Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kassai
Neuling

New PostErstellt: 26.01.09, 22:57     Betreff: Re: Alimentenanpassung GmbH

Liebe Angelface

Herzlichen Dank für deine ausführlichen Worte.

Hmm...Hektik am falschen Ort?

Zur Aufklärung der festgesetzten Alimente: sein Anwalt und er rechneten diesen Betrag aus und er legte es mir auch hier mit der Drohung: nimm das, ansonsten gibt's nichts! vor. Die VB versuchte zwei/dreimal, ihn dazu aufzufordern, die Unterlagen vorzulegen, damit sie den Betrag festlegen könnten - nichts geschah! Es interessierte ihn nicht, so dass die VB dann unterschrieb und den Unterhaltsvertrag ad acta legte ;O) Nett, gell... Nichts von wegen Unterstützung, dass es für 100% hätte berechnet werden müssen ETC. Nööööööööööö... schliesslich foppte er die VB damit, dass er ja nun für 2 Familien schauen müsse und daher das Geschäft eröffne, damit es für alle reicht... und dieses Geschäft ist nun seit 9 Jahren ein 0 Geschäft?!? Komsicherweise hat sich sein Lebensstandart sogar verbessert: er geht nun regelmässig 1-2mal im Jahr in die Ferien: Bali, Thailand, Italien etc.

Warum ich hektisch werde? Ganz einfach: im Unterhaltsvertrag ist z.B. auch kein Besuchsrecht geregelt. Also lösten wir es 8 Jahre so: er sagte mir für die nächsten 2-3 Monate, wann er seine Tochter zu sich nehmen wolle, mal von FR-SO, dann wieder nur an einem SO, dann SA auf SO, ganz wie's dem Herr passte und wie es v.a. mit seinen Nebentätigkeiten möglich war. Wenn ich ihn dazu bringen wollte, dass er sie regelmässig nehmen würde...so hörte ich wieder 1-2 Monate nichts mehr von dem Herrn und die Tochter konnte nicht zu ihm.

Nach 8 Jahren hatte ich die Nase voll und beharrte auf ein regelmässiges Besuchsrecht. Dies wurde nun auch bei meiner Aussöhnungsverhandlung von letztem MO angeschaut. Meine Anwältin verlangte das normale Besuchsrecht von FRabend - SO abend, alle 14 Tage.

Er jammerte dem Gericht vor, dass er das nicht könne, da er immer wieder von seinem 60% Job her am Freitagabend Dinge zu erledigen hätte für die Volkshochschule (er ist Abwart).  Nun, das ist erstunken und erlogen! Tatsache ist, dass er oftmals am Fr einen Bandauftritt hat und daher keine Zeit für sie hat. Aber... man höre und staune: das Besuchsrecht lautet folgendermassen:

Er hat das Recht, seine Tochter alle 2 Wochen von SA 10 Uhr - SO 19 Uhr bei sich zu haben. Ich bin nun mal gespannt, ob er es auch als seine Pflicht sieht? Scheinbar spielt es keine Rolle, dass es normaler Usus ist, dass ein Besuchsrecht von FR-SO ist... vor allem nicht für den Vater.

Ich hab ihm nun einen Plan geschickt, alle 14 Tage von SA auf SO...bis Ende 2009... und lasse mich überraschen, ob er es einhält. Ich rechne nicht damit, bin sicher, dass das auch wieder nicht für ihn gilt und er macht, wie er will.

...vielleicht verstehst Du nun etwas, weshalb ich denke, dass er das Gericht wieder an der Nase rumführen kann und so weitermacht, wie in den letzten 9 Jahren? Er ist ja bisher stets durchgekommen damit...und ich habe langsam den Verdacht, dass sich niemand einig ist, wie man so etwas lösen will...

Aber Du hast Recht: in der Ruhe liegt die Kraft. Ich warte ab und lass mich überraschen, wie es weitergeht. Etwas anderes kann ich eh nicht machen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 34 von 897
Gehe zu:   
Search