European Ghost Squad
Airsoft-Hessen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Delaware
Experte

Rang: Mitglied Team EGS StageOne
Ausrüstung: KWA M4 Defender, KWA M4 Commando, JG Aug A3, 3x KWA Glock 17, WE 1911 MEU

New PostErstellt: 14.07.10, 16:41  Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?  drucken  weiterempfehlen

Du musst einsehen das Airsoft ein teures Hobby ist, so oder so wirst du nicht darum kommen richtig viel Geld für dein Gear auszugeben, natürlich nur dann wenn du den Sport wirklich richtig ausführen willst. Jeder hier im Forum kann dir ganze Geschichtsbänder darüber runterleiern was sie schon alles gekauft haben um so spielen zukönnen wie sie es jetzt tun, inklusive mir, hatte mir eine ics sir m4 gekauft für 170€, inzwischen habe ich so viele Teile an dem Dingausgetauscht das ich vom Originalteil nichts mehr übrig habe, dafür performt das Teil cremiger als vorher.
Airsoft ist ein sport der dir letztendlich die Haare vom kopf frisst, deswegen wäre ein Rat, das du dein Geld für was vernünftiges ausgibst, dann haste net den Stress den ich hatte mit meiner ics, und eins sei dir gesagt sein, mit g&p liegt man nie falsch.

Stammgast

New PostErstellt: 14.07.10, 16:46  Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich nicht wüsste das du recht hast BlackFox würde ich jetzt nach Argumenten die dagegen sprechen suchen aber ich habe keine ;-)

Ja stümmt schon das es Teuer wird.
Mal eine frage werden in so Airsoft Teams auch Sniper gebraucht oder sind die seltend?
Weil die Schwarfschützen Gewehre sind ja auch nicht von schlechten Eltern wenn man das Aussehen betrachtet.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Delaware
Experte

Ausrüstung: KWA M4 Defender, KWA M4 Commando, JG Aug A3, 3x KWA Glock 17, WE 1911 MEU

New PostErstellt: 14.07.10, 16:51  Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?  drucken  weiterempfehlen

Sniper gibt es schon aber in den Teams wird größtenteils nicht nach ihnen verlangt. Wegen der durchschnittlichen reichweite von s-aeg´s wird in airsoft meist auf kleinen entfernungen mit squad gespielt. du kannst gerne Sniper sein, aber ich kann dir versichern das du dann keinen Spaß am spiel haben wirst. Es ist schon alleine spaßig wenn du von deckung zu deckung hechtest und dein squd versucht den gegner einzukesseln. So richtig taktisches Handeln ist es was den Sport wirklich spaßig macht und dadurch schweißt das Team auch weiter zusammen. Sniper sind ja meist dafür bekannt das sie alleine ganz vorne oder ganz hinten anzutreffen sind. Doch die richtige action geht beim infantrie Fußvolk ab ^^

Stammgast

New PostErstellt: 14.07.10, 16:55  Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?  drucken  weiterempfehlen

Ja deswegen wollte ich ja fragen weil wenn das gelände nicht so groß ist hats keinen sinn.Aber eine kleine M14 kommt mir trotzdem ins Haus :)
Aber darf man bei so veranstaltungen bzw. Spielen auch 2 Waffen mit sich führen?
Oder nur ein Gewehr und eine Pistole?

Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.07.10, 16:59  Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?  drucken  weiterempfehlen

Die Praxis zeigt Dir was individuell für Dich funktioniert.
Mach mit und Du wirst eher merken was Du möchstest und was Dir Spaß macht.
Deine großen Pläne die perfekte Ausrüstung theoretisch zu finden ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Klinox
Stammgast

New PostErstellt: 14.07.10, 17:01  Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?  drucken  weiterempfehlen

Ändlich mal einer der die Karten auf den Tisch legt ;)

Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.07.10, 17:07  Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?  drucken  weiterempfehlen

Eine Auflistung unserer Gewehre ist auch nicht wirklich hilfreich, weil die Angaben der Händler nur ungefähr der Wahrheit entsprechen.
Ich halte fast alle Preisklassen für spielbar und denke dass 300 € mehr an Ausgaben nicht unbedingt etwas mit dem erfolgreichen Spielen zu tun haben.
Da spielt sehr vieles mit rein und Spaß und Spannung durch die Teilnehmer machen sehr viel aus; nicht nur die Ausrüstung.
Es geht nicht in erster Linie um messbare Leistung, auch wenn z.B. ich für AS gerne etwas sportlicher wäre...

[editiert: 14.07.10, 17:09 von Ehemaliges Mitglied]
Indiana
Team EGS

Rang: never thought of it...
Funktion: Firesupport
Ausrüstung: M4 CQBR, M4 Carbine, M249 Para, M3 Shotgun, G36C
Team: EGS, Stage One

New PostErstellt: 14.07.10, 17:07  Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?  drucken  weiterempfehlen

naja, rein Theoretisch kannst du auch mit 20 Primärwaffen spielen... ^^

Sinn der Sache ist es eigentlich ne gescheite Gear zu haben mit der du klar kommst und die dich und das Team weiterbringt.
Halbwegs einheitliche Gear und Waffen bringen im Team halt auch noch so ne Art Zusammenhalt und für den Gegner natürlich auch was optisches ;)

Also ich hab ne G&G M4 und bin zufrieden. Hab dafür natürlich auch incl. tuning über 400,-€ hingelegt...

Zu Anfang hatte ich ne gebrauchte ICS M4, die nun Dakota hat und siehe her, sie funzt immernoch (wieder) ^^

Also, überleg es dir gut! Ich hatte mit ner Billig Gear angefangen und später alles nochmal in "gut" geholt...

Ich würde dir empfehlen:

Komm einfach mal mit und benutze für ein Spiel mal eine Leihausrüstung von uns und du wirst sehen was du brauchst und was dir Spaß macht. Den darum gehts bei uns: SPASS!!! ;)

Delaware
Experte

New PostErstellt: 14.07.10, 17:10  Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?  drucken  weiterempfehlen

Wenn hier noch jemand mitreden will, wir sind gerade im chat ^^.

Mitglied Team EGS

Rang: Autoritätsproblem^^
Funktion: Assault, evtl. demnächst Sniper
Ausrüstung: M4 CQB
Team: EGS

New PostErstellt: 14.07.10, 17:16  Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?  drucken  weiterempfehlen

Bei uns ist eine breite Masse an Herstellern vertreten.
Liegt zum einen an persönlichem Geschmack, zum anderen daran das auch gebrauchte Waffen gekauft wurden und man dann eben nicht so die Wahl hat.

TM gibts bei uns glaub ich gar nicht, sind aber trotz allem sehr gut.

G&G haben wir 2 oder 3. Gut, aber auch teuer. Zahlst zwar für Qualität, aber auch für den Namen.

ICS haben wir glaub 2. Komplett eigenständiges System das mit den anderen Herstellern nicht vergleichbar ist und zum Teil inkompatibel zum Teilemarkt.

G&P weiss ich grad gar nicht.

Letzten Endes musst du dir was raussuchen was dir a.) gefällt und du b.) bezahlen willst.
Achte darauf das der Body aus Metal ist und die Leistung irgendwo zwischen 1 und 1,5 Joule liegt.
Wenn du was hast postest du nen Link und wir schaun nochmal drüber^^

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search