ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was heißt das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
lula
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 26.05.10, 15:42  Betreff: Re: Was heißt das?  drucken  weiterempfehlen

Ui, ui, bittet um Hilfe und wird frech. Dann passt ja der zu übersetzende Satz ja wie Faust aufs Auge

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 26.05.10, 16:13  Betreff: Re: Was heißt das?  drucken  weiterempfehlen

Die Reaktion der Fragenstellerin finde ich unterirdisch, um das mal klar zu stellen.

Allerdings finde ich das "jammern" darüber, daß Eleni ihr die Übersetzung per PN geschickt hat, ebenfalls "strange".

SIE hat doch um Übersetzung gebeten und nicht um eine öffentliche Diskussion über das Geschriebene. Warum darf IHR dann keine Übersetzung per PN zukommen? Wie hier schon angemerkt wurde, haben wir alle albanisch sprechende Männer daheim und wenn wir es gaaaaaaaanz unbedingt wissen wollen, so können wir jederzeit woanders nachfragen.

Ich weiß garnicht was an anderen Leuten Übersetzungsfragen so wichtig ist, als das ich unbedingt die Übersetzung wissen muß? Irgendwie merkwürdig der ganze Thread
Hannah
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.05.10, 17:57  Betreff: Re: Was heißt das?  drucken  weiterempfehlen

Also um mal ganz ehrlich zu sein,finde ich es nicht mehr als richtig Dinge per PN zu übersetzen wenn die Fragestellerin durch die Übersetztung beleidigt oder angegriffen wird. Hier soll doch keiner bloss gestellt werden.

lula
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.05.10, 18:35  Betreff: Re: Was heißt das?  drucken  weiterempfehlen

Moment mal, nicht die Dinge verdrehen, 2 Leute (u.a. ich) haben es versucht zu übersetzen, als Antwort kommt DAS WAR FALSCH, die richtige Übersetzung ist per PN (geheim). Ist schon ungeheuerlich, dass man wenn man falsch übersetzt hat, gerne wissen möchte, wie es richtig war.

Lumturia81
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.05.10, 18:47  Betreff: Re: Was heißt das?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Eleni
    Wo haste das denn wieder her? Was es bedeutet hab ich dir via PM geschrieben.

eleni hat doch die Jenige angesprochen, die den Thread eröffnet hat und sie gefragt, woher sie das hat und später auch erklärt, warum sie es nur per pm geschickt hat und zudem hat Arbria es ja auch im Thread übersetzt.

Aber ist es nicht im Grunde egal

Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern und damit die Zukunft gut wird, muss die Gegenwart in Ordnung gebracht werden.

Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.05.10, 19:46  Betreff: Re: Was heißt das?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: lula
    Moment mal, nicht die Dinge verdrehen, 2 Leute (u.a. ich) haben es versucht zu übersetzen, als Antwort kommt DAS WAR FALSCH, die richtige Übersetzung ist per PN (geheim). Ist schon ungeheuerlich, dass man wenn man falsch übersetzt hat, gerne wissen möchte, wie es richtig war.

Du scheinst da wohl was zu verdrehen, denn nie und nimmer hat hier jemand DAS WAR FALSCH geschrieben und du scheinst wohl Elenis Beitrag völlig falsch verstanden zu haben.
lula
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.05.10, 20:10  Betreff: Re: Was heißt das?  drucken  weiterempfehlen

2 Übersetzungen, dann die Antwort: Was es bedeutet, hab ich per PN geschrieben, lässt schliessen, dass die Übersetzungen nicht richtig waren.. Der Hintergrund ist mir relativ egal, wollte nur die richtige Bedeutung wissen.

Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.05.10, 20:16  Betreff: Re: Was heißt das?  drucken  weiterempfehlen

Frag die Threadstarterin doch mal per Pn ob sie dir die Übersetzung zukommen lässt. 
Nadja
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Interessen: Meine Kinder,basteln, kochen und backen, auf weihnachts und flohmärkten stöbern

New PostErstellt: 26.05.10, 20:55  Betreff: Re: Was heißt das?  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich mich mal einmischen darf.

Erstens finde ich es sei jedem selbst überlassen ob er die Antwort auf seine Übersetzung öffentlich oder per Pm erhalten will.

Zweitens warum regt ihr euch denn alle so auf, kapier ich nicht.

Make a pregnancy ticker
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 26.05.10, 22:09  Betreff: Re: Was heißt das?  drucken  weiterempfehlen

1. Lissie, ich verstehe DEINE Reaktion nun überhaupt nicht...Du warst doch gar nicht angesprochen. Wenn Du erst Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, von den Hausfrauen und sie dann niedermachst, ist das aber sehr unschön. Vielleicht denkst Du mal darüber nach und entschuldigst Dich dafür. Das war wohl nicht richtig.  Ausserdem sind die meisten mit ihren "banalen Hausfrauenthemen" sehr zufrieden.

2. Da muß Ladina fragen, ob es hier inzwischen nur noch ein Baby-Forum ist, weil sich kaum einer im Moment zu Wort meldet, doch bei solch einem Thema kommen dann alle wieder aus ihren Ecken gekrochen und haben was zu sagen Schon witzig...obwohl ich es ja schön finde, wenn Ihr alle sprecht. Investiert doch mal mehr Elan in andere Themen hier im Forum, die es gebrauchen könnten.

3. Verstehe jetzt genauso wenig wie Ladina, wo das Problem liegt. Aber um das Ganze jetzt abzukürzen, Arbria hat ja nun die Übersetzung öffentlich gemacht und somit wissen ja jetzt alle, was es bedeutet.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search