Neue Seite 2

www.AbnehmVerein.at.tt
Nehmen Sie in der Grupppe ab,oder diskutieren Sie wie man dies am besten schafft
Willkommen im Forum. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen außerdem registriert sein, um alle Funktionen vom dAV Forum - über und rund um Abnehmen und deren operative Behandlungsmethoden zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
www.AbnehmVerein.at.tt
19 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,03 Sekunden
www.AbnehmVerein.at.tt Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Frage an den VIP Trainer

Hallo Karo,

wenn du wirklich abnehmen willst, dann führt kein Weg an Ausdauer vorbei.

Aber da es jetzt wieder schöner wird(hoffentlich bald )kannst du ja laufen gehn draussen. Da würde ich dir 3x/Woche empfehlen. Wobei du am Anfang eher langsamer und weniger laufen solltest und es dann mit der Zeit steigern solltest auf minimum 30Min.

Auf deine Frage zu antworten: Falls du schon länger Sit Ups und Liegestütz machst kann es sein, daß du ein wenig Muskeln aufgebaut hast. Und da Muskelgewebe schwerer als Fettgewebe ist, wiegst du dann natürlich auch mehr. Da wäre es gut wenn du mal das Körperfett misst, so weisst du genau ob du gerade Fett abbaust und Muskeln aufbaust.

Mit sportlichen Grüssen

VIP-Trainer -  www.vip-trainer.com

Viel Glück und viel Erfolg, und ein schönes Weekend wünsche ich dir.

Vip-Trainer 12.03.05, 12:30
No new posts Möhrenkuchen

Möhrenkuchen 
Für 12 Portionen
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten, Backzeit: ca. 45 Minuten

Zutaten:
4 Möhren (400 g)
Saft von 1 Zitrone
4 Eier
250 g Zucker
3 EL warmes Wasser
1 Msp. Zimt
1 Prise Nelkenpulver
1 TL abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone
125 g gemahlene Mandeln
100 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 EL Puderzucker

Zubereitung:

1. Die Möhren putzen, waschen, fein raspeln und mit dem Zitronensaft mischen. Den Backofen auf 180° C vorheizen.

2. Die Eier trennen. Die Eigelbe mit Zucker und Wasser cremig rühren. Zimt, Nelkenpulver und abgeriebene Zitronenschale dazugeben.

3. Die Möhren, die gemahlenen Mandeln und das mit Backpulver gemischte Mehl darunter rühren.

4. Die Eiweiße mit Salz steif schlagen, dann den Eischnee unter die Teigmasse heben.

5. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm Durchmesser) füllen und glatt streichen. Den Möhrenkuchen etwa 45 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

6. Den Möhrenkuchen auf ein Kuchengitter stürzen und auskühlen lassen. Zum Schluss mit Puderzucker bestreuen.

Ernährungswerte:

Pro Portion:
ca. 220 kcal
Fett: 7,3 g / 30 %
Eiweiß: 5,4 g / 10 %
Kohlenhydrate: 33 g / 60 %
Ballaststoffe: 2.3 g
Broteinheiten: 2,75 BE

Vip-Trainer 05.02.05, 12:57
No new posts VIP TRAINER live bei BARBARA KARLICH

Abnehm Verein(Vip-Trainer) goes Barbara Karlich

Soda nach dem ich im Jahr 2004 die Ehre hatte bei der Woman Aktion mitzumachen und dort 2 Frauen zu betreuen - Fotos sind auf www.vip-trainer.com  ->Presse - darf ich, gleich am Anfang dieses Jahres, bei der Barbara Karlich Show als Fitness und Personal Trainer Experte auftreten.

Thema: Frauenrivalität

Es geht vorallem darum, wie das Umfeld ( Freunde, Bekannte, Familien) auf Veränderungen (Abnehmen, Schönheit) im Leben reagiert.

Bsp1: Eine Frau nimmt ab aber die Reaktionen aus dem Umfeld sind anders als sie angenommen hätte, weil der Neid zu gross ist, daß sie es z.b geschafft hat. Und sie kriegt z.b zu hören: Vorher hast du besser ausgesehn oder na das muss nicht sein ....

Bsp2: Sie will abnehmen aber kriegt absolut keine Unterstützung aus dem Umfeld. Weil Ihre Mitmenschen Angst haben, daß sie sich und ihre Persönlichkeit dann ändert.

Leider ist das oft der Fall, daß sich unsere Freunde usw. so verhalten, da man aus dem bestehenden System ausbrecht, und wie wir wissen, können damit die Mitmenschen oft gar nicht umgehen, da sie noch in ihre alte Lebensweise leben, und deine neue Lebensweise verurteilen.

Der Druck von außen, von denen die nicht fexibel sind ist oft so groß, dass man selbst vom weg abkommt und wieder in die alten Gewohnheiten hineinfällt

Mich würde gerne interessieren wer von Euch Erfahrungen hat zu diesem Thema und welche? Und viel. habt ihr auch schon mal die Situation erlebt wo der Neid grösser war als die Freude bei der Beförderung einer Kollegin oder Freundin, oder wo sie es geschafft hat abzunehmen....

Freue mich schon auf eure Beiträge:

PS: Ich freue mich auch, falls noch jemand bei den Zuschauern mit einem Abnehm Verein T-Shirt sitzen will damit wir nochmehr Werbung für uns machen. Bin auch schon gespannt auf die Reaktionen nach der Sendung.( Die Aufzeichnung ist am 10.2.05)

" Wenn du im Leben etwas äändern willst, musst du dich ändern"
Und dies erreicht man langfristig, wenn man es auf allen 3 Ebenen macht.
Bewegung - Psyche - Ernährung www.vip-trainer.com

Vip-Trainer 24.01.05, 21:26
No new posts Re: Vielleicht kann mir das jemand von euch sagen,... warum werden Bananen

Hallo Manu,

du hast Recht eine Banane hat fast kein Fett. Dafür reichlich Kohlenhydrate. Und da wiederrum vorallem Einfachzucker, der gleich ins Blut übergeht und als Energie zur Verfügung steht. Und das ist dann nicht sehr ideal wenn man abnehmen will, also ist von einer Banane auch eher abzuraten. Ausser man nimmt 1/2 und gibt sie in einem Shake z.b!

Man beachte auch die anderen schlanken Werte einer Banane:

* 115 kcal
* 1,5 g Eiweiß
* 0,25 g Fett
* 25 g Kohlenhydrate
* 4 g Ballaststoffe
* 90 g Wasser

-----------------------------------------------------------------------------

Die Nährstoffe

Kohlenhydrate:

Kohlenhydrate sind die wichtigste Energiequelle für den Sportler. Man unterscheidet Kohlenhydrate in "Kurzkettige" (Einfach- und 2-Fachzucker) und "Langkettige" (Mehrfachzucker bzw. Stärke). Kohlendydrate können vom Körper in der Leber und der Muskulatur in Form von Glykogen gespeichert werden. Sie stehen dann für kurze, schnell Anstrengungen wie beim Bodybuildingtraining zu Verfügung. Stehen nicht ausreichend Kohlenhydrate zur Verfügung greift der Körper auf Protein als Energieträger zurück. Gute Kohlenhydratquellen sind beispielsweise Vollkornnudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken und Gemüse. Langkettige Kohlenhydrate werden vom Körper langsamer resorbiert als kurzkettige, da sie erst aufgespalten werden müssen. Es dauert als erheblich länger bis langkettige Kohlenhydrate als Glucose im Blutsystem vorliegen. Wichtig zu wissen ist auch, das Fett den Umwandlungsprozess noch verlangsamt.

Auszug aus www.bodybuilding-online.de

-----------------------------------------------------------------------------

Keine andere Obstsorte enthält mehr Kohlenhydrate. Mit einem Kohlenhydratanteil von rund 20% haben Bananen doppelt soviel wie Äpfel. Auch die Zusammensetzung ist geradezu ideal. Die Einfachzucker, wie Trauben- und Fruchtzucker, werden vom Körper sofort aufgenommen und stellen damit extrem schnell Energie zur Verfügung. Neben ihrem süßen Geschmack helfen sie durch das kleine Leistungstief, das sich manchmal im Büro oder beim Sport einschleicht. Mehrfachzucker, Stärke und Ballaststoffe sind ebenfalls reichlich enthalten. Aus der Stärke werden erst nach und nach Einfachzucker freigesetzt, der Körper wird noch für längere Zeit mit Energie versorgt.

Welche Kohlenhydrate vornehmlich enthalten sind, hängt vom Reifegrad ab.
Je reifer die Banane ist, gelb mit braunen Punkten, um so mehr Einfachzucker sind enthalten und um so süßer ist sie. Die Mehrfachzucker werden bei der Reifung zu Einfachzucker abgebaut. Damit wird sie auch viel leichter verdaulich.

Auf Grund des hohen Magnesiumgehalts gehört sie schon lange zu der Erste-Hilfe-Ausrüstung von Sportlern. Fehlt Magnesium, kann es zu Krämpfen kommen. Eine Banane deckt ein Sechstel des Tagesbedarfs.

Bananen können Vitamin C herstellen
Im Gegensatz zu uns Menschen besitzen Bananen ein Enzym, das aus Zucker Vitamin C herstellen kann. Mit dem Reifungsprozess steigt also auch der Vitamin C Gehalt. Eine sonnengelbe Banane enthält bis zu 12 Milligramm davon. Als wenn das nicht genug wäre, deckt eine Frucht ungefähr ein Drittel des täglichen Vitamin B6 Bedarfs. Ernährungsexperten bescheinigen diesem Vitamin eine beruhigende Wirkung. Es soll gegen Nervosität helfen und für einen ruhigen Schlaf sorgen.

Auszug http://www.gesundistbunt.de/portal/gesund.php?page=39

----------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe du verstehst jetzt den Unterschied zwischen kurzkettigen und langkettigen Kohlenhydraten.

Die Berichte habe ich deswegen rauskopiert, damit man sieht, daß eine Banane für den Sportler optimal ist. Solange man nicht abnehmen will.

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zu Verfügung.

Mfg Vip-Trainer

Vip-Trainer 24.01.05, 20:41
No new posts Bluthochdruck steigt weltweit dramatisch

Bluthochdruck steigt weltweit dramatisch
Bis 2025 mehr als 1,5 Mrd. Menschen betroffen

New Orleans (pte, 14. Jan 2005 13:15) - Mehr als 1,5 Mrd. Menschen werden bis zum Jahr 2025 unter hohem Blutdruck leiden. Am meisten betroffen werden mit Zweidrittel der Patienten die ärmsten Länder der Welt sein. Zu diesem Ergebnis ist eine Studie der Tulane University http://www2.tulane.edu gekommen. Werden nicht entsprechende Behandlungsverfahren und Präventionsstrategien entwickelt, sterben Mio. Menschen an Herzanfällen und Schlaganfällen, schreiben die Forscher in dem Fachmagazin The Lancet. http://www.thelancet.com Sie machen Veränderungen in der Ernährung und das Ansteigen der Trägheit für diese Entwicklung verantwortlich. Bis jetzt war Bluthochdruck vor allem in reicheren Ländern ein Problem.

Das Team um Jaing He sammelte die Daten von 30 verschiedenen Studien mit mehr als 700.000 Teilnehmern aus allen Teilen der Welt. Im Jahr 2000 litten 972 Mio. Menschen unter hohem Blutdruck. Ein Drittel der Betroffenen lebte in Entwicklungsländern und zwei Drittel in der westlichen Welt. Basierend auf Trends gehen die Forscher davon aus, dass die Verbreitung des Bluthochdrucks bis 2025 um 60 Prozent auf 1,56 Mrd. Menschen ansteigen wird. Der größte Anstieg, 80 Prozent, wird in der Dritten Welt, stattfinden. Für die westliche Welt wird nur ein Anstieg von 24 Prozent vorhergesagt. Am stärksten betroffen werden China und Indien sowie Regionen Lateinamerikas und der Karibik sein. He erklärte, dass kardiovaskuläre Erkrankungen weltweit derzeit für 30 Prozent der Todesfälle verantwortlich seien. In Zukunft sei eine weltweite Epidemie von Schlaganfällen und Herzanfällen vorstellbar. Die für 2025 errechneten Schätzungen seien wahrscheinlich noch zu optimistisch. (Ende)

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050114028

Vip-Trainer 21.01.05, 12:02
No new posts Rübchenpfanne mit Tofu

Rübchenpfanne mit Tofu 
Für 2 Portionen, vegetarisch, braucht Zeit
Zubereitungszeit: ca. 50 Minuten, Garzeit: ca. 40 Minuten

Zutaten:
125 g Reis (Rohgewicht)
Salz
150 g frische ausgepälte Erbsen
210 ml Gemüsebrühe
1 Zwiebel (ca. 40 g)
1 Knoblauchzehe
400 g kleine Rübchen (Teltower Rübchen und Möhren)
1 EL (10 g) Olivenöl
3 EL (45 ml) Sahne (30 % Fett)
200 g Tofu
3 EL gehackte Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Kerbel)
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Kräutersalz
1 EL gehacktes Basilikum
2 EL Sojabohnensprossen

Zubereitung:

1. Den Reis in Salzwasser garen. Die Erbsen mit ca. 4 Esslöffel der Gemüsebrühe ca. 10 Minuten garen.

2. Inzwischen die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Die Rübchen waschen, putzen und vierteln.

3. Das Öl erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin andünsten, dann die Rübchen dazugeben und kurz mitdünsten. Die Brühe angießen und die Rübchen zugedeckt 6 bis 8 Minuten garen. Dann den Tofu in kleine Würfel schneiden.

4. Die abgetropften Erbsen mit dem Reis mischen. Das Gemüse vom Herd nehmen, die Sahne, den Tofu und die Kräuter darunter heben, mit Pfeffer und Kräutersalz abschmecken.

5. Den Erbsenreis und die Rübchen-Tofu-Mischung auf zwei Tellern anrichten und mit dem Basilikum und den Sojabohnensprossen bestreut servieren.

Tipp:
Tofu, den Sojabohnenquark, bekommen Sie im Reformhaus, in Asienfeinkostgeschäften oder auch in gut sortierten Supermärkten.

Ernährungswerte:

Pro Portion: ca. 560 kcal
Fett: 19 g / 30 %
Eiweiß: 24 g / 17 %
Kohlenhydrate: 72 g / 53 %
Ballaststoffe: 13 g
Broteinheiten: 5 BE 

Vip-Trainer wünscht euch einen guten Appetit.

Vip-Trainer 21.01.05, 11:55
No new posts Verkauf über Ebay

Bettsofa

TV Tisch

Couchtisch

http://search.ebay.at/_W0QQgotopageZ1QQsassZceetexQQsorecordsperpageZ50QQsosortpropertyZ1

schon verkauft
Vip-Trainer 20.01.05, 18:37
No new posts Zielbildung

Ziele richtig formulieren

Wesentlicher Faktor für effiziente Veränderungsarbeit ist eine möglichst genaue Zielbestimmung. "Richtige" Fragen zum "richtigen" Zeitpunkt" zu stellen ist ein wesentliches Kriterium für eine möglichst gute Definition von Zielen. Im nächsten Kapitel werden Sie noch mehr über sinnvolle Fragestellungen erfahren.

Die folgenden 6 Punkte sind in der ICH-Form formuliert um Ihnen die Möglichkeit zu geben, so direkt wie möglich mit dieser Art der Zielbestimmung zu arbeiten.

1) der gegenwärtige Zustand – der Ausgangspunkt

- Was ist mein Ausgangspunkt, mein Status Quo?
- Wie bin ich jetzt im Hinblick auf diese Ausgangssituation, eine
Eigenschaft oder ein Verhalten?
- Was möchte ich verändern?
- Was ist jetzt noch nicht?

2) der Zielzustand – der Wunsch

Der Zielzustand ist wie ein Zielphoto und sollte

a) realistisch sein – das Ziel muss sich im eigenen Handlungsspielraum befinden

b) positiv formuliert sein – wir können zwar "nein" sagen, aber nicht "nein" denken

c) konkret formuliert sein – Steigerungen und Vergleiche mit anderen Personen sind deshalb zu vermeiden

d) kontextualisiert sein – wo, wann, mit wem möchte ich dieses Ziel erreicht haben

e) "sinn-voll" sein – mit eigenen Sinnen die Erreichung des Zieles wahrnehmen können. Was sind meine Kriterien? Woran werde ich erkennen, dass ich das Ziel erreicht habe?

3) das Zielverhalten – die Wegbeschreibung

"Der Weg ist das (eigentliche) Ziel" bedeutet, das Verhalten zu
definieren, das mich dem Zielzustand näher bringt. Ich weiß damit
genau, wann ich mich "auf Kurs" befinde und schaffe einen kurzen
Feedbackbogen.

Die Antworten auf die folgenden Fragen sollten ebenfalls den Kriterien
des Zielzustandes (2a – 2e) entsprechen.

- Woran werde ich laufend überprüfen können, dass ich "auf Kurs" bin?
- Wodurch könnte ich bereits das Gehen dieses Weges genießen?
- Woran werde ich bereits in den nächsten Minuten erkennen können,
dass ich am Weg bin?

4) der Ökologie-Check – die Konsequenzen

Die Erreichung meines Zieles, aber auch schon der Weg dorthin, wird
für mich und meine Umwelt Konsequenzen haben. Veränderung
passiert nur dann wirklich, wenn ich mit den Auswirkungen
einverstanden bin oder glaube, die unerwünschten Auswirkungen
bewältigen zu können. Aus diesem Grund ist es sinnvoll zu wissen:

- Was war das Gute am alten Zustand, Verhalten oder Gefühl?
- Was ist das Schlechte am neuen Zustand, Verhalten oder Gefühl?
- Wofür wird das Neue ein Anfang sein?

5) vor dem Start – im Starthaus

Bevor man eine Reise beginnt ist es sinnvoll, noch einmal zu
überprüfen, ob man auch alles Notwendige eingepackt hat.

- Was war das Schlechte am alten Zustand, Verhalten oder Gefühl?
- Was ist das Gute am neuen Zustand, Verhalten oder Gefühl?
- Welche Ressourcen habe ich jetzt bereits, die ich auf meinem
Weg einsetzen kann?
- Welche Ressourcen brauche ich noch?
- Wie werde ich mir die Ressourcen beschaffen, die ich noch brauche?

6) ein Schritt in die Zukunft – die Aufwärmrunde

- Welche sind die ersten drei Gelegenheiten, bei denen ich bemerke,
dass ich "auf Kurs" bin?
- Was werde ich tun, um mich auf Kurs zu halten?
- Was kann ich tun, um mich gegebenenfalls wieder auf Kurs zu
bringen?

kann ich jeden empfehlen!

Sobald man etwas niederschreibt, kriegt es eine ganz andere Bedeutung. Ausserdem kann man sich immer wieder durch hinschauen an das Ziel erinnern und so Stück für Stück auch das Unterbewusstsein darauf programmieren. Man kann sich auch vorstellen, wie man sich fühlt wenn man sein Ziel(z.b 15kg abnehmen)erreicht hat. Was mache ich dann, wie sehe ich mich dann....             Wichtig! Glauben, daß man es erreicht! Dieser kann ... versetzen.

"Wenn du nicht weisst wo du hin willst, wirst du nie ankommen!"

"Wenn du im Leben etwas ändern willst, musst du dich ändern"

Eure Vip-Trainer
Quelle: http://www.nlp.co.at

Vip-Trainer 20.01.05, 18:32
No new posts Tipps für den Alltag - 5 Schritte zu mehr Selbstvertrauen

Egal, ob Sie im Vortrag oder im Bewerbungsgespräch punkten wollen – nur, wer selbstbewusst auftritt, gewinnt. Hier fünf Schritte zu mehr Selbstvertrauen:

1. Setzen Sie sich, schließen Sie die Augen und erinnern Sie sich an eine Situation, in der Sie sich wirklich selbstsicher gefühlt haben.

2. Machen Sie sich ein Bild. Was haben Sie in dieser Situation gesehen? Was gehört? Was gefühlt? Spüren Sie genau nach. Dann verbessern Sie die Qualität dieser Vorstellungen: Machen Sie die Bilder heller und klarer, die Farben kräftiger, die Geräusche lauter und die Gefühle stärker.

3. Sobald sie dieses Gefühl der Selbstsicherheit ganz stark spüren, führen Sie eine spezielle Bewegung durch, wie zum Beispiel Daumen und Mittelfinger zusammenpressen. Dadurch wird im Gehirn das Gefühl der Selbstsicherheit mit dieser Bewegung verbunden.

4. Führen Sie diese Übung zehn Mal hintereinander durch, um diese Verbindung zwischen Ihren Fingern und dem Gefühl der Selbstsicherheit zu verstärken. Letztendlich bedeutet das, dass Sie nur mehr Ihre Finger zusammenpressen müssen, um sich an diese Selbstsicherheit zu erinnern.

5. Jetzt denken Sie an die Situation, in der Sie sich selbstsicher fühlen wollen. Stellen Sie sich vor, wie einfach und gut alles sein wird, während Sie die ganze Zeit Ihren Mittelfinger und Ihren Daumen aneinander pressen und dieses Gefühl des Selbstvertrauens wieder auslösen.

Nur Mut, Sie werden schon bald einen Unterschied in Ihrem Selbstvertrauen feststellen. Jedes Mal, wenn Sie diese Übung durchführen, schicken Sie die überzeugende Nachricht an Ihr Unterbewusstsein, dass sie in dieser einen Situation in der Zukunft selbstsicherer sein werden.

Es gibt Menschen, die eine lebenslange Angst vor öffentlichen Auftritten durch diese einfache Übung verloren haben.

VIEL SPASS!

Quelle: Roman Braun in Die Presse/Karriere, 24. 11. 2001

Vip-Trainer 20.01.05, 18:27
No new posts Ananasdiät

"Ich mache eine Ananasdiät "

"Ananasdiät, kenn ich nicht, wie geht die?"

"Ganz einfach, du darfst alles essen - ausser Ananas..."

Vip-Trainer 20.01.05, 07:28
No new posts Re: schneller Beauty - Kick

Soda ich geh gleich morgen Früh Gurken kaufen

Was glaubst Beauty schaffe ich es auch dann hübsch zu sein mit diesen Methoden

Vip-Trainer 19.01.05, 22:46
No new posts Re: Do's and Dont's beim Abnehmen
Siehe da. Einfach aber Wirksam!
Vip-Trainer 19.01.05, 22:41
No new posts Re: die tägliche kleine aber effektive Mentale hilfe

Das ist ein Super Erfahrungsbericht Beauty. Zum Thema Auttosuggestion kommt noch eine genaue Beschreibung wie man es am besten macht.

Hoffe es folgen weitere Erfahrungsberichte.

Vip-Trainer 19.01.05, 22:40
No new posts Essen am Arbeitsplatz

Essen am Arbeitsplatz - so machen Sie es richtig

Auch wenn der Stress groß ist, sollte man sich unbedingt die Zeit für eine Essenspause am Arbeitsplatz nehmen. Ein Leistungstief ist sonst programmiert. Natürlich müssen die Nahrungsbestandteile und -mengen dem Bedarf entsprechen.
Energiereiche Kost brauchen allenfalls diejenigen, die schwere körperliche Arbeit verrichten. Wer vorwiegend im Sitzen tätig ist, verbrennt nur wenig Kalorien, hat aber einen hohen Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen. Leicht verdauliche Speisen mit hoher Nährstoffdichte sind in diesen Fällen ideal.
Wichtig: Was Sie auch zu sich nehmen, legen Sie dafür eine kurze Pause ein, und essen Sie nicht beim Arbeiten! Entspannen Sie sich, genießen Sie das Essen und behalten Sie den Überblick über das, was sie zu sich nehmen! Wer nebenbei nascht nimmt schnell große Kalorienmengen zu sich, ohne wirklich satt zu werden.

Frühstück im Büro? Hunger zwischendurch?
Sie haben keine Zeit morgens zu frühstücken oder können so früh nichts zu sich nehmen? Dann sollten Sie das Frühstück unbedingt am Arbeitsplatz nachholen. Die Gefahr in ein Leistungstief zu sacken, ist sonst hoch. Besonders geeignet sind Obst, Rohkost oder Vollkornprodukte Sie erhalten die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit und erfordern keine anstrengende Verdauungsarbeit. Leicht, lecker und ballaststoffreich ist ein mit magerem Schinken und Salatgurken-Scheiben oder Tomaten belegtes Knäckebrot-Sandwich.
Kommt der berüchtigte "Hunger zwischendurch", hilft häufig schon ausgiebiges Trinken von Mineralwasser, Früchte- oder Kräutertee, denn die Flüssigkeit füllt den Magen.

Kantinenfutter: besser als sein Ruf
Dank Aufklärung, Qualitätskontrolle und den gewachsenen Ansprüchen der Gäste an die Verpflegung bieten viele Kantinen heute eine gute Speisenauswahl in hoher Güte an. Natürlich spielt es eine große Rolle, für welche Kombination und Menge man sich entscheidet. Empfehlenswert ist es

• nicht jeden Tag Fleisch zu nehmen und wenn, dann magere Sorten zu bevorzugen,
  • auf gehaltvolle Saucen zu verzichten,
  • solche Kohlenhydratlieferanten wie Kartoffeln, Reis und Nudeln auszuwählen, die mit möglichst wenig Fett zubereitet sind. Also: lieber Pell- als Bratkartoffeln,
  • mindestens einmal in der Woche Seefisch zu verzehren,
  • sich reichlich Gemüse und frischen Salat geben zu lassen,
  • entweder eine Vorspeise oder Nachspeise zum Hauptgericht zu nehmen, wenn keine anstrengende körperliche Arbeit verrichtet werden muss.
Manche Kantinen verzeichnen auf der Speisenkarte den Kaloriengehalt. Beim Mittagessen sollten nicht mehr als 800 kcal verzehrt werden.

Tipp:
Haben Sie das Gefühl in Ihrer Kantine nur fetthaltige Speisen angeboten zu bekommen, versuchen Sie gemeinsam mit Ihren Arbeitskollegen den Küchenchef von einem fettarmen Menü oder einzelnen Menükomponenten zu überzeugen. Sicherlich lassen sich viele dankbare Abnehmer finden.

Fast food - wenn's sein muss, bitte sinnvoll ergänzen!
Mit Currywurst und Pommes nehmen Sie mehr Fett und Salz zu sich als sinnvoll ist. Nützliche Mineralstoffe und Vitamine enthalten solche Speisen hingegen kaum. Auch die Snacks vom Metzger, Bäcker oder aus der Pizzeria stillen zwar den Hunger, liegen dann aber häufig wie ein Stein im Magen, weil sie kalorienreich und ballaststoffarm sind. Sie belasten das Verdauungssystem und machen müde.
Wenn Sie ab und an die Lust auf Fast Food packt, dann nehmen Sie besser nur eine kleine Portion und versuchen Sie, weniger fetthaltige Snacks wie Wraps, Döner mit Putenfleisch oder belegte Brötchen mit Frischkäse und Gemüse zu bekommen. Ergänzt wird eine solche Mahlzeit mit Obst, Rohkost, Milch- oder Vollkornprodukten. Das hilft der Verdauung und verbessert die Mineralstoff- und Vitaminversorgung.

Tipps für "Selbermacher"
Sie möchten genau wissen, was Sie im Laufe eines Arbeitstages zu sich nehmen? Dann bereiten Sie Ihre Pausenmahlzeiten am besten zu Hause vor.
  • Eintopfgerichte mit Kartoffeln, Reis und/oder Hülsenfrüchten kann man sehr gut in größeren Mengen vorkochen und portionsweise einfrieren. In der Mikrowelle der Teeküche ist so eine vollwertige Mittagsmahlzeit im Nu zubereitet.
  • Salate und Rohkost verlieren Vitamine, wenn sie lange vor dem Verzehr zerkleinert und gewaschen werden. Besser solche Obst- und Gemüsesorten für das "Arbeitsessen" auswählen, die einfach nur kurz abgewaschen werden müssen, z.B. Tomaten, Möhren, Äpfel, Bananen, Birnen, Orangen.
  • Vollkornbrote mit fettarmem Belag aus Wurst oder Käse und Rohkost bleiben lange appetitlich, wenn sie in Kunststoffboxen verpackt und bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Trinken nicht vergessen
Zur richtigen Ernährung am Arbeitsplatz gehört auch, ausreichend zu trinken. Selbst ohne große körperliche Anstrengung scheidet der Körper täglich 1 bis 2 Liter Wasser aus. Dieser Flüssigkeitsverlust muss ersetzt werden. Dies geschieht zum Teil mit Hilfe fester Nahrungsmittel. 1 bis 1,5 Liter täglich sollte man mindestens trinken, und zwar Trinkwasser, Mineralwasser, Früchte- oder Kräutertees oder mit Mineralwasser verdünnte Obst- oder Gemüsesäfte (ca. 3 Teile Wasser auf 1 Teil Saft).

Na dann

Eure Vip-Trainer

Vip-Trainer 18.01.05, 18:57
No new posts Re: 5 kg in einer Woche machbar!

Hallo Karo,

Ich finde es super, daß du inerhalb einer Woche soviel abnehmen konntest, ob es allerdings wirklich nicht ungesund ist, daß weiss ich nicht. Zumindest, sollte man dies nicht öfter machen, da sonst der berüchtigte JoJo Effekt eintrifft und man sogar mehr zunimmt.

Es heisst ja man sollte nicht mehr als 1kg in der WOche abnehmen, obwohl sogar das viel ist.

Mfg Vip-Trainer

Vip-Trainer 16.01.05, 15:46
No new posts Wochenprotokoll zur Gewichtskontrolle
 Um euch das abnehmen&Tagebuch schreiben zu erleichtern, habe ich ein Protokoll zusammengestelt, wo ihr jeden Tag hineinschreiben könnts, was ihr gegessen habts, wie ihr euch danach gefühlt habts, welchen Sport ihr betrieben habts usw.

Ist vorallem auch zur Kontrolle bei einer persönlichen oder Ernährungsberatung sehr hilfreich.

Viel Erfolg wünscht euch eure Vip-Trainer

Vip-Trainer 12.01.05, 20:10
No new posts Kalbsschnitzel auf Wintergemüse

Kalbsschnitzel auf Wintergemüse
Für 2 Portionen, Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Zutaten:
1 Möhre (100 g)
1/2 kleine Sellerieknolle (60 g)
1 Stange Lauch (70 g)
1 Zwiebel
150 g Reis
Salz
2 Kalbsschnitzel á 150 g
2 TL Öl
100 ml Weißwein
2 Rosmarinzweige
1 EL gehackte Petersilie

Zubereitung:

1. Das Gemüse putzen und waschen. Möhre und Sellerie in etwa 1 cm große Würfel schneiden, den Lauch in schmale Ringe schneiden und die Zwiebel fein würfeln.

2. Den Reis in Salzwasser etwa 20 Minuten kochen.

3. Die Schnitzel mit Pfeffer würzen. Eine beschichtete Pfanne mit 1 Teelöffel Öl auspinseln. Die Schnitzel von beiden Seiten 1 Minute bei großer Hitze anbraten.

4. Die Schnitzel herausnehmen und beiseite stellen. In dieselbe Pfanne das restliche Öl geben und die Zwiebelwürfel bei mittlerer Hitze anbraten.

5. Die Möhren- und Selleriewürfel und die Lauchringe mit in die Pfanne geben und anbraten. Mit Weißwein ablöschen und auf kleinster Stufe dünsten.

6. Von den Rosmarinzweigen die Nadeln abstreifen. Die Schnitzel von beiden Seiten salzen und auf das Gemüse legen. Mit Rosmarin bestreuen und alles mit geschlossenem Deckel etwa 15 Minuten schmoren lassen.

7. Den Reis abgießen, abtropfen lassen und warm stellen. Auf zwei Tellern das Fleisch auf dem Gemüse anrichten, mit Petersilie bestreuen und den Reis dazu reichen.

Tipp: Statt des Weißweins können Sie Gemüsebrühe und 1 Esslöffel Zitronensaft verwenden.

Ernährungswerte:

Pro Portion: ca. 547 kcal
Fett: 10,0 g 17 %
Eiweiß: 38,0 g 28 %
Kohlenhydrate: 68,0 g 55 %
Ballaststoffe: 6,0 g
Broteinheiten: 5,6 BE

Vip-Trainer wünscht Ihnen guten Appetit.

Vip-Trainer 12.01.05, 14:48
No new posts Re: julies tagebuch

Hallo Julie

Natürlich werde ich mein bestmögliches machen um dir zu helfen dein Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Ich verpflichte mich dich zu unterstützen, wenn du dich verpflichtest dich auch zu bemühen. Das Tagebuch ist mal ein SUpeeeeer 1ter Schritt dazu.

Den zweiten hast du acuh schon fast. Ziel=mitte März Wohlfühlgewicht?WIeviel ist das genau. Formuliere dein Ziel genau: Bis wann und wieviel du genau abnehmen willst.

In diesem Sinne Toi Toi Toi ( Der Sommer kommt ja bald, und man sollte sowieso nicht bis zu letzer Sekunde damit warte, um letzendlich dann unglücklich zu sein, falls man es wieder nicht geschafft hat)

Also bist du unser Vorreiter hier im Forum. Ich hoffe du kreigst auch viel Unterstützung durch andere Mitglieder! desto mehr - desto besser.

Mfg Vip-Trainer

Vip-Trainer 12.01.05, 14:18
No new posts Bunte Farmerpfanne

Bunte Farmerpfanne
Für 2 Portionen, geht schnell
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten, Garzeit: ca. 20 Minuten

Zutaten:
Für das Hauptgericht:
150 g Spätzle (Rohgewicht)
Salz
Zwiebel (ca. 40 g)
Tomaten (à ca. 65 g)
100 g Blumenkohl
100 g Brokkoli
2 Möhren (à ca.40 g)
1 Kohlrabi (ca. 100 g)
100 g Putenbrustfilet
1 EL (10 g) Olivenöl
1 EL (15 g) Tomatenmark
1/8 l Gemüsebrühe
einige TropfenZitronensaft
einige Tropfen Obstessig
einige Tropfen Apfeldicksaft
Kräutersalz
2 TL (6 g) Mehl
4 EL (60 ml) Sahne (30 % Fett)
2 EL fein geschnittener Schnittlauch

Für das Dessert:
400 g Erdbeeren

Zubereitung:

1. Die Spätzle nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.
2. Die Zwiebel schälen, die Tomaten waschen, den Stielansatz entfernen und beides in Würfel schneiden. Blumenkohl und Brokkoli putzen und in kleine Röschen teilen.
3. Die Möhren und den Kohlrabi schälen und in feine Streifen oder in Rauten schneiden.
4. Das Putenbrustfilet in feine Streifen oder Würfel schneiden.
5. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch unterständigem Rühren kräftig braten. Das Gemüse zum Fleisch geben und kurz mitbraten.
6. Das Tomatenmark und die Gemüsebrühe dazugeben und alles bei mäßiger Hitze etwa 6 Minuten dünsten.
7. In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen, die Blättchen und Stiele abzupfen und die Beeren auf zwei Teller oder Schälchen verteilen.
8. Fleisch und Gemüse mit Pfeffer, Zitronensaft, Obstessig, Apfeldicksaft und Kräutersalz kräftig abschmecken. Dann mit dem Mehl binden, noch einmal erhitzen und die Sahne unterrühren.
9. Das Pfannengericht und die Spätzle auf zwei Tellern verteilen, mit Schnittlauch bestreuen und servieren. Die Erdbeeren gibt es als Dessert.

Tipp:
Das Gericht können Sie auch sehr gut in einem Wok zubereiten.

Ernährungswerte:

Pro Portion: ca. 600 kcal
Fett: 18 g / 28 %
Eiweiß: 30 g / 20 %

Kohlenhydrate: 76 g / 52 %
Ballaststoffe: 14 g
Broteinheiten: 6 BE

Ihr Vip-Trainer wünscht Ihnen guten Appetit.

Vip-Trainer 11.01.05, 00:43

19 von 19 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search