Autor |
Beitrag |
KaQuRReLjA
Stammgast
|
Erstellt: 02.10.06, 07:36 Betreff: Re: Ramazan
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöööchen zusammen... Zitat: anaconda
warum man sich als europäische frau für den islam begeistert, kann ich auch nicht verstehen frauenfeindlich nenn ich diese religion aber jedem das seine, vielleicht gibt es ja frauen die ihren mann gerne mit anderen ehefrauen teilen |
Vielleicht gibt es ja frauen die ihren man gerne mit anderen ehefrauen teilen. Damit meinst du sicher das ein Muslim bis zu 7 Frauen heiraten darf. Ich gebe hier dazu gerne ne antwort darauf.. Nämlich der Koran sagt auf eine Frau die deinen wünschen enspricht und deinem Herz hast du recht. Der Koran sagt die 2. oder 3. oder 4. oder 5. oder 6. Frau die du heiratest nimm sie weil sie krank ist weil sie kein andere Mann nehem wird oder nimm sie weil sie verlassen wurde und alleine da steht weil sie vieleicht ihre Kinder nicht ernähren kann, nimm sie weil sie in Not ist usw.. Der Koran sagt nicht heirate 6 Frauen weil es sich so angehört oder weil du lust hast sondern weil du Ihnen helfen kannst.. Wenn man den Koran versteht, versteht man auch was es ansich hat wieso man bis zu 7 Frauen heiraten darf. Ich hab es versucht so gut wie möglich zu erklären wenn es vieleicht nicht verstanden wird stellt fragen und ich versuche es euch besser zu erklären... LG eure KaQuRReLjA :D
____________________ Es ist wahr, dass wir nicht schätzen, was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.
|
|
nach oben |
|
|
anaconda
Stammgast
|
Erstellt: 02.10.06, 08:12 Betreff: Re: Ramazan
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
es mag sein, dass es SO im koran steht !!! aber in vielen ländern sieht die wirklichkeit gaaaaanz anders aus und besonders diese länder bezeichnen sich als strenggläubig.
|
|
nach oben |
|
|
KaQuRReLjA
Stammgast
|
Erstellt: 02.10.06, 08:30 Betreff: Re: Ramazan
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja sicher und das ist vor allem in den arabischen Städte... Ich bin selber Muslimin doch das meiste halt ich nicht ein oder vieleicht vieles weis ich auch nicht was der Koran sagt oder verlangt. Mir war es jetzt wichtig das ich das aufklären kann das ein Muslim bis zu 7 Frauen Heiraten darf den ich habe es selber nicht verstanden wieso und fand es verrückt bis es mir jemand anders erklärt hatte.. Den es ist schwer den Koran zu verstehen als ich den Koran selber gelesen hatte, hab ich vieles nicht verstanden...
____________________ Es ist wahr, dass wir nicht schätzen, was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 02.10.06, 10:07 Betreff: Re: Ramazan
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich weiß es natürlich nicht. Ich nehme es nur an,weil sie ja so aufwachsen!
|
|
nach oben |
|
|
anaconda
Stammgast
|
Erstellt: 02.10.06, 10:44 Betreff: Re: Ramazan
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
tach´chen kadiere, wenn du gerne liest, kauf dir mal das buch welches ich oben erwähnt habe. gibt´s als taschenbuch (nicht teuer). es ist wirklich sehr interessant, handelt nicht nur vom islam und läßt sich auch sehr gut lesen!!! vielleicht kennt es ja auch jemand hier??? die mehrzahl dieser frauen sind zwar "SO" aufgewachsen, aber sie "HASSEN" den schleier - haben leider keine andere wahl lg anaconda
|
|
nach oben |
|
|
Arbria
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 03.10.06, 12:50 Betreff: Re: Ramazan
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
als mein Mann noch im Kosovo gelebt hat da waren wir mal zu Besuch im Kosovo als Ramadan angefangen hatte. Da fragte mich seine Schwester ob ich auch mit fasten möchte oder ob ich ganz normal essen möchte. Ich entschied mich fürs Fasten denn ich hätte es doof gefunden zu essen während mir die anderen dabei hätten zusehen müssen. Und ich muss sagen ich fand es einfach, weil ALLE mitgemacht haben, von meiner "religion" her bin ich evangelisch und hatte mit Fasten noch nie was zu tun. Aber ich fand es schön ein teil davon zusein und mit der Familie zu fasten. Vom Glauben her glaube ich schon sehr an Gott aber für mich ich die religion nicht wichtig der Mensch an sich und wie er in seinem Herzen fühlt das ich für mich religion. Gruss Marion
|
|
Sylvia1980
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
|
Erstellt: 04.10.06, 10:38 Betreff: Re: Ramazan
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[Zitat:Marion] Vom Glauben her glaube ich schon sehr an Gott aber für mich ich die religion nicht wichtig der Mensch an sich und wie er in seinem Herzen fühlt das ich für mich religion. Das sehe ich ganz genau so. Meistens wird der glaube vor die wirkliche tat oder das Handeln geschoben. Das find ich nicht gut. So wird die Religion meist in ein falsches Licht gerückt.
|
|
|