ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nur ein Wort

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kadiere
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 24.10.08, 10:26  Betreff:  Nur ein Wort  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was heißt das Wort "Dedo" oder vielleicht auch "Deddo"? So nennt mein Mann den Albaner hier im Haus. Was es heißt kann er mir allerdings nicht sagen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jeta
Experte

New PostErstellt: 24.10.08, 10:51  Betreff: Re: Nur ein Wort  drucken  weiterempfehlen

Hmm....Ist er schon alt? Ich habe meinen Opa immer "Dede" genannt....
Ich denke, es wird sicherlich in diese Richtung gehen...?!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 24.10.08, 11:10  Betreff: Re: Nur ein Wort  drucken  weiterempfehlen

Er ist so 35 bis 40.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jeta
Experte

New PostErstellt: 24.10.08, 12:11  Betreff: Re: Nur ein Wort  drucken  weiterempfehlen

Hmm...
ich kenne Dado als Kosewort für Opa und so....aber genau kann ich dir das leider nicht sagen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.10.08, 18:28  Betreff: Re: Nur ein Wort  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Kadiere
    Was heißt das Wort "Dedo" oder vielleicht auch "Deddo"? So nennt mein Mann den Albaner hier im Haus. Was es heißt kann er mir allerdings nicht sagen.

Das könnte eine Ableitung von - DADA - sein, so wurden/werden ältere Schwestern, wie auch fremde Frauen genannt  als respektvolle Anrede vor dem Namen oder ganz ohne Namenszusatz

und dann vielleicht die männliche Form  Dedo

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 24.10.08, 22:35  Betreff: Re: Nur ein Wort  drucken  weiterempfehlen

Hmmm..... vielleicht ist es auch nur wieder mal ein selbst erdachtes Wort meines Mannes.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search