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Autor Gast
Datum 21.02.05, 13:27
Betreff Re: Spielprogrammieren


Hallo,

das Problem mit den Buttons habe ich etwas anders gelöst.

Als Anregung:

import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.io.*;


public class Vier extends Frame implements ActionListener
, WindowListener, ItemListener
{
    
    Panel p1 = new Panel();
    private final static int N=6, M=7 ; // N=Zeilen M=Spalten
    private Button bBut[][] = new Button[N][M];
    
    .
    .
    .
    
    for (int i=0 ; i<N ; i++) { // rows
        for (int j=0 ; j<M ; j++) { // columns
            p1.add( bBut[i][j] = new Button() );
            bBut[i][j].setBackground( Color.lightGray ) ;
            bBut[i][j].setActionCommand( j+"" ) ;
            bBut[i][j].addActionListener( this );
        }
    }
    
    .
    .
    .
    
    /**
    * Aktionen aus dem Verhalten des Spielers ableiten
    */

    public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
        try {
            setze( Integer.parseInt( evt.getActionCommand() ) ) ;
        }
        catch( NumberFormatException e ) {}
    }
    
    /**
    * Stein setzen
    * @param j Spalte
    */

    public void setze( int j ) {
        .
        .
        .
    }
}


Natürlich könnte ich auch den kompletten Sourcecode posten, aber dann wäre der Lernerfolg nicht der selbe.

MfG

Okke


Diskussionsverlauf:
Spielprogrammieren
        Re: Spielprogrammieren
                Re: Spielprogrammieren
                        Re: Spielprogrammieren
                                Re: Spielprogrammieren
    Re: Spielprogrammieren
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