ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
stillen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Autor Beitrag
Arbria
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 02.01.08, 22:31  Betreff: Re: stillen!  drucken  weiterempfehlen

wow da kannst du aber echt stolz sein auf deinen kleinen schatz. Ich wusste garnicht das ihr schon zu den vielfliegern gehört na dann ist ja gut. Am 09.01 fährt auch mein schatz von Kosovo los allerdings ist er dann erst am 10.01 wieder hier na ja
aber das mit der Wartezeit ist ja schon ein Hammer, hätten die im Flugzeug denn wenigstens was zum essen für Babys gehabt?

Frohes Neues Jahr 2008

michi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.01.08, 23:08  Betreff: Re: stillen!  drucken  weiterempfehlen

So bezüglich der Flaschennahrung- ich habe ja bis zum 10 mon gestillt- sie nahm aber auch leider nichts anderes- kein Lulli- kein Flascherl-sonst hat sie ab dem 5 Mon schon Obst und ein wenig Brei gegessen.
Dannach habe ich abgestillt- und habe Hipp1 genommen. Dann mal wieder was anderes versucht und bin bei Millumil hängen geblieben. Davon gibt es 1,2,3. Sogar eins mit Karotten- schmeckt meiner kleinen sehr gut!

Ach ja was ich noch loswerden wollte- ich finde es sollte niemand als bessere oder schlechtere Mutter abgestempelt werden nur weil man stillt - oder dies nicht tun möchte. Es ist eine freie Entscheidung was man seinem Körper zumuten möchte oder nicht.
Es ist eben nicht jedermanns Sache ständig jemand an der Brust saugen zu haben- es ist aber wie ich finde die natürlichste und kostengünstigere Methode.

Es hat auch nichts mit dem durchschlafen zu tun- denn meine kleine ist jetzt ein ein halb- und wacht in der Nacht trotz Fläschen 3 mal auf. Das hat sie während des Stillens nicht gemacht-sondern wirklich nur alle 4 Stunden.

Wenn man einmal die Stillmahlzeit verpasst- oder es heiß ist- so das das Kind auch Durst haben kann-bzw könnte- wird sich überall ein plätzchen finden wo man dies ungehindert tun kann. Man muss es also nicht unbedingt auf öffentlichen Plätzen tun!--- Ich durfte sogar mal beim Groisböck in das Hinterzimmer ´sie war noch sehr klein-(ist ja ein Juli Buzi) es war sehr heiß- und sie hatte so durst. Da habe ich sie geschnappt und habe höflich um ein ruhiges Plätzchen gebenten. Ein wenig mehr trinkgeld - und unsere Tour konnte weitergehen

Liebe Grüße Michi

Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und Du hilfst ihnen dabei so zu werden wie sie sein können!!!!
Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte

New PostErstellt: 02.01.08, 23:15  Betreff: Re: stillen!  drucken  weiterempfehlen

wer oder was ist groissböck?

Frohes Neues Jahr 2008

michi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.01.08, 23:28  Betreff: Re: stillen!  drucken  weiterempfehlen

he he Marion- sorry das ist eine riesen Bäckerei- auf der Favoritenstraße(Einkaufsstraße) in Wien
Lg Michi

Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und Du hilfst ihnen dabei so zu werden wie sie sein können!!!!
Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte

New PostErstellt: 03.01.08, 01:00  Betreff: Re: stillen!  drucken  weiterempfehlen

ach so he he ach schade das wir hier keinen ton haben ich mag so gern den Wiener dialekt

Frohes Neues Jahr 2008

Mami
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 03.01.08, 10:54  Betreff: Re: stillen!  drucken  weiterempfehlen

gebe dir vollkommen recht michi!!!!!!!

das hat wirkich nix mit bessere oder schlechtere mutter zu tun...ich liebe meinen kleinen mit sicherheit genauso wenn nicht noch mehr wie manche mütter die stillen...
ich konnte mich mit dem gedanken nicht anfreunden und wenn man sich nicht wohlfühlt dabei bringts auch dem baby recht wenig...
ich persönlich würde mich da nicht mehr als frau fühlen sondern nur noch als...ihr wisst schon was ich mein die bezeichnung milchkuh klingt abwertend aber genau so würd ich mich fühlen...ich liebte das gefühl schwanger zu sein und freu mich schon so sehr wieder drauf auf meine nächste schwangerschaft aber trotzdem war es sehr schön meinen körper wieder eine zeit für mich zu haben und machen zu können damit was ich will...und mich wieder schön und fraulich zu fühlen...
dachte erst schon das liegt vielleicht am alter bei mir aber fabsi ist ja auch nur ein jahr älter...liegt wohl wirklich an der einstellung die man zu sich und seinem körper hat...und ich würde es immer wieder so machen und wenn ich 10 kinder bekomme werde ich wieder von anfang an fläschchen geben...luan hats mit sicherheit nicht geschadet und mir auch nicht bin ja auch ein flaschenkind..

die wo das gesagt haben mit lebensqualität schrumpft meinen das so das sie sich ja immer absondern müssen sich immer nur nach dem baby richten...immer die runde verlassen wenn das baby hunger bekommt...naja ich checks auch nicht...
^^Fabsi^^
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 03.01.08, 12:05  Betreff: Re: stillen!  drucken  weiterempfehlen

@Marion, ich glaube nicht, das die da Babynahrung hatten... wir haben ja nicht mal irgendwas als Entschädigung bekommen, kein Brötchen oder Wasser oder sonst irgendetwas...

Zum stillen noch mal, ich sagte ja nicht das man gleich eine schlechtere Mutter ist nur weil man von Anfang an nicht stillen möchte, aber egoistisch ist es doch schon irgendwie... außerdem, wenn man es gar nicht erst ausprobiert weiss man ja auch nicht ob es gut ist oder nicht ... naja, aber da hat eben jeder eine eigene Meinung zu und es ist ja auch richtig so, wenn man sich damit nicht identifizieren kann/könnte würde es vielleicht auch gar nicht mit dem stillen klappen!
Bei mir ging es vom ersten Moment an super, mir hat es keine Hebamme gezeigt. Die Hebamme kam dann mal endlich zu mir, als der Kleine schon längst "dran" war.
Mit den Flaschen unterwegs ist es auch gar nicht so einfach, denn man muss die ja immer frisch mixen und dazu muss das Wasser natürlich warm sein ... also ich fand das mit den Flaschen immer einen riesen Aufwand!

~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mami
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.01.08, 14:12  Betreff: Re: stillen!  drucken  weiterempfehlen

kann auch sein das ich mich schon so dagegen vom kopf her gesperrt hab das ich überhaupt keine milch produziert hätte...da kam vorher ja nicht wirklich was und als luan auf der welt war hat mir eine abstill-tablette gereicht und ruhe war kein tröpfchen kam mehr normal bekommt man da mehr hab ich mal gelesen...

ja gut ich mein ich hab wenn wir unterwegs sind eh immer die große wickeltasche dabei da hab ich halt noch fläschchen rein das pulver in so nen portionierer und ne kanne mit warmen abgekochtem wasser...dann einfach zusammen mixen fertig...

aber beim stillen ist das ja auch so das man sich nicht die haare färben soll, man muss wegen den medis aufpassen die man nimmt mit der ernährung usw...da waren die 10 monate schon lang die haare nicht färben und immer aufpassen was man zu sich nimmt...hab das richtig genossen das erste mal seit ewigkeiten haare färben...genauso wie solarium muss man auch aufpassen...aber gut wenn man da eh nicht so der typ für so sachen ist dann fällts einem natürlich auch nicht schwer weiterhin drauf zu verzichten...

ich weiß schon man kann unter umständen schon haare färben in der schwangerschaft aber sicher ist das ja nicht das es dem baby nicht schadet und wenn ich was mache dann mach ichs richtig dann will ich da kein risiko eingehen...
nani fatima
Experte

New PostErstellt: 03.01.08, 15:13  Betreff: Re: stillen!  drucken  weiterempfehlen

Natürlich ist das ne EInstellungssache,und jeder soll für sich entscheiden.

Aber diese Punkt "ich möchte meinen Körper für mich haben",ist einerseits verständlich,auf der anderen Seite empfinde ich es nicht so,dass mir mein Kind meinen Körper "nimmt",oder meine Freiheit.Gut,in der Zeit des stillens,mag sein.
Aber auf langer Sicht gesehen,wie lang ist die Zeit schon,wenn ich bedenke,wie groß die Kinder schon jetzt sind,sie entfernen sich sooo schnell.Für mich ist diese nahe Zeit so kostbar,und wenn ich mein Baby aus eigener Energie ernähren kann,ist das auch etwas tolles!
Die Zeit,in der man normaler weise stillt ist ja nicht allzu lang,im Normalfall.Man sollte ja nicht ewig weitermachen

Schlimm aber ist nur,wer andere Entscheidungen nicht akzeptieren will,denn das ist doch eine sehr persöhnliche Entscheidung.Aber niemand kann behaupten,dass nicht-stillende Mütter ihr Kind weniger lieben

Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim

paulchenpanther
Stammgast

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 03.01.08, 15:33  Betreff: Re: stillen!  drucken  weiterempfehlen

hmmm

es ist jedem selbst überlassen und keiner ist eine schlechtere Mutter nur weil sie nicht stillt.
Aber mit diesen Vorurteilen man ist nur eine Milchkuh , muß man aufräumen.
Ich stille schon 7Monate lang und für mich ist es die bequemste Methode.
Ich achte auch sehr auf meinen Körper , mache mich gerne schick und färbe mir die Haare.
ZUr Stillzeit kann man auch Bräunungstücher benutzen statt Solarium.Kleine Strächen im Haar haben meinen Sohn auch nicht geschadet.Außerdem findet man durch stillen viel einfacher zur alten Figur zurück.
Wenn du dein erstes Baby hast , verabschiedest u dich sowieso von deinem alten leben finde ich.
Meine Freundin stillt nicht aber ist mit ihrem Kind trotzdem so verbunden ,dass sie in einer runde nicht sitzenbleibt wenn ihr Kind weint.

DAs Stillen macht mich auch viel unabhängiger mit dem Essen.Ich kann an jedem Ort mot Auron hin, weil ich weiß er hat sein Lieblingsessen immer vor Ort.

In diesem Sinne

Gruß
PAulina Auron

alles was die kulturentwicklung fördert,arbeitet auch gegen den krieg s.m.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Seite 8 von 18
Gehe zu:   
Search