Neue Seite 2

www.AbnehmVerein.at.tt
Nehmen Sie in der Grupppe ab,oder diskutieren Sie wie man dies am besten schafft
Willkommen im Forum. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen außerdem registriert sein, um alle Funktionen vom dAV Forum - über und rund um Abnehmen und deren operative Behandlungsmethoden zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
www.AbnehmVerein.at.tt
9 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,03 Sekunden
www.AbnehmVerein.at.tt Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Do's and Dont's beim Abnehmen
Fettnäpfchen
Eigentlich ist es gar nicht so schwer Kalorien einzusparen und sich gesund zu ernähren, solange man sich konsequent an ein paar Regeln hält. Verzichten sollten Sie deswegen auf nichts! Der Erfolg stellt sich dann von ganz alleine ein.

• Sie lieben Pommes mit Ketchup und Braten mit Knödeln – böse Falle! Der Kohlenhydrat-Fett-Mix sperrt Fett in die Zellen und lässt Pölsterchen wuchern.
  • Ein Schnäpschen zur Fettverdauung? Nein, Alkohol hemmt den Fettabbau! Besser: ein schöner Spaziergang an der frischen Luft.
  • „Essen gehen? Das geht nicht, ich mach Diät.„ Den Satz können Sie sich verkneifen: Schlank-Meals sind Penne all’arrabbiata, Forelle blau, Wok-Gemüse, Kartoffeln mit Quark.
  • Den ganzen Tag hungern und Kalorien zählen – das provoziert abendliche Heißhungerattacken geradezu. Lieber tagsüber regelmäßig snacken, das pusht den Stoffwechsel.
  • Puh, ganz schön heftig gefitnesst – da hat man sich ’nen Happen verdient ... Ja, aber 2 Stunden warten – sonst funktioniert die After- Sport-Fettverbrennung nicht.
  • Ständig unter Strom stehen – ein echter Figurkiller. Das dabei freigesetzte Cortisol dirigiert das Fett direkt auf die Hüften. Wichtig: Ventile in den Alltag einbauen, die für Ausgleich sorgen.
  • Hamstern von verführerischen Lebensmitteln verboten! Denn wer die Schoki hortet, isst sie auch!
  • Lassen Sie fetthaltige Knabber-Klassiker wie Chips und Erdnüsse ganz weit links liegen. Besser sind Salzstangen, Grissini, Knusperscheiben und Rispinos.
  • Rigoros auf Schokolade & Co. zu verzichten, macht erst recht gierig nach Süßem. Lieber ein kleines Stückchen von der Lieblingssorte ganz bewusst genießen.
  • Oliven naschen belastet das Fettkonto enorm. Wer nicht verzichten kann, sollte die grüne Variante vorziehen, sie hat nur halb so viel Fett.
  • (Quelle:www.freundin.de)

Euer Beauty Coach

Beauty Coach 19.01.05, 21:37
    No new posts Entschlackungstag - Getreidetag

Getreide enthält nicht nur große Mengen wertvoller Nährstoffe, es unterstützt den gesamten Organismus: Das volle Korn kräftigt Zahnfleisch und Muskeln, stimuliert die Ausschüttung von Verdauungssäften, hält den Darm auf Trab und befördert Gifte und Schlacken aus dem Körper!

Frühstück

Fünfkornmüsli

4 EL grobgeschrotete Fünfkornmischung (Bio-Laden), 1 Banane, 2 Äpfel, 1 EL Zitronensaft, 10 EL Milch, 1 El Honig, Zimt

1) Den Schrot über Nacht in 2 EL Wasser einweichen 2) Banane schälen und zerdrücken. Apfel waschen, vom Kerngehäuse befreien und grob raspeln. Obst zum Schrot geben und mit Zitronensaft beträufeln. 3) Milch unter das Müsli rühren, mit Honig und Zimt abschmecken.

Zwischenmahlzeit

1 Stück Obst nach Wahl

Mittagessen

Nudeln mit Tomatensauce

100 g Vollkornnudeln, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 100g Austernpilze, 4 Tomaten, 2 EL Olivenöl, 2 EL frisch gehackte Petersilie und Basilikum

1) Nudeln in reichlich Salzwasser bißfest kochen 2) Zwiebel schälen, fein würfeln. Knoblauch schälen und hacken. Austernpilze putzen, mit Küchenkrepp abreiben und hacken 3) Tomaten brühen, häuten und kleinschneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebelwürfel, Knoblauch und Pilze darin kurz anbraten. Tomaten zufügen. Mit Käutern, Pfeffer und Salz würzen und alles kurz aufkochen lassen. Nudeln abtropfen lassen und mit Tomatensauce servieren

Zwischenmahlzeit

1 Stück Obst nach Wahl

Abendessen

Käse-Schinken- Vollkornbrot

4 Scheiben Vollkornbrot, 1 EL Butter, 4 Scheiben mageren Käse, 4 Scheiben mageren, gekochten Schinken, 2 Tomaten

Brotscheiben mit Butter bestreichen. Je zwei Scheiben mit Käse und Schinken belegen, dazu die Tomaten essen.

(Quelle:GU Ratgeber Gesundheit;Entschlacken 1xpro Woche)

Euer Beauty Coach

Beauty Coach 19.01.05, 21:23
    No new posts Entschlackungstag - Kartoffeltag

Kartoffeln sind preiswert, verdauungsfördernd, säurebindend, entwässernd und kalorienarm, dabei auch noch äußerst vielseitig und wohlschmeckend!

Frühstück

Bananenmus

2 Bananen, 3 EL Ofangensaft, 250 g Magertopfen, 3 EL Haferflocken

1) Bananen schälen und pürieren. Orangensaft und Magertopfen dazugeben, und alles mit etwas Wasser glattrühren 2) Haferflocken daruntermischen und servieren

Zwischenmahlzeit

200g ungesalzene Pellkartoffeln

Mittagessen

Bauernomlett mit Feldsalat

4 mittelgroße Kartoffeln, 2 Zwiebeln, 4 Tomaten, 100 g Feldsalat, 2Tl Öl, 4 Eier, Paprikapulver, 2 EL Schnittlauchröllchen, 2 TL Obstessig, 1 TL Sonnenblumenöl

1) Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und würfeln. Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten und würfeln. Faldsalat verlesen, waschn und abtropfen lassen. 2)Öl in einer Pfanne erhitzen, Kartoffeln anbraten. Zwiebeln und Tomaten zugeben, und alles etwa 5 Minuten braten. Eier, Pfeffer und Paprikapulver verquirlen, über die Kartoffeln gießen und langsam stocken lassen. Kartoffeln ab un zu wenden 3) Aus Essig und Öl eine Marinade rühren und über den Feldsalat geben. Kartoffeln mit Schnittlauch bestreuen und zusammen mit dem Salat servieren.

Zwischenmahlzeit

200g ungesalzene Pellkartoffeln und 1 kleiner Apfel

Abendessen

Kartoffeln mit Kräutertopfen

2 große Kartoffeln, Kümmel, 200g Magertopfen, 8 EL Mineralwasser, 8 Radiesschen, 1 EL Schnittlauchröllchen, 1 EL frische Kräuter, Paprika pulver

1) Kartoffeln gründlich waschen und in wenig Wasser mit etwas Kümmel 20 Minuten garen 2) Topfen und Mineralwasser schaumig rühren. Radieschen putzen, waschen, fein hacken und zusammen mit den Kräutern und Paprikapulver unter den Topfen rühren 3) Kartoffeln mit Kräutertopfen auf zwei Tellern anrichten

(Quelle:GU Ratgeber Gesundheit;Entschlacken 1xpro Woche)

Guten Appetit!

Euer Beauty Coach

Beauty Coach 18.01.05, 17:01
    No new posts schneller Beauty - Kick

Gesichtsmasken sind Schönmacher von der fixen Sorte. Mit keinem anderen Schönheitsmittel lassen sich so rasche Erfolge erzielen. Trockene Haut sieht nach einer Maske geschmeidiger aus, blasse Haut wird rosig und frisch. Das Schöne daran: Ihr könnt es selbst herstellen!

Zum Erfrischen: 3 EL Topfen (Magertopfen bei fettiger Haut, für trockene Haut Topfen mit mehr Fettgehalt) mit 1 TL Honig verrühren udn in dicker Schickt auf die Haut geben. 20 Mintuen einwirken lassen und dann mit viel lauwarmen Wasser abspülen

Zum Straffen: 1 Eiklar mit einigen Tropfen Zitronensaft mischen und zu steifem Schnee schlagen. Schaum auf das Gesicht und Hals verteilen, 10 Minuten wirken lassen. Dann abwaschen

Zum Durchbluten: 2 TL gut gekühlte Hautcreme (Dose vorher in den Kühlschrank stellen) auf Gesicht und Hals verteilen. Eine Mullwindel in Eiwasser tauchen, auswringen und als Kompresse über die Maske legen. Wenn sie sich erwärmt, erneut ins Eiwasser tauchen und auflegen. Anschließend den Cremeüberschuss abwischen.

Masken nicht öfters als dreimal die Woche anwenden und das Gesicht vor dem Auftragen gründlich reinigen!

Euer Beauty Coach

Beauty Coach 18.01.05, 15:24
    No new posts Warme Bauchwickel

Bauchwickel bringen Entspannung, tiefe innere Wärme und wirken beruhigend auf Körper und Seele. Hinzu kommt die positive Auswirkung auf den Stoffwechsel, denn Bauchwickel wirken nicht nur auf die Bauchorgane, sie fördern die Entschlackung (zb Grapefruittag - Rubrik Fasten!) und kurbeln auf sanfte Weise die Verdauung an.

Das benötigt ihr:

Kamillentee, ein Leinentuch für den Bauch und ein Außentuch aus Wolle oder Frottee

So wird's gemacht:

2 TL Kamille mit 1/2 Liter kochendem Wasser übergießen und etwa zehn Minuten ziehen lassen. Das Außentuch auf das Bett legen. Das Innentuch mit dem Tee übergießen und ganz fest (!) auswringen. Warem Wickel sollten gerade so warm sein,dass das Innentuch mit bloßer Hand ausgewrungen werden kann. Prüft die Temperatur genau - es darf nicht zu heiß sein! Legt euch auf das Außentuch, und gebt das feuchte Innentuch auf den Bauch. Schlagt das Außentuch darüber und bleibt 15 - 30 Minuten liegen - solange der Wickel warm ist. Anschließend solltet ihr noch 15 ruhen - oder am besten noch in einen erholsamen Schlaf versinken.

Euer Beauty Coach

Beauty Coach 18.01.05, 15:12
    No new posts Entschlackung + Wellness = gesunder Körper

Bei einem Entschlackungstag reinigt ihr euch von innen - es ist auch der beste zeitpunkt um seine seele baumeln zu lassen und seiner haut etwas gutes zu tun. wertvolle tipps und erprobte techniken findet ihr unter der rubrik Wellness Oase bzw. Wellness zuhause.

Beauty Coach 18.01.05, 15:06
    No new posts Entschlackungstag - Grapefruittag

Wichtig bei Grapefruit - der Gesundheitswert dieser Frucht liegt in den wießen Häutchen rund um die Spalten! Dort stecken die Substanzen, die Herz und Gefäße schützen, vor Infektionen bewahren und das Immunsystem "auf Trab bringen"

Frühstück

Grapefruit mit Nüssen

2 rote Grapefruits, 2 TL gehackte Haselnußkerne, 1 EL Honig

1) Grill oder Backofen auf 250 Grad vorheizen 2) Frucht halbieren und das Fruchtfleisch mit scharfem Messer so vom Schalenrand lösen, dass die Spalten mit dem Löffel herausgelöst werden kööen. Nüsse und Honig vermischen und auf die Fruchhälften streichen 3) Grapefruits auf der obersten Schiene im Backofen kurz überbacken oder grillen und sofort servieren

Zwischenmahlzeit

1 Becher Magerjoghurt  mit frischen Früchten Ihrer Wahl (außer Bananen)

Mittagessen

Grapefruit-Chicorée-Salat

1 Chicoré, 1/2 Bund Rucola, 1 rosa Grapefruit, 2 Minikugeln Mozzarella, 80 g schnittfester Ziegenkäse, 1 EL Sesam, 3 EL Zitronensaft, 1 TL Olivenöl

1) Chicoré putzen, halbieren, Keil entfernen und Blätter waschen. Rucola ebenfalls waschen und abtropfen lassen. 2) Grapefruit schälen, in Spalten teilen und diese in kleine Stücke schneiden 3) Mozzarella abtropfen lassen. Beide Käsesorten in kline Stücke schneiden. Sesam in einer Pfanne ohne Fett rösten. Zitronensaft, Pfeffer und etwas Sesam verrühren, das Öl unterschlagen 4) Salatzutaten auf zwei Tellern anrichten mit Dresing beträufeln und Sesam drüberstreuen.

Zwischenmahlzeit

1 Grapefruit

Abendessen

Grapefruit - Birnen - Salat

1 Grapefruit, 1 reife Birne, Saft einer halben Orange, 2 TL Sesamsamen, weißer Pfeffer

1) Grapefruit schälen, in Spalten teilen. Birne waschen und vierteln. Obst in mundgerechte Stücke teilen. 2) Sesam in einer Pfanne ohne Fett rösten. Orangensaft über das Obst träufeln, Sesam darüberstreuen und alles mit freisch gemahlenem weißen Pfeffer abschmecken

(Quelle:GU Ratgeber Gesundheit;Entschlacken 1x pro Woche)

Mahlzeit!

Euer Beauty Coach

Beauty Coach 18.01.05, 15:03
    No new posts Sanft Entschlacken in 3 Tagen

Entschlacken dient nicht nur dem Abnehmen sondern auch der Reinigung, die besonders für unseren Darm unumgänglich ist!

Sanft entschlacken in drei Tagen
    1. Tag

* Frühstück: 

1 Apfel (am besten geeignet ist die Sorte Jonagold – enthält am meisten Quercetin).

* Zwischenmahlzeit: 

Himbeer-Bananen-Milchshake

100 g aufgetaute Tiefkühl-Himbeeren mit 100 g Banane in einen Rührbecher geben. 150 ml Magermilch zugeben, alles mit dem Schneidestab des elektrischen Handrührers fein pürieren, in ein Glas füllen.

*Mittagessen:

Vitamin-C-Salatschüssel mit Lachs

100 g gemischte Blattsalate (zum Beispiel Feldsalat, Rucola, Radicchio oder Friséesalat, geputzt, gewaschen und trocken-geschleudert) in eine Schüssel geben. 80 g gehobelten Fenchel und 25 g Räucherlachs darauf verteilen. 2 EL Acerolasaft (Fertigprodukt, aus dem Reformhaus) mit 1 EL Zitronensaft, 2 EL Gemüsebrühe, 1 TL Weizenkeimöl, 1 TL Senf, Salz und Pfeffer verrühren. Salat mit der Marinade beträufeln. 2 EL Magerjoghurt (0,1 % Fett) mit 1 EL Zitronensaft und Salz abschmecken, auf den Salat geben, mit 2 EL Frühlingszwiebelringen und Kresse anrichten.

* Zwischenmahlzeit: 

1 Apfel

* Abendessen:

Paprika-Reispfanne mit Rinderfilet 

1 TL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. 4 EL Frühlingszwiebelringe, 1 fein gehackte Knoblauchzehe und 80 g Rinderfilet (in Streifen) unter Rühren anbraten. 50 g 8-Minuten-Reis und 80 g rote Paprikaschote (in ca. 1 cm großen Würfeln) zugeben. 200 ml Gemüsebrühe angießen, mit Salz und Sambal Oelek (Fertigprodukt) würzen, alles 8 bis 10 Minuten köcheln lassen. Mit je 1 EL Balsamico-Essig und Zitronensaft abschme-cken, mit 2 EL Schnittlauchröllchen bestreut anrichten.

* Spät-Snack: 

Joghurt mit Haferflocken und Apfel

100 g Magerjoghurt mit 1 TL Honig verrühren. Mit 2 EL Vollkorn-Haferflocken und 100 g grob geraspeltem Apfel (ge-waschen, mit Schale) anrichten.

Tagesnährwert: 1075 kcal, 21 g Fett

2. Tag

*  Frühstück

Müsli mit Himbeermark und Apfel

30 g Müsli-Mix (mit Nüssen, Fertigprodukt) mit 100 g aufgetauten, fein pürierten und durch ein Sieb gestrichenen Tiefkühl-Himbeeren und 100 g grob geraspeltem Apfel (gewaschen, mit Schale) in eine Schüssel geben, 60 ml fettarme Milch dazu.

* Zwischenmahlzeit:

1 Apfel

*
    Mittagessen:

Vitamin-C-Salatschüssel mit Brokkoli

100 g Blattsalate (s. 1. Tag) in eine Schüssel geben. 150 g Brokkoli in Röschen teilen, in Salzwasser in 2 bis 3 Minuten gar kochen, abspülen, abtropfen lassen. 150 g rote Paprika in 2 cm große Quadrate schneiden. Paprika und Brokkoli zum Salat geben, mit Acerola-Vinaigrette (s. 1. Tag) beträufeln. Mit Joghurtcreme (s. 1. Tag), 2 EL Frühlingszwiebelringen und Kresse anrichten.

*
    Zwischenmahlzeit:

1 Apfel

* Abendessen:

Französischer Linsentopf

1 Zwiebel in feine Spalten, 50 g Frühlingszwiebeln schräg in Scheibchen schneiden, in einem Topf mit 1 TL Öl andünsten. 40 g rote Linsen zugeben, 300 ml Gemüsebrühe angießen, mit Salz und Cayennepfeffer würzen, bei mittlerer Hitze 15 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen, 2 EL Balsamico-Essig, 1 EL Zitronensaft und 1 EL Magerjoghurt untermischen. Mit 25 g Räucherlachs und 2 EL Schnittlauchröllchen servieren.

* Spät-Snack:

100 g Magerjoghurt mit 1 TL Honig verrühren. Mit 2 EL Vollkorn-Haferflocken und 100 g grob geraspeltem Apfel (ge-waschen, mit Schale) anrichten.

Tagesnährwert: 1085 kcal, 26 g Fett

3. Tag

* Frühstück:

Müsli mit Orange und Apfel

30 g Müsli-Mix (mit Nüssen, Fertigprodukt) mit 150 g Orangenfruchtfleisch (in Spalten geschnitten), 100 g geraspeltem Apfel (gewaschen, mit Schale) und 60 ml fettarmer
    Milch
    in einer Schüssel anrichten.

* Zwischenmahlzeit:

1 Apfel

* Mittagessen:

Papaya-Salat

100 g gemischter Blattsalat (s. 1. Tag) in eine Schüssel geben. 150 g Papa-yafruchtfleisch (in Spalten geschnitten) und 3 Scheiben geräucherte Putenbrust (30 g) darauf anrichten. Mit Acerola-Vinaigrette (s. 1. Tag) beträufeln. Mit Joghurtcreme (s. 1. Tag) und Kresse bestreut anrichten.

* Zwischenmahlzeit:

1 Apfel

* Abendessen:

Pasta mit Brokkoli-Pesto

60 g Spaghetti nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser al dente garen. 100 g Brokkoli-röschen ebenfalls in kochendem Salzwasser in 3 bis 4 Minuten garen und in ein Sieb abgießen. Brokkoli mit 2 EL Zitronensaft, 1 EL Balsamico-Essig, 2 EL gehackten Basilikumblättchen, 1 geschälten Knoblauchzehe und 1 EL Magerjoghurt in einen Rührbecher geben, mit dem Schneidestab des elektrischen Handrührers fein pürieren. Pesto mit Salz und Sambal Oelek (Fertigprodukt) abschmecken. Abgetropfte Spaghetti mit dem Brokkoli-Pesto und 1 Hand voll Basilikumblättchen anrichten und sofort servieren.

* Spät-Snack:

Tagesnährwert: 1025 kcal, 15 g Fett

Viel Spaß!

Euer Beauty Coach

Beauty Coach 18.01.05, 14:43
    No new posts die tägliche kleine aber effektive Mentale hilfe

Hallo alle zusammen,

Mentales Training gehört meiner Meinung zum Abnehmen wie der Sport und die Ernährungsumstellung.

Nun ich verwende eine kleine Mentale Hilfe - die mich täglich erinnert, wieso es gut ist, dass ich meine Lebensweise umstelle.

Ich habe genau bei meinem Bett (ich wache meistens mit dem Gesicht zum Fenster auf) neben meinem Fenster 2 Blätter hängen (A4) auf denen steht:

Ich bin mir wichtig!

Ich fühle mich von Tag zu Tag immer leichter und schöner!

Ich lese es immer beim Aufwachen und fühle mich für den Tag gut vorbereitet. Wichtig ist, dass man den Text immer wieder ändert - sonst liest man nach einer gewissen zeit immer drüber.

Weiters habe ich auf meinem handy am display stehen - Langsam essen. Da ich ein vieltelefonierin bin, schaue ich mehrmals am tag drauf. mir ist aufgefallen dass seit ich das am handy stehen habe, ich wirklich langsamer und weniger esse!

würde mich sehr freuen, wenn es eine/r von euch auch für sich ausprobiert und mir seine erfahrungen mit dieser methodik schildert.

Viel Erfolg!

euer beauty coach

Beauty Coach 18.01.05, 12:21

9 von 9 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
    Search