ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lula
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.09.11, 22:27     Betreff: Re: Arbria wird muslima

Wenn das so ist
    Zitat: celaney
    Ich denke, dass Religion heutzutage auch stark von der eigenen Weltanschauung generell beeinflusst ist und auch dem Umfeld.

Der Glauben hat für manche keinen besonderen Stellenwert mehr in ihrem Leben und jeder interpretiert seinen Glauben nach seinen Bedürfnissen.

Ich zum Beispiel nütze meinen Glauben um generell ein besserer Mensch zu sein, - toleranter zu sein, den Nächsten lieben, verzeihen zu können, respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen. Ich kann gut mit Kritik an meinem Glauben umgehen, weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich irgendjemanden für meine Glaubensrichtung und mein Leben Rechenschaft schuldig bin. Einzig allein Gott kann in meine Seele und mein Herz sehen und die Wahrhaftigkeit meiner Gedanken und meiner Taten sehen.

Das war es auch schon meinerseits - auf das viele User hier weiterschreiben oder sich auch an anderen Beiträgen beteiligen. Weil davon lebt ein Forum.

Gruß und Kuss,
    Cathy

Gleichbehandlung ist bekanntlich keine Gerechtigkeit. Und Ungleichbehandlung wird nicht als Gerechtigkeit empfunden. Also ist keine Gerechtigkeit möglich, die auch als Gerechtigkeit empfunden wird.

Cathy, schöner Beitrag. Allerdings werfe ich mal kurz in die Runde, dass man als gut sozialisierter Mensch auch als Atheist derartige Errungenschaften besitzen kann :). Desweiteren, wer vom Charakter so oder so ist, wird diesen ja nicht durch Bekannung von Glaube A, B oder C. ablegen, oder!?

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 149 von 1.216
Gehe zu:   
Search