ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
wie schreibt man...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Arbria
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 03.02.10, 13:40  Betreff: wie schreibt man...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

urime ditelindjen "mein Bruder"

velau ime oder velau im ?????? Ich komme mit der weiblichen und männlichen Forum immer durcheinander

SARANDA
Experte

New PostErstellt: 03.02.10, 13:44  Betreff: Re: wie schreibt man...  drucken  weiterempfehlen

Urime Datlindijen vlau im...!

SARANDA...!

wedding countdown

Lilypie First Birthday tickers
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 03.02.10, 13:51  Betreff: Re: wie schreibt man...  drucken  weiterempfehlen

Datlindijen???
SARANDA
Experte

New PostErstellt: 03.02.10, 13:54  Betreff: Re: wie schreibt man...  drucken  weiterempfehlen

Ja datlindijen,(ist schon komisch denn mein man schaute auch gerade sooo in kosovo da schreiben die wirklich ditlindijen,und ich habe es immer so beigebrachtbekommen datlinidjen)naja wie arabia møchte...!

SARANDA

wedding countdown

Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.02.10, 14:06  Betreff: Re: wie schreibt man...  drucken  weiterempfehlen

Also mein Mann sagte gerade, er hat es in 10 Schuljahren auch immer als Ditëlindje beigebracht bekommen und so steht es auch in sämtlichen Wörterbüchern und vor allem... Tag heißt doch ditë, wie kann es denn dann bei Geburtstag datë heissen? Warst du denn nicht in Österreich in der Schule, oder im Kosovo? 
SARANDA
Experte

New PostErstellt: 03.02.10, 14:10  Betreff: Re: wie schreibt man...  drucken  weiterempfehlen

Mein vater ist aus skopje,ich bin in østerreich geboren,und mein mann ist aus kosovo,in skopje so wie ich es mitbekommen habe hat man es so geschrieben wenn es anders ist ist auch gut oder skopje und kosovo sind auch beim reden viele sachen adners geschweige beim schreiben...!

SARANDA

wedding countdown

Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.02.10, 14:13  Betreff: Re: wie schreibt man...  drucken  weiterempfehlen

Ach so, ok, vielleicht kannst du das dann ja bei den Übersetzungen dabei schreiben, denn meistens werden ja doch Übersetzungen fürs Kosovo gebraucht. 

Mein Mann (aus Albanien, nicht Kosovo), hätte gedacht, ich hätte mich verschrieben, wenn ich ihm das so geschrieben hätte
SARANDA
Experte

New PostErstellt: 03.02.10, 14:18  Betreff: Re: wie schreibt man...  drucken  weiterempfehlen

Ja ist wirklich sooo am anfang als ich zu meinem mann gekommen bin da sind so viele verschieden wørter die ich nicht verstanden habe,und wiederum er nicht,hehehe ich finde das so komisch die geleiche sprache und man vversteht sich nicht und zb:.die aus albanien die spreche ganz ganz ganz anderes,da ist es schwer die zu verstehen und die mich,obwohl in albanien ist das richtige albanisch,in skopje oder auch kosovo teilweise,sind sehr viele wørter aus dem turkischen...!

SARANDA

wedding countdown

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 03.02.10, 14:40  Betreff: Re: wie schreibt man...  drucken  weiterempfehlen

Gut, dass man mir die richtige albanische Sprache beigebracht hat  "ditelindjen".

Ist aber witzig, dass sogar das Wörterbuch fjalor.de "datelindjen" kennt http://fjalor.de/?richtung=&suchtext=geburtstag&szignorieren=1

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.02.10, 14:50  Betreff: Re: wie schreibt man...  drucken  weiterempfehlen

Bei Fjalor kann aber auch jeder neue Dinge vorschlagen, die dort rein sollen. Also da würde ich jetzt nicht unbedingt auf Richtigkeit wetten. 
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search