ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Unterschied albanisch-kosovoalbanisch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.06.07, 15:11  Betreff: Re: Unterschied albanisch-kosovoalbanisch?  drucken  weiterempfehlen

Ich komme selber aus einem ähnlichen Gebiet, die Schwierigkeiten ergeben sich im täglichen Leben. Zentralheizung gab/gibt es nicht, also feuert man mit Holz/Kohle und am frühen Morgen dauert es ewig, bis der Ofen wieder an ist. Leitungen frieren ein usw.....

Aber dafür sind der Sommer und Herbst schön

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 06.06.07, 15:14  Betreff: Re: Unterschied albanisch-kosovoalbanisch?  drucken  weiterempfehlen

Da mein Mann aus dem Norden Albaniens kommt, kenne ich Zentralheizungen in der Ecke überhaupt nicht. Von daher wird sie auch nicht vermisst.

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.06.07, 15:21  Betreff: Re: Unterschied albanisch-kosovoalbanisch?  drucken  weiterempfehlen

dann hat sich seitdem auch dort nichts verändert aber ich vermisse den Luxus einer richtigen Heizung, wenn ich unten bin - also in meinem Dorf

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 06.06.07, 15:51  Betreff: Re: Unterschied albanisch-kosovoalbanisch?  drucken  weiterempfehlen

Dann weiss man erst zu schätzen, in welchem Luxus man lebt.

Aber auch in Tirana hab ich in den Häusern und Wohnungen wo ich bisher war, keine Zentralheizung gesehen.

Aber in den Mehrfamilienhäusern, die wie Pilze aus den Boden schiessen wird es wohl ein wenig anders sein, kann ich mir vorstellen.

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.06.07, 18:05  Betreff: Re: Unterschied albanisch-kosovoalbanisch?  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich also richtig vermutet, weil es ja doch aufwendig und auch teuer ist im nachhinein Heizungen einzubauen.

Ich wollte das nicht erwähnen, weil ich ja zuletzt vor 8 Jahren in Albanien war und alles andere reine Vermutung gewesen wäre ...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search