Ak Lehramt

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Falsche Interpretation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva_Dillmann
Mitglied

New PostErstellt: 03.07.06, 13:04  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

.... und zu Ruhm und Sieg! ..

Mensch was erinnert mich das gerade an Kalle Blomquist - aber du hast recht Uwe. Also was kam heute bei euerem Müller/Sliwka Date raus Verena? Irgendwelchen Fortschritt?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Verena
Mitglied

New PostErstellt: 03.07.06, 16:51  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, Kathrin und ich setzen uns morgen mal zusammen und schreiben einen Brief an den Präsidenten und an den Minister (Uwe kann leider nicht). Den erhaltet Ihr dann alle vorab über den Mailverteiler. Wir wollen jetzt eine Unterschriftenaktion starten. Es stimmt wirklich, wir haben insgesamt in BW 24 Semesterwochenstunden und bei der derzeitigen Anzahl von Dozenten ist es wohl nicht zu schaffen, dass wir alle Seminare in der Regelstudienzeit belegen können. Aber am besten besprechen wir das dann erstmal auf der Vorstandssitzung am nächsten Montag, weil es jetzt nichts bringt sich aufzuregen und wir sollten alles gemeinsam durchsprechen, damit die anderen Studenten nicht von uns falsche Infos hören, weil wir selbst was weitergeben, worüber wir uns selbst noch nicht ganz klar sind. Ich denke, das ist verständlich und Ihr wollt ja auch sicher alles ganz genau wissen, ne?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Johannes
Zitatendödel
Mitglied

New PostErstellt: 03.07.06, 19:39  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Verena & all others

Ich weiß nicht, inwieweit ihr regelmäßig eure Unimails abcheckt und mitbekommen habt, dass es ja momentan mächtig Ärger gibt wegen der Umstellung BA/MA und dass man da eine gewisse Mindestpunktzahl pro Semester haben soll, um nicht zwangsexmatrikuliert zu werden. Bei diesen "tollen" Zuständen in der BW wird das wohl tatsächlich nicht möglich sein.

Ich schlage deswegen vor, dass wir uns evtl. da mit dem Asta zusammentun. Das bringt mehr, als zwei getrennte Aktionen nebenher...

"Wo ich politisch stehe? Ach wissen Sie, ich halte nichts von diesen rechts-links-klassifizierungen. Hauptsache ich komm gut rein, sitz fett drin und brauch nicht wieder raus"
(Von Otto Waalkes *gg*)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Verena
Mitglied

New PostErstellt: 03.07.06, 22:15  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Johannes, das geht nicht. Wenn wir ne riesen Protestaktion generell machen, dann geht es ja völlig unter, dass wir in BW und EWL zu wenig Dozenten haben. Der Asta selbst ist ja für alle Studierenden zuständig. Und wenn wir das nicht explizit machen, dann können der Präsident und der Minister unsere Sache einfach so unter den Tisch kehren. Und damit haben wir dann gar nichts gewonnen. Der Asta soll mal ruhig sein eigenes Ding machen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Verena
Mitglied

New PostErstellt: 03.07.06, 22:25  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, ich hab die Mail jetzt auch gerade gelesen (hätte ich auch vorher machen  können) und denke trotzdem, dass wir, was uns angeht, erstmal unsere eigene Aktion durchsetzen müssen.

Zusätzlich zu dem können wir uns ja dann noch überlegen, ob wir es hinbekommen, den AStA auch noch irgendwie zu unterstützen, Vorschläge gehen dann am besten an unsere Erste, damit wir das dann vielleicht Montag auf der Vorstandssitzung noch mitbesprechen. Jetzt hier im Forum zu diskutieren bringt ja wieder nichts, weil einige hier zu selten reingucken. Wir können ja mal morgen auch mit Branimir reden, vielleicht hat er nen Vorschlag, was wir Lehramtler machen könnten.

Johannes
Zitatendödel
Mitglied

New PostErstellt: 04.07.06, 09:31  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Verena

Sorry, ich teile deine Meinung nicht. Evtl. braucht der Asta gerade diesen Hinweis um ordentlich Druck machen zu können... Im Forum hier sollten wir das ganze auch weiter ausdiskutieren, weil die Zeit drängt

"Wo ich politisch stehe? Ach wissen Sie, ich halte nichts von diesen rechts-links-klassifizierungen. Hauptsache ich komm gut rein, sitz fett drin und brauch nicht wieder raus"
(Von Otto Waalkes *gg*)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva_Schmeer
Mitglied

New PostErstellt: 04.07.06, 10:32  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
das Problem mit der Zwangsexmatrikulierung sollte auf jeden Fall mit in das Schreiben. Kann ja nicht sein, dass Studis von der Uni geschmissen werden, wenn an der Uni keine Kapazitäten vorhanden sind um die vorgeschriebene Anzahl von Credit Points zu erreichen. Das Personalproblem der BW geht doch somit in das Zwangsexmatrikulationsproblem über. Meiner Meinung nach sollten wir Zweigleisig fahren: Also Eigeninitative plus ASTA unterstützen, da die Leute vom ASTA kein Plan haben wie es bei uns in der BW wirklich abgeht.

Johannes
Zitatendödel
Mitglied

New PostErstellt: 04.07.06, 10:59  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... und wir ziemlich unerfahren im Organisieren größerer Protestaktionen

(Von Otto Waalkes *gg*)
Matthias
Mitglied

New PostErstellt: 04.07.06, 11:22  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Email sagt im Grunde überhaupt nichts aus!

Solange da keine Zahlen drin stehen, ist der ganze Text nur mittelmäßige Polemik. Für niemanden besonders hilfreich! Persönlich kann ich dem Ganzen im Grunde keine Vorstellung entnehmen, über welche Dimensionen dabei diskutiert wird, und darauf kommt es letztlich an...

"Sie können zu mir sagen, was Sie wollen. Sie können auch Onkel zu mir sagen."
(Gerhard Schröder zu Nikolaus Brender, Chefredakteur des ZDF, in der Berliner Runde 2005)
Eva_Schmeer
Mitglied

New PostErstellt: 05.07.06, 15:21  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Von welcher Email sprichst du Mathias?? Wenn es um das von Kathrin und Verena erstellte Schreiben geht, ist das bei mir nicht angekommen. Oder wurde das nur an die Ö-Arbeit Leute bzw. Vorstandsleute verschickt????

Johannes
Zitatendödel
Mitglied

New PostErstellt: 05.07.06, 15:46  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Matthias

Ich denke du sprichst von der Mail vom Asta, oder? Zahlen stehen da tatsächlich keine drin und ich glaube auch nicht, dass man das bis jetzt (bzw. z.Zt.) schon in Zahlen ausdrücken kann. Nur diese Regelung mit der Mindestpunktzahl muss unbedingt gestopt werden

(Von Otto Waalkes *gg*)
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search