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F1 2010

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Autor Beitrag
A Gladiator
Chuck Norris Anwärter


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New PostErstellt: 23.09.10, 18:11  Betreff: Re: F1 2010  drucken  weiterempfehlen

habs jetzt auch als UK Version für 46.- , aber das Game ist komplett deutsch spielbar

Beim kurzen antesten bin ich in Bahrain nicht besser als auf platz 18 gekommen, bis ich gemerkt habe, dass ich mit dem Regensetup unterwegs war.....

Auch wenns von der 1. Strecke etwas karg war, ist vom ersten Augenblick eine super Atmospähre im Game. Grafisch macht es trotzdem aber jetzt schon einen sehr guten Eindruck und ich bin mir sicher das es auf den abwechslungsreichen Strecken noch besser wird. Auf jeden Fall wieder ein super Formel1 Feeling nach langer langer Abstinenz



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HunterSL
BLUNDHUND


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New PostErstellt: 24.09.10, 17:42  Betreff: Re: F1 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A Gladiator
    ... ich bin mir sicher das es auf den abwechslungsreichen Strecken noch besser wird. 


Muahahahaaaa! Welche abwechslungsreichen Strecken, außer Monaco, soll es denn in einem F1 Spiel geben?


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ChampionDE
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New PostErstellt: 25.09.10, 00:09  Betreff: Re: F1 2010  drucken  weiterempfehlen

Das war für mich auch immer nur die Einzige Strecke die Spaß gemacht hat 


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Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.
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A Gladiator
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New PostErstellt: 27.09.10, 12:30  Betreff: Re: F1 2010  drucken  weiterempfehlen

Mit über 2 Millionen ausgelieferten Spielen feiert Codemasters mit F1 2010 den größten Launch in der Geschichte des Publishers. Anscheinend eine weise Entscheidung, denn mittlerweile trudeln die ersten Verkaufszahlen ein und die dürften bei Codemasters für lachende Gesichter sorgen.

In Großbritannien putze man "mal eben" Halo REACH von der Spitzenposition und belegte als Neuzugang die Pole-Position!


1 – F1 2010 (Codemasters Birmingham, Codemasters)
2 – Halo: Reach (Bungie, Microsoft)
3 – Dead Rising 2 (Blue Castle Games, Capcom)
4 – Civilization V (Firaxis Games, 2K)
5 – Sports Champions (Zindagi Games, SCE)
6 – Guitar Hero: Warriors of Rock (Neversoft, Activision)
7 – Prince of Persia: The Forgotten Sands (Ubisoft Montreal, Ubisoft)
8 – Mafia II (2K Czech, 2K)
9 – Toy Story 3 (N-Space, Disney)

Anscheinend gibt es wohl doch mehr als nur eine abwechslungsreiche Strecke



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A Gladiator
Chuck Norris Anwärter


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New PostErstellt: 30.09.10, 15:02  Betreff: Re: F1 2010  drucken  weiterempfehlen

„Die Formel 1 ist zurück“, so tönte es nicht nur aus unserer Redaktion und auf den ersten Blick schien mit F1 2010 auch alles in Ordnung zu sein. In den letzten Tagen wird das Spiel allerdings von vielen Fans weltweit bis ins kleinste Detail unter die Lupe genommen und nahezu stündlich tauchen Meldungen auf, die auf neue eventuelle Bugs oder Fehler im Spiel deuten.

Während Entwickler Codemasters nach eigenen Aussagen bereits an einem nicht näher definierten Patch arbeitet, der unter anderem dafür sorgen soll, dass die bekannten Speicher-Probleme beseitigt werden, richten sich die Augen der Spieler in letzter Zeit vermehrt auf die KI-Fahrer. Hier wurde festgestellt und teilweise sogar mit Videos dokumentiert, dass die Rundenzeiten der Fahrer auf der Strecke nicht mit den angegebenen Zeiten in der Zeitnahme übereinstimmen. Dieses Szenario geht so weit, dass Spieler mit großem Vorsprung über die Linie fahren, der abgeschlagene KI-Gegner aber trotzdem eine bessere Zeit aufweist.

Auch mit dem Pitstop der KI-Gegner scheint es Probleme zu geben. Während es im Sprechfunk heißt: "Fahrer XY fährt an die Box", verbleibt er beispielsweise auf der Strecke und fährt ohne Pflicht-Boxenstopp und ohne nachträgliche Bestrafung durch.

Ein Twitter-Eintrag der Entwickler zum Thema KI, der kürzlich für Furore sorgte, besagt dass die Gegner zumindest im Training und im Qualifying einfach nur frei ihre Runden auf der Strecke drehen und die dazugehörigen Zeiten der jeweiligen Fahrer einfach generiert werden. Sprich: die Fahrer auf der Strecke fahren nur „spazieren“ und die Runden werden aufgrund von Vorgaben berechnet.

Aus dieser Aussage ergeben sich natürlich gehörige Zweifel, was das die Situation im Rennen angeht, denn wieso sollte es hier anders sein? Dies würde übrigens auch die sporadisch fehlenden dritten Sektorzeiten im Time-Table erklären, denn hier würde man das Problem umgehen, die gefahrenen Sektorzeiten mit der generierten Gesamtzeit in Relation zu setzen.

Hat Codemasters es nicht geschafft, eine funktionierende KI zu entwickeln und versucht man, diese Sachlage zumindest teilweise erfolgreich zu kaschieren? Wir sind gespannt, ob und wie sich die Entwickler zu diesen Themen äußern, wann die ersten Patches eintrudeln und vor allem WAS sie bewirken.
Das wäre nun wirklich richtig dreist von Codemaster, wenn die Gerüchte stimmen. Bis jetzt hatte ich nicht den Eindruck gehabt, aber dass mit den fehlenden 3.Sektorzeiten is mir auch schon aufgefallen.


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Turrican
Chef

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Größter Wunsch: Das Steingorilla Hunter beim Campen erwischt und beide fliegen durch meine Granate in die Luft


New PostErstellt: 30.09.10, 15:15  Betreff: Re: F1 2010  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte echt Bock auf den Titel, aber was man in diversen Foren liest, ist doch sehr abtörnend. Bei Youtube gibt es etliche Beweisvideos was das Spiel so alles
für Ungereimtheiten abfeuert. Und das Codemasters eine Fake-KI vorgaukeln ist schon ein Brett. Dazu gibt's noch ein saftigen Save-Bug?

Mich wundert's warum die Mags dass nicht abstrafen, 85 % in der Maniac, aber von derartigen Eskapaden wird nichts erwähnt?





Raus aus meinem Wohnzimmer !




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Dunkelfürst
Roccos Vater


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New PostErstellt: 02.10.10, 13:18  Betreff: Re: F1 2010  drucken  weiterempfehlen

also meine anfangseuphorie ist auch etwas in den keller gegangen.

bin zur zeit in monaco unterwegs. im rennen vorher (spanien) und jetzt auch hier ruckelt es an manchen stellen auf der strecke. die grafik im tunnel von monaco ist richtig scheisse . grau in grau, anstatt tolle lichteffekte durch tunnelbeleuchtung und am tunnelausgang der übergang zum sonnenlicht. spiele auch schwer und hatte im ersten rennen sensationell den 3. platz geholt und im zweiten rennen totalschaden. china war heftig aber immerhin den 6. platz geholt.

das mit den ansagen (fahrer xy fährt in den nächsten 4 runden an die box) und den fehlenden boxenstopps der fahrer ist mir persönlich noch nicht aufgefallen.

ich hätte mir noch gewünscht, das während eines rennens (wie im tv) unten ein laufband mit den platzierungne und zeitabständen der fahrer laufen wird.

im großen und ganzen bin ich aber mit dem spiel zufrieden. man wird sofort bestraft wenn man zu heftig über die curps rasselt (abkürzungen) oder wenn man unfälle verursacht. also muss man hier viel sauberer fahren als in den ganzen letzten racing games. und wenn am ende ein platz in den punkten rum kommt ist die freude groß. ich fahre mit 50 % rennlänge, da mir 100% bei dem schwierigkeitsgrad echt zu heftig sind (konzentration).

anfangs hatte ich in monaco 8 sekunden rückstand und durch wechseln der flügel, brems, spur, balance und übersetzungseinstellungen bin ich zur zeit nur noch 0.5 sekunden hinter der bestzeit. das diese einstellungen solche auswirkungen haben finde ich klasse.

unterm strich würde ich dem spiel ne 2 geben.

gruß

mikele alboretto

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A Gladiator
Chuck Norris Anwärter


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New PostErstellt: 04.10.10, 12:26  Betreff: Re: F1 2010  drucken  weiterempfehlen

F1 2010 ist mit Sicherheit eines der besten Formel-1 Rennspiele, die bislang erscheinen sind. Dennoch sorgt der Titel aus dem Hause Codemasters nicht nur für Freude, denn wie wir bereits in den letzten Tagen berichteten, scheint der Racer an vielen kleineren und größeren Bugs zu leiden.

Nachdem Codemasters in der vergangenen Woche bereits bekannt gab, dass die Rundenzeiten der CPU-Fahrer im Training und Qualifying nicht erfahren sondern aufgrund bestimmter Vorgaben „generiert“ werden, ging ein Raunen durch die Community. Sollte es wirklich so sein, dass die CPU-Fahrer im Spiel gar keine k.I. besitzen und nur als „fahrende Hindernisse“ auf der Strecke sind?

Der Entwickler hat sich nun erneut zu Wort gemeldet und behauptet, dass die gegnerischen Fahrer sehr wohl über eine künstliche Intelligenz verfügen und diese sehr komplex aufgebaut sei.

„Jede Fahrer-k.I. ist auf eine Reihe verschiedenster Rennsituationen wie beispielsweise das Überholen, das Verteidigen einer Position oder das Windschattenfahren trainiert worden. Darüber hinaus haben wir ein bestimmtes Set an Charakteristiken. Diese Charakteristiken sind für jeden einzelnen Fahrer festgelegt und somit erkennt man auch feine Unterschiede in deren Fahrstil. Einige Fahrer sind besser bei den Starts, andere beim Überholen, wieder andere sind besser im Regen, fahren aggressiver oder sind auf bestimmten Strecken gut und auf anderen weniger gut. Wir haben ebenfalls ein System, das dafür sorgt, dass die Fahrer mal ein gutes und mal ein schlechtes Rennen abliefern. Alle diese Fahrer-Varianten werden mit den verschiedenen Strecken und den unterschiedlichen Fahrzeugen kombiniert.“

Auch zu den Vorwürfen der generierten Zeiten im Training und Qualifying nimmt der Entwickler Stellung. Aufgrund der Möglichkeit, zu einem bestimmten Sektor der Strecke zu springen oder die Zeit in der Box zu beschleunigen, sei es nicht möglich, die Fahrzeuge real auf der Strecke fahren zu lassen.

„Das jump-to-sector-Feature simuliert eine direkte Teleportation zu einem beliebigen Sektor auf der Strecke und die Vorspulfunktion ermöglicht es, die Zeit zu beschleunigen. Letzteres ist dafür verantwortlich, dass wir die k.I. nicht zu 100% auf der Strecke fahren lassen können, da wir nicht in der Lage sind, 24 Fahrzeuge zu simulieren, die mit dem Faktor 30 über die Strecke fahren. Ein Formel 1 Wagen fährt 360 km/h. Mit 30-facher Beschleunigung der Zeit wären das über 10.000 Stundenkilometer. So etwas kann nicht mit der benötigten Genauigkeit simuliert werden.“

Stattdessen kommt hier laut Codemasters ein System zum Tragen, das an eine Fußballmanager-Simulation erinnert. Dort werden alle wichtigen Faktoren wie das Auto, der Fahrer, Wetter, Reifen, Motor, Streckenbeschaffenheit, Verkehr auf der Strecke und mehr dazu benutzt, eine entsprechende Zeit zu generieren. Die daraus resultierenden Zeiten beruhen auf eine große Anzahl festgelegter Parameter und Faktoren und sind nicht wahllos generiert.

Im Rennen selbst sollen jedoch keine der oben genannten Methoden greifen. Hier soll es so sein, dass nichts anderes als die fahrende k.I. das Rennen bestimmt.

Weitere Informationen zum kommenden Patch nannte man nicht, er sei lediglich „in der Entwicklung“, so hieß es.

Hört sich für meine Begriffe logisch an. Wie gesagt ist mir auch noch nichts großartiges negativ aufgefallen. Wie Drunkenfürst schon sagte, ein paar wenige Ruckler, aber dass hat man ja auch in Forza 3. Das die Zeiten / Abstände nicht während dem Rennen durchgesagt werden, finde ich auch schade..vielleicht hängt das ja auch mit der Rückspulgeschichte zusammmen. Ich fahre momentan nur auf normal mit 30%, das langt mir vollkommen, da fehlt mir neben Halo + Fifa eh die Zeit für



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