|
|
Ak Lehramt
|
|
|
 |
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ...
|
Autor |
Beitrag |
Julia
Mitglied
|
Erstellt: 01.08.06, 10:47 Betreff: Re: Weihnachts Notdienst !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das ist doch immer so, verena... kaum hat man ferien, schon ist es vorbei mit der schönen freibad-zeit, aber wenigstens kann man jetzt wieder nachts schlafen, ohne sich stundenlang wegen der hitze hin und her zu wälzen...
|
|
nach oben |
|
 |
Johannes
Zitatendödel Mitglied
|
Erstellt: 01.08.06, 10:53 Betreff: Re: Weihnachts Notdienst !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Verena Bei anderen Dozenten ist es noch krasser. V.a. bieten die auch keine Lateinnachschreibeklausur an. Ich muss jetzt ehrlich gestehen, dass ich deinem Vertrauensdozenten auch recht gebe, was das mit der Inschrift angeht. Nur die Chance, dass heute oder wenn wir dann in Lohn und Brot stehen noch ein Schüler mit einer Inschrift kommt nimmt doch ehrlich gesagt immer mehr ab. Nichtsdestotrotz ist Altlatein doch immernoch was komplett anderes, wie das blöde Mittellatein, oder? Und weil du immer sagst, dass du die Deklinationen und die Zeiten nicht kannst, das treibt mir schon wieder gerade die Zornesröte ins Gesicht Weil ich kann sie einigermaßen und hab es trotzdem nicht gepackt... Ich hab übrigens gehört, dass man sich aussuchen kann, was man in der Zwischenprüfung in MA machen will. Da gehts dann um ein x-beliebiges Thema, was man vorher abgesprochen hat und da soll es dann wieder einfachere Themen geben als andere, wie das halt so üblich ist. @Eva Christina holt die Getränke auf Kommission immer von so einem Getränkehändler aus Olewig. Wie er genau heißt weiß ich allerdings auch nicht...
"Wo ich politisch stehe? Ach wissen Sie, ich halte nichts von diesen rechts-links-klassifizierungen. Hauptsache ich komm gut rein, sitz fett drin und brauch nicht wieder raus" (Von Otto Waalkes *gg*)
|
|
nach oben |
|
 |
Manuel
Mitglied
|
Erstellt: 01.08.06, 11:32 Betreff: Re: Weihnachts Notdienst !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe während meines ganzen Geschi-Unterrichts nie etwas mit Latein zu tun gehabt! (auch die Lehrer nicht!!!) Du kannst es als Lehrer auch einfach vermeiden, indem du keine Inschrift oder so in deine Unterrichtsplanung hineinnimmst. Und wenn du mal eine lateinische Inschrift haben solltest, .... geht man ins Netz, um nachzuschauen, was es heißt.
|
|
nach oben |
|
 |
Julia
Mitglied
|
Erstellt: 01.08.06, 11:33 Betreff: Re: Weihnachts Notdienst !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da geb ich dir recht johannes, in meinem geschichtsunterricht in der schule ist jedenfalls nie jemand mit ner inschrift angekommen. ich meine, dass meiste was man da mit latein macht ist eh das urprüngliche, und das geht ja echt noch einigermaßen. man arbeitet in der schule ja eh hauptsächlich mit sekundärquellen und übersetzungen... es verlangt ja auch keiner, dass man die texte der französischen revolution übersetzen kann! naja, aber jetzt ist das nun mal so, ändern kann man daran jetzt eh nix... ich finds halt nur schade, das hat so nen gewissen entfremdungscharakter...
|
|
nach oben |
|
 |
Verena
Mitglied
|
Erstellt: 01.08.06, 13:08 Betreff: Re: Weihnachts Notdienst !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Johannes: Ich kann doch auch nix dafür  @ Julia: Hast Du schon in den Briefkasten geguckt? Schon wieder sechs neue Bewerbungen. Langsam kann ich sie nicht mehr sehen. Und ich hatte von den anderen noch nicht mal die Hälfte durchgearbeitet...  Hab ich schon erzählt, dass meinen Gardinen hängen? Juhu  Ach übrigens, das mit der Inschrift, ich kenn genug Klugscheißer bei uns, die sicher eine mitgebracht hätten, aber da sie Latein als erste Fremdsprache hatten, konnten sie sie sich wahrscheinlich selbst übersetzen 
|
|
nach oben |
|
 |
Verena
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 10:15 Betreff: Re: Weihnachts Notdienst !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
NA EVA; WIE GEHTS UNS DENN HEUTE MORGEN SO?!?!?!?!?!?!?!? (Ich würd ja gerne persönlich schreien ;))
|
|
nach oben |
|
 |
Manuel
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 10:27 Betreff: Re: Weihnachts Notdienst !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habt ihr denn ordentlich gefeiert???
|
|
nach oben |
|
 |
Julia
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 11:09 Betreff: Re: Weihnachts Notdienst !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das wirft zwei fragen auf: 1) verena, wann bist du denn heim? 2) eva, wie voll warst du denn?
|
|
nach oben |
|
 |
Johannes
Zitatendödel Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 11:22 Betreff: Re: Weihnachts Notdienst !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...3) wie wars gestern?
"Wo ich politisch stehe? Ach wissen Sie, ich halte nichts von diesen rechts-links-klassifizierungen. Hauptsache ich komm gut rein, sitz fett drin und brauch nicht wieder raus" (Von Otto Waalkes *gg*)
|
|
nach oben |
|
 |
Verena
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 13:16 Betreff: Re: Weihnachts Notdienst !!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
1) ich bin um halb zwei nach Hause 2) Eva war voll  
|
|
nach oben |
|
 |
|
 |
 |
Ak Lehramt
/ Off-Topic
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ...
|
Seite 57 von 70 |