Autor |
Beitrag |
Selma
Vielschreiber
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 04.01.07, 10:30 Betreff: Re: SCHWIEGERELTERN
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ladina
Mir schwebt hier eine albanische Frau, mitunter Kinder vor. Kann das sein? |
ich glaube das war der erste Gedanke von sehr vielen hier.Das mit dem Ehering war ein nicht sehr gut gewählter Zeitpunkt kurz vor einer Abreise.
Man kann nicht immer recht haben dazu lernen schadet nie.
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 04.01.07, 10:34 Betreff: Re: SCHWIEGERELTERN
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Selma
Zitat: Ladina
Mir schwebt hier eine albanische Frau, mitunter Kinder vor. Kann das sein? |
ich glaube das war der erste Gedanke von sehr vielen hier.Das mit dem Ehering war ein nicht sehr gut gewählter Zeitpunkt kurz vor einer Abreise. |
Ja, denn so wird er noch mehr in andere Arme getrieben. Er wird sich sicherlich denken, was solls, die andere hat ja Schluß gemacht.
Leb deinen Traum und träum nicht dein Leben!
http://de.facebox.com/go/register/friend=Kadiere
|
|
nach oben |
|
|
Patrizia
Küken
|
Erstellt: 04.01.07, 11:15 Betreff: Re: SCHWIEGERELTERN
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun, den Ring hab ich sicherlich nicht einfach so aus einer Launer ausgezogen, aber ihr habt sicher aller Recht dass es auch bei ihm Emotionen auslösen muss. INTERESSANTERWEISE hat er mir seine Emotionen nicht mitgeteilt, wütend wurde er erst nachdem ich kurz vor seiner Abfahrt nicht ruhig blieb . Er weiss genau dass ich es nicht aus einer Laune heraus gemacht habe. Es sind Gespräche vorgegangen, im Dezember, in welchen ich klar und deutlich sagte dass es so wie es momentan ging nicht geht. (es sind nicht die ersten Gespräche über Problematiken, denn innert paar Wochen würde ich Nie eine Ehe fortschmeissen wollen.) Das ganze ist nicht aus einer Zickerei heraus, aber ich merkte wie meine Kraft und Nerven schwinden und hoffte darauf, er fange mich auf oder unterstütze mich. Leider hat er mir auch dort weder Gefühle noch Aktionen mitgeteilt. Wie erwähnt mag ich nicht über die Details erzählen, aber es war nach jeweiligen Extremsituationen so, dass ich mich an die Abmachungen hielt, und er eher nicht. Nun den Kindern hatte er vorletztes Jahr 05(damit hab ich nix zu tun!!) "beiläufig" versprochen im Herbst gehen wir nach Mak. Im Herbst hiess es dann nein, besser wir gehen mit dem Geld sonstwo hin....
|
|
nach oben |
|
|
Patrizia
Küken
|
Erstellt: 04.01.07, 11:23 Betreff: Re: SCHWIEGERELTERN
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
P.S. Er trägt seinen Ring schon lang nicht mehr, er ist ihm ein wenig zu gross, doch er meinte es ist doch nur der Ring, der sagt gar nix aus...
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
|
Erstellt: 04.01.07, 11:27 Betreff: Re: SCHWIEGERELTERN
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Mann trägt seinen Ring auch nicht. Der Ring ist mittlerweile viel zu klein für seine dicken Finger. Außerdem arbeitet er auf dem Bau, da würde es sich nicht gut machen. Aber das stört mich nicht weiter, weil ich weiß ich bin in seinem Herzem.
Leb deinen Traum und träum nicht dein Leben!
http://de.facebox.com/go/register/friend=Kadiere
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
|
nach oben |
|
|
Selma
Vielschreiber
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
|
Erstellt: 04.01.07, 16:55 Betreff: Re: SCHWIEGERELTERN
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich trage zur Zeit den Ehering auch nicht weil ich damit schon zuviel Flori Gekrazt habe.Mein Mann darf keinen Ring tragen wegen dem Bau das ist zu gefährlich er hat sich den Finger schon fast abgerissen desswegen darum trägt er ihn an ei ner Kette um den Hals.Nun könnte man ja denken trage deinen auch an einer Ketta geht aber wieder nicht Flori hat sie mir schon zerissen.Ich find nur den Zeitpunkt nicht gut gewählt wenn jemand Wegfährt mein Mann kann mich echt manchmal zu einer Furie machen aber sobald er ins Autosteigt ist Versöhnung angesagt denn wer kann mir sagen dass er wieder Lebend zurück kommt und dann sich dauernd Gedanken machen wir sind im Streit auseinander gegangen für mich nein danke.Einige können das vielleicht wie eine Heuchelei ansehen für mich ist es aber sehr wichtig bevor jemand das Haus verlässt lieber auf die Zunge beissen als Streiten
Man kann nicht immer recht haben dazu lernen schadet nie.
|
|
nach oben |
|
|
Ladina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.01.07, 18:00 Betreff: Re: SCHWIEGERELTERN
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier werden gerade 2 Dinge grundlegend verwechselt. Wenn ich meinen Ring nicht trage, das heisst ja nicht automatisch, das ich die Beziehung beende. Wenn ich aber unseren gemeinsamen Ring ihm gebe oder auf den Kopfkissen lege, dem vorausgegangen ist ja auch noch ein Streit, dann sind das 2 verschiedene Situationen. Mein Mann trägt seinen Ehering auch nicht, weil er es nicht darf, eben aus den oben genannten beruflichen Gründen, da er auch auf dem Bau arbeitet. Kette oder sonstigen Schmuck trägt er nicht, findet er "schwul" . Ich trage meinen Ring nicht, weil er mir schlichtweg zu gross geworden ist. Heisst aber nicht, das unsere Beziehung beendet ist. Würde mein Mann aber nach einem Streit oder nach wochenlangen Grundsatzdiskussionen auf das Kissen legen oder gar mir in die Hand drücken, heisst es für mich, Sache erledigt.
|
|
nach oben |
|
|
Lita
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
|
Erstellt: 04.01.07, 23:18 Betreff: Re: SCHWIEGERELTERN
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das waren auch meine Gedanken als ich das gelesen habe...ich war zwar auch noch nicht unten werde aber im sommer gehen...dies liegt aber eher an meinen eltern als an ihm...die albaner wo bei uns mit deutschen verheiratet sind nehmen ihre frauen immer mit...nicht jedes mal aber 1x im Jahr...so kenne ich das von unseren bekannten...also das mit dem ehering...da muss ich dir leider sagen hätte ich genauso reagiert wie dein mann
|
|
nach oben |
|
|
Patrizia
Küken
|
Erstellt: 05.01.07, 02:48 Betreff: Re: SCHWIEGERELTERN
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An dieser Stelle will ich noch erwähnen, dass mein Mann überhaupt auf den Ring reagiert hat, weder am Abend noch vor seiner Abreise. Er hat es eher ignoriert (passend zu unserem Problemchen-Haufen) Reagiert hat er erst, als ich ihm in (seinem) lockeren Ton sagte es müsse ja nicht alles im Voraus vorbereitet sein. Wenn man grad mal so gehen will will man grad gehen, wenn man halt grad so kommen will dann kommt man halt grade, wen sollte das denn interessieren? denn genau diese Worte warf er mir an den Kopf, als ich ihn ein paar Tage vor der Abreise fragte, ob er denn nicht noch weitere (die bestehenden hatte ich organisiert) Vorbereitungen zu besorgen hatte.
|
|
nach oben |
|
|
|