hört sich klasse an Lule leider gibts davon noch keine neuere seite und verstehen kann ichs auch nicht weil es die seite nicht auf englisch gibt menno also ich würd das sehr gerne machen im Sommer
Für alle in Berlin Lebenden, besonders auch für Liberté, habe ich mal was Schönes gefunden.
Hier ein Auszug:
ALBANISCHKURSE IN BERLIN
ALBANISCH LERNEN IN SPRACHENATELIER BERLIN
Albanien
Die Albanischkurse im Sprachenatelier Berlin laufen ganzjährig in Blöcken von jeweils drei Monaten bzw. 24 Unterrichtsstunden, unterbrochen nur von den Weihnachtsferien.
Unsere Albanischdozenten sind Muttersprachler. Die Albanischkurse werden in der Regel in unserer Sprachschule oder je nach Bedarf auch in Ihrem Unternehmen durchgeführt.
Unsere Methode für die Albanischkurse ist direkt, sie setzt die Beteiligung der Teilnehmer voraus und ist grundsätzlich kommunikativ, d.h. dass wir schon im Anfängerkurs Grammatik, Dialoge, Übungen, Lektüre, Videos, Bilder, etc. einsetzen, um die Kommunikation vom ersten Kurstag an zu ermöglichen. In unseren Abendkursen Albanisch trägt eine bewusst entspannte, kommunikative Atmosphäre dazu bei, dass Sie oft und ohne Hemmungen auf Albanisch sprechen.
Die Teilnehmerzahl pro Albanischkurs muss mindestens 4 Personen betragen (maximal 8). Wenn Sie bereits Vorkenntnisse im Albanischen besitzen, können Sie einen Einstufungstest ablegen, um die für Sie passende Kursstufe zu finden. Im Sprachenatelier Berlin werden in der Regel keine kurstragenden Lehrbücher verwendet, die Kursmaterialien werden den Teilnehmern kostenlos als Kopie zur Verfügung gestellt.
In der Mittel- und Oberstufe sowie im Albanisch Konversationskurs werden dazu noch albanische Zeitungen und Literatur gelesen und albanisches Fernsehen und albanische Filme geschaut. Wer überlegt, seinen Urlaub in Albanien zu verbringen, den bereiten wir bestens darauf vor in einem 4-wöchigen SprachReiseVorbereitungskurs. In diesem Kurs gibt es viele Informationen über Land und Leute.
Außerdem bietet das Sprachenatelier Berlin auch Kurse in Geschäftsalbanisch sowie Firmenkurse Albanisch nach Ihren Wünschen an. Besonders schnell geht es in unseren Intensivkursen, die ein breites inhaltliches Spektrum abdecken und von semi-intensiven Abendkursen bis zu besonders intensiven Vormittagskursen reichen.
Natürlich können Sie im Sprachenatelier auch ganz individuell und effektiv Albanisch lernen im Einzelunterricht.
Mehr Informationen zu den Albanischkursen und auch zu anderen Sprachkursen im Sprachenatelier Berlin bekommen Sie entweder telefonisch unter der Nummer 030.2758 9855 oder per eMail an . Oder aber Sie kommen persönlich im Büro vorbei, die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr.
* Eine Ermäßigung von 10,-€ auf den Gesamtpreis erhalten Schüler, Studenten, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger bei Vorlage des entsprechenden Nachweises.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
Vielleicht ist ja das hier auch noch eine Hilfe. Die amerikanische Uni im Kosovo.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
also ich denke auch das wenn du deinen Wohnsitz nach Kosovo verlegst für die deutsche Behörde kein Grund mehr besteht ein Visum für deinen Freund/Mann/Verlobten auszustellen da sich das "Problem" somit erledigt hat.
An eurer Stelle würde ich da nicht so überschnell handeln. Und warum gerade Mai? Ist bis dahin noch was ?? Und ich finde du solltest das ganze nicht durch die rosarote Brille sehen klar möchtest du mit deinem Schatz zusammensein aber ob das zukunftschancen hat ??
Aber wie du dich auch entscheidest wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben und lass uns mal wissen wie es voran läuft
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her
so sehe ich das auch, ich denke, dann könnt ihr bis in alle Ewigkeit warten! Von dort aus kannst du auch kaum mit den Heimatbehörden wie Standesamt hier wegen Heirat etc. verhandeln.