zu zwei gleiche Transporterauswahlen genommen werden
  • Einheiten aus Fahrzeugen/Monstern dürfen nur die minimale Anzahl an Fahrzeugen/Monstern enthalten
  • keine Einheit darf mehr als 300 Punkte kosten
  • das neue FAQ von GW wird uneingeschränkt gespielt
  • nach Prüfung der Listen kann die Orga (also ich) einzelne Einheiten oder die ganze Liste ablehnen, falls wirklich zu starke Elemente drin sind die irgendwie die oben genannten Regeln umgehen oder aushebeln (es soll ein reines kleines Spaßturnier werden)
  • Listen werden an mich geschickt: xxxxxxxxxxxxxxxx; werden aber alle spätestens eine Woche vor Beginn des Turniers hier im Forum veröffentlicht

  • Kriegsherr, Kriegsherrfertigkeit, Psikräfte, Relikte, Strategieoptionen, die ausdrücklich vor dem Spiel genutzt werden, wie eine Aufwertung zu einem Ordensmeister usw. müssen auf der Armeeliste notiert werden und dürfen während des Turniers nicht geändert werden




Ablauf:

Treffpunkt 10.00 Uhr

Spielzeit
10.30 Uhr bis 12.15 Uhr - 1. Spiel
13.15 Uhr bis 15.00 Uhr - 2. Spiel
15.15 Uhr bis 17.00 Uhr - 3. Spiel



Missionen:

Zu den Missionen ist zusagen, dass es nach dem Motto "keep it simple" läuft. Wir wollen Spaß haben und nicht wie die Irren komplizierte Dinge im Hinterkopf behalten müssen. Die Missionsziele steigern sich von einem MZ im ersten Spiel, hin zu drei MZ in Spiel 3.
Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, immer raus damit, denn wir haben ja noch ein wenig Zeit.

Mission Spiel 1:
  • 48x48", 6 Runden
  • Missionsziel(e): 1, genau in der Mitte, Zentrum |---24"---|
  • Aufstellung, Karte: 18"x18", ausgehend von einer Ecke. Beide würfeln, der Gewinner wählt eine Ecke und stellt seine komplette Armee auf
  • Siegesbedingungen: ab Runde 2 gibt es für das halten des MZ je einen SP (also max 5 SP)
  • Extra SP: First Kill (1 SP), Warlord Kill (1 SP), Breaktrough (1 SP)
  • erster Zug: beide würfeln, wer zuerst aufgestellt hat, bekommt +1

Differenzmatrix für Mission 1:
8:0....20:0
6:0....17:3
4:0....15:5
2:0....13:7
3:3....10:10 Bsp.

Mission Spiel 2:
  • 48x48", 5 Runden
  • Missionsziel(e): 2, auf der Mittellinie, |---16"MZ---16"Mitte---16"MZ---|
  • Aufstellung, Karte: 48"x12", lange Spielfeldkante. Beide würfeln, der Gewinner wählt eine lange Spielfeldkante und stellt seine komplette Armee auf
  • Siegesbedingungen: ab Runde 2 gibt es für das halten der MZ je 1 SP (also max 8 SP)
  • Extra SP: First Kill (1 SP), Warlord Kill (1 SP), Breaktrough (1 SP)
  • erster Zug: beide würfeln, wer zuerst aufgestellt hat, bekommt +1

Differenzmatrix für Mission 2:
10+......20:0
7,8,9....17:3
4,5,6....15:5
1,2,3....13:7
0:0.......10:10

Mission Spiel 3:
  • 48x48", 5 Runden
  • Missionsziel(e): "Streben nach Ruhm", dh: Jeder Spieler summiert die Punktkosten aller feindlichen Einheiten auf, die während der Schlacht zerstört wurden (Orks, und andere Völker die ihre Einheiten _aufgefüllt_ wieder erscheinen lassen können, zählen für den Gegner). Es gibt die Hälfte der Punkte für Einheiten unter halber Startstärke. Am Ende der fünften Runde gewinnt der Spieler mit dem höheren Ergebnis (selbst wenn seine eigene Armee vernichtet wurde!)
  • Aufstellung, Karte: |8" linke Ecke---16" Mitte---8" rechte Ecke| (wie eine Speerspitze), lange Spielfeldkante. Beide würfeln, der Gewinner wählt eine lange Spielfeldkante und stellt seine komplette Armee auf
  • Siegesbedingungen: Je höher die Differenz der Punktkosten, desto mehr SP gibt es für den Sieg.
  • erster Zug: beide würfeln, wer zuerst aufgestellt hat, bekommt +1

Differenzmatrix für Mission 3:
801+........20:0
601-800....17:3
301-600....15:5
101-300....13:7
000-100....10:10

____________________________________________________________

Bitte an der Umfrage teilnehmen. Regeln stehen schon, folgen aber erst später.


[editiert: 31.03.23, 12:00 von trusus]



Interesse?

JA!   
 
   66,7%
NEIN!   
 
   0%
Hängt vom Termin ab!   
 
   33,3%

6 Stimmen wurden abgegeben.

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