ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was gibt es heute bei euch zum essen..die 5.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ...
Autor Beitrag
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.08.10, 12:32  Betreff: Re: Was gibt es heute bei euch zum essen..die 5.  drucken  weiterempfehlen

Bei uns gibt es heute Rotkohl(frisch nicht aus dem Glas oder TK ist emin erstes mal bin schon gespannt ob es mir gelingt) ,Kartoffeln und Fleisch....

@Verteta:Falls dir noch ne Beilage fehlt fällt bei uns bestimmt was ab

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 15.08.10, 13:12  Betreff: Re: Was gibt es heute bei euch zum essen..die 5.  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ein seeeeeeeeehr leckeres Rotkohlrezept, falls Du noch was brauchst  oder für das nächste Mal. Rotkohl selbstgemacht ist zwar wirklich Arbeit und zeitaufwendig, dafür aber sowas von lecker.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
orchidia
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen

New PostErstellt: 15.08.10, 13:19  Betreff: Re: Was gibt es heute bei euch zum essen..die 5.  drucken  weiterempfehlen

Spareribs, Salat aus gebackenen Kartoffeln und Paprika, grüner Salat.

orchidia
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Saerle
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 15.08.10, 14:16  Betreff: Re: Was gibt es heute bei euch zum essen..die 5.  drucken  weiterempfehlen

Heute gibts das erste essen in meiner neuen Küche, Mantia :-)

shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.08.10, 17:01  Betreff: Re: Was gibt es heute bei euch zum essen..die 5.  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Admin
    Ich habe ein seeeeeeeeehr leckeres Rotkohlrezept, falls Du noch was brauchst  oder für das nächste Mal. Rotkohl selbstgemacht ist zwar wirklich Arbeit und zeitaufwendig, dafür aber sowas von lecker.

Na dann her mit dem Rezept bin immer offen für neues

ajshe74
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 15.08.10, 17:40  Betreff: Re: Was gibt es heute bei euch zum essen..die 5.  drucken  weiterempfehlen

Brrrr, also mit Innereien kann man mich jagen. Aber bin eh sehr eigen, esse auch nichts mit Knochen (mir wird ganz anders, wenn ich an Hühnerbeinen rumknabbern soll), Fisch & Meeresfrüchte sind auch nur bäh...

Bei uns gibt's Schmorgurken/Paprika/Hack-Topf mit Bandnudeln & Leng mit frischem Fladenbrot.

Ein Wurm will auch nur sein, wer ihn zertritt, der ist gemein!

Lass dich nie von den leuchtenden Augen eines Mannes blenden-es könnte die Sonne sein,die durch sein hohles Hirn scheint!
SARANDA
Experte

New PostErstellt: 15.08.10, 17:42  Betreff: Re: Was gibt es heute bei euch zum essen..die 5.  drucken  weiterempfehlen

Bei uns gab es,Reis Gemuse und Kebabfleisch zusamengemischt einfach  mal so zusammen getan aber hat soooooo gut geschemckt mhhh...!

wedding countdown

Lilypie First Birthday tickers
lula
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 15.08.10, 19:49  Betreff: Re: Was gibt es heute bei euch zum essen..die 5.  drucken  weiterempfehlen

Shirti, wenn Ihr Schwein isst, hab ihc auch noch ein gutes Rezept für Rotkohl ;). Aber Admin, Deins interessiert mich auch  Bei uns gab es heute Restaurant Split ;)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
Admin

Administrator

Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 15.08.10, 19:50  Betreff: Re: Was gibt es heute bei euch zum essen..die 5.  drucken  weiterempfehlen

Bei uns gibt es gleich, wie gestern, Spinat mit Kartoffeln und Rührei....einfach weil's sooo legga is'. 

Shpirti-jem, das Rezept hat man mir mal gegeben. Schau her:

Zutaten:

1 kg      Rotkohl
1 große Zwiebel
3         saure Äpfel
60 g     Schweineschmalz oder Gänseschmalz (wobei ich immer pflanzliches 
           Schmalz nehme)
1         Lorbeerblatt
          Gewürznelken
          Salz
2 EL     Essig
125 ml  Wasser
1 EL     Mehl
2 EL     Wasser
2 EL     Johannisbeergelee (ich nehme allerdings mehr und hin und wieder mal 
           selbstgemachtes)
           Zucker

Zubereitung:

Vom Rotkohl die Blätter entfernen den Kohl waschen, vierteln, den Strunk entfernen, den Kohl sehr fein schneiden oder hobeln.
Zwiebel abziehen, würfeln. Die Äpfel schälen, entkernen und würfeln. Das Gänseschmalz zerlassen, die Zwiebel darin hellgelb rösten, den Kohl dazugeben, andünsten, die Äpfel, 1 Lorbeerblatt, einige Gewürznelken, Salz, Zucker, 2 EL Essig, Johannisbeergelee, 1/8 Ltr. Wasser hinzufügen und gar dünsten lassen. 1 EL Weizenmehl mit 2 EL Wasser anrühren, den Rotkohl damit binden, mit Salz, Zucker, Essig abschmecken.
Dünstzeit ca. 2 Stunden
Veränderung: statt des Wassers Weiß- oder Rotwein nehmen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 25.08.10, 14:54  Betreff: Re: Was gibt es heute bei euch zum essen..die 5.  drucken  weiterempfehlen

Wir machen seit 1 Woche Diät, da die Hosen kneifen

Auf dem Speiseplan stehen also Spinat mit Kartoffelpü (ohne Ei!), Pellkartoffeln mit Quark & Gurkensalat, gegrilltes Hähnchenbrustfilet mit Salat und heute & morgen gibt es eine Suppe - Brühe/Gemüse-Kartoffeln...

Ich vermisse Pizza und fette Sahnesoßen, aber was soll's, da müssen wir nun durch. Ardi schmeckt aber dieses fettarme, einfache Essen sehr gut! Na immerhin...

Ein Wurm will auch nur sein, wer ihn zertritt, der ist gemein!

Lass dich nie von den leuchtenden Augen eines Mannes blenden-es könnte die Sonne sein,die durch sein hohles Hirn scheint!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ...
Seite 13 von 50
Gehe zu:   
Search