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trusus
Rächer der Jungfrauen

Administrator

Beiträge: 3837

New PostErstellt: 14.09.22, 11:30     Betreff: Re: Hobbyfokus: Warcry - Die neue Edition

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) ho...
Kampagnebuch:

Hintergrundgeschichte zum Setting:
Auf die Games Workshop typische Art wird die Hintergrundgeschichte zu dem Kampagnebuch erzählt. Man erfährt über die Gefährlichkeit des Knarrwaldes und die Ursprünge der sagenumwobene Ruine von Talaxis, bei der es sich tatsächlich um ein abgestürztes Tempelschiff der Seraphon handelt. Damit gelingt es den Autoren die Stimmung soweit aufzubauen, um sich gleich in die erzählerischen Schlachten der Kampagne stürzen zu wollen.

Hintergrundgeschichte zu den Warbands:
Im nächsten Teil werden die zwei Warbands der Box ausführlich vorgestellt. Man erfährt über deren Herkunft, die Beweggründe und Ziele. Die Hörner des Hashut sind die Anhänger einer boshaften Duardingottheit , mit dem Bestreben den Knarrwald durch Flamme und Feuer in eine Einöde aus Asche und Staub zu verwandeln. Das Faulsumpfcredo hingegen will den Wald erhalten, ihn aber als Brutstätte für ihre Kreationen an Krankheiten und Seuchen missbrauchen. Dabei werden auch noch die einzelnen Charaktertypen bzw. die Anführer und deren Gefolge im einzelnen beschrieben.

Miniaturgalerie:
Wie gewohnt werden die Miniaturen und das Gelände in einer entsprechenden Galerie mit tollen Bildern in Szene gesetzt.

Regeln:
Die drauf folgende Regelsektion enthält die Daten zum spielen einer Kampagne in Ghur, die Profilwerte mit den Fähigkeiten der Hörner von Hashut und des Faulsumpf Credos und ein paar Regeln für das Knarrwald Gelände. Hierzu gibt es Sonderfähigkeiten mit denen die Modelle sogar mit den Geländestücken interagieren können, wie zum Beispiel das beschädigen und zerstören der Hängebrücken.

Kampagnen zur Box:
Schließlich kommt man zum Kampagneteil, der zum Großteil speziell für die beiden Warbands in der Box entworfen wurde.

Wie im Grundregelbuch gibt es Kampagneaufgaben die jedoch nicht für das jeweilige große Bündnis ausgelegt sind, sondern für die Hörner des Hashut und dem Faulsumpf Credo erstellt wurden. Mit diesen kann man nach den Vorgaben im Grundregelbuch eine normale Kampagne starten.

Es folgt eine kleine Minikampagne die ideal dafür geeignet ist die beiden Fraktionen aus der Box mit einem Spielpartner kennen zu lernen. Bei drei Gefechten, die anhand eines Kampagnennbaumes ermittelt werden, versuchen das Faulsumpf Credo die Hörner des Hashut bei ihrem Vormarsch durch den Knarrwald aufzuhalten.
Mit etwas Fantasie kann man natürlich die erzählte Geschichte etwas anpassen und für andere Warbands verwenden.

Mit dem "Bündnis des Grauens" enthält das Buch eine weitere interessante Kampagne, diesmal für 4-6 Spieler, die sich in Teams begegnen. Mit einer Schlachtmatrix können die Teams dabei individuell die Gefechtsbedingungen wie Aufstellung, Siegesbedingungen usw bestimmen. Dazu gibt es noch eine neuen Schlachtplan, der eigens für das finale Gefecht in der dritten Kamoagnenrunde entwickelt wurde.

Zum Abschluß des Buches finden wir schließlich noch die Hintergrundtabellen der beiden Warbands, mit denen wir die Herkunft, Namen usw bestimmen können.



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