ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ...
Autor Beitrag
katar
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 23.02.10, 15:39  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

@Ladina: Wie machst du denn die Hähnchenleber, ich hab mich da noch nicht dran getraut, weiß aber das meine Schwiegermutter es oft für meinen Mann gekocht hat, und der es sehr gerne isst (ich esse es nicht, bin da auch nicht so der Fan von Innereien)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 23.02.10, 17:13  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Ich bin zwar nicht Ladina aber ich habe auch schon mal Leben gemacht.

Ich habe die Lebern immer nur gewaschen, gesalzen und dann in Mehl gewälzt. Dann ab in die Pfanne und braten. So wollte mein Mann sie immer.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte

New PostErstellt: 23.02.10, 17:19  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Kadiere

Ich bin zwar nicht Ladina aber ich habe auch schon mal Leben gemacht.

Jaaaaaa und das heisst Leonit

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 23.02.10, 17:21  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Ups. Da habe ich mich verschrieben.

Aber ein Leben habe ich wirklich schon mal gemacht.  

Aber im Beitrag sollte es um eine Leber gehen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Loqka
Experte

Interessen: Kosova

New PostErstellt: 23.02.10, 17:55  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Ne, also ich esse überhaupt keine Innereien.

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 23.02.10, 18:03  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Leber sollte erst nach dem Braten gesalzen werden, damit sie nicht hart (zäh) wird. Und...wenn man sie vorher in Milch oder Sahne einlegt, so wird sie milder im Geschmack. Ich mag allerdings keine Innereien, bzw. ekel mich und probiere es deshalb auch gar nicht. Versehentlich in einer Suppe habe ich mal Nierchen gegessen  das war irgendwie säuerlich.

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 23.02.10, 18:04  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade eine Geflügelrolle vom Bäcker gegessen und überlege, was wir später essen werden. Mein Fasten muß ich wohl verspätet beginnen, wenn es überhaupt noch klappt   Naja...

anni
Experte

New PostErstellt: 23.02.10, 18:25  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Also ich esse gerne Hähnchenleber. Ich wasche sie ,dann braten ich Zwiebeln an und geben dann die Leben in die Pfanne mit rein bis sie schön durchgebraten ist. Salz gebe ich (wei Admin ) schon geschrieben hat erst nach dem braten drauf. Es entzieht der Leber nämlich die Flüssigkeit und sie wird zu trocken! Das sind aber auch die einzigen Innereien die wir essen, den Rest mögen wir auch nicht

Bei uns gab es heute DÖNER

Nqs do te jetosh 100 vjet dua te jetoi nje dite me pak... keshtu nuk do te jetoj kurre pa ty!

verteta
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 23.02.10, 18:30  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

heute gab es hackfleischpfanne mit möhrchen, tomaten und bio-vollkorn-farfalle
Stella
Stammgast

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 23.02.10, 20:33  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Bei uns gabs heute Frikadellen, Kartoffeln und Jägersoße.

Leber esse ich auch nicht, aber mein Männe ißt sie gerne. Wasche die Leber, dann mit viele Zwiebeln anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Zum Schluß etwas Wasser rein, bissl schmoren lassen. So mag er es am liebesten...

Meine Schwimu macht es auch immer so.

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 23.02.10, 20:43  Betreff: Re: Was gibt es heute bei Euch zu essen die 4.  drucken  weiterempfehlen

Ich brate die Leber, füge Zwiebeln hinzu und salze auch erst, wenn sie fertig ist. 
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ...
Seite 34 von 50
Gehe zu:   
Search