Home
/
JavaForum
/
Swing + AWT
Infos
|
Features
|
Gold-Edition
|
Kundenservice
java
Übersicht
Forum
-
Beginner
-
Java allgemein
-
JDBC
-
JNI
-
Networking
-
Online-Ressourcen
-
Swing + AWT
-
XML
-
Meckerecke
Mitglieder
LOGIN
User oder E-Mail
Passwort
·
Passwort vergessen
·
Kostenlos anmelden
Information
Demo
Features
Im Vergleich
Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
Kundenservice
Impressum
Datenschutz
AGB
Status
5.150 User online
1 User eingeloggt
Beiträge
Beginner
Java allgemein
JDBC
JNI
Networking
Online-Ressourcen
Swing + AWT
XML
Meckerecke
Antworten
Neuer Beitrag
Gesamtdarstellung
Detaildarstellung
Einzeldarstellung
Threaddarstellung
Beitrag 552 von 1460 (38%)
Autor
Jörg Ottermann
Datum
17.12.01, 10:30
Betreff
Re: Bild auf Buttondruck ändern
Wieso eigentlich die Bilder bei jedem Aufruf von paint() neu laden?
IMHO hat getImage() in paint() nix zu suchen. Statt dessen würde ich (das mit dem int ist keine schlechte Idee) ein Image-Array anlegen und die Bilder vorher laden.
In der paint()-Methode dann nur noch
g.drawImage(image[bild], 0, 0,
null
);
Gruß,
Jörg
Diskussionsverlauf:
Bild auf Buttondruck ändern
Cool, Vielen Vielen Dank
Re: Bild auf Buttondruck ändern
Re: Bild auf Buttondruck ändern
Re: Bild auf Buttondruck ändern
Re: Cool, Vielen Vielen Dank
Re: Wie lege ichdenn das Image Array an
Wie lege ichdenn das Image Array an
Auf diesen Beitrag antworten
Neuen Beitrag verfassen
Impressum
·
Datenschutz
·
AGB
·
Infos
·
Presse
Ein modernes Forum:
teamturn.com