ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TJEP?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
mysticgirl
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 08.09.07, 13:27  Betreff: TJEP?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich habe mal eine frage an euch?

wer von euch hat so ein tjep ( dieses bett in dem die kinder "festgebunden" werden) zu hause , und was haltet ihr davon?

also ich habe so ein tjep zu hause und meine kleine schläft darin auch tagsüber 2 mal. ich lege sie rein und muss sie meistens gar nicht schaukeln bis sie einschläft. sogar mein kinderarzt meinte das es gut sei ,weil die knochen so immer gerade liegen würden und es somit nur dem knochenbau dienen würde. und das "festbinden" ist wohl so wie im mutterleib, eng und warm. also ich würde jederzeit mein kind da rein legen zum schlafen. ich finde daran nichts schlimmes. und meine kleine liebt es auch. in meinem verwandten- und freundeskreis gehen die meinungen auseinander. die einen sagen: oh gott wie kann man nur, das ist ja wie ein sarg . und andre finden daran nichts schlimmes. die sagen halt das es einfach eine andre kultur ist und wenn es da so ist dann wird schon nichts schlimmes dran sein wenn die das auch schon ewig so machen. am anfang dachte ich auch,als ich es das erste mal gesehen habe, oh schon komisch ob ich das könnte? aber ich konnte es und finde es jetzt gar nicht mal so schlecht. mein ex hat damals das tjep selber gebaut.

so und jetzt seid ihr an der reihe. was haltet ihr davon?

DAS AUSSEHEN ENTSCHEIDET VIELLEICHT WER ZUSAMMEN KOMMT; ABER DER CHARAKTER ENTSCHEIDET WER FÜR IMMER ZUSAMMEN BLEIBT!!
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 08.09.07, 14:06  Betreff: Re: TJEP?  drucken  weiterempfehlen

An und für sich finde ich das pucken von kleinen Kindern ja auch ganz gut und fürs Kind sicherlich ganz angenehm.

Allerdingst halte ich von diesem festeschnallen am Bett überhaupt nichts. Ich finde es immer ganz fürchterlich, wenn ich die Kinder in dem Ding sehe.

Wobei ich in den meisten Fällen gesehen habe, das die Kinder nicht nur zum schlafen dort festgebunden werden, sondern auch tagsüber, damit die Mutter weniger zu tun hat mit dem Kind. Fürchterlich.

Ich halte davon genauso wenig wie von diesen Gehfrei-Dingern.

mysticgirl
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.09.07, 14:13  Betreff: Re: TJEP?  drucken  weiterempfehlen

also ich lege meine kleine ja wirklich nur zum schlafen da rein. sobald sie wach ist kommt sie wieder raus. das tjep ist für mich ja nicht da das ich weniger zu tun habe. ja im kosovo habe ich auch immer gesehen das die kinder auch darin gefüttert werden und der gleichen. das mache ich nicht und würde ich auch nicht tun.

und diese gehfrei- dinger ,nein die finde ich auch alles andere als gut.

DAS AUSSEHEN ENTSCHEIDET VIELLEICHT WER ZUSAMMEN KOMMT; ABER DER CHARAKTER ENTSCHEIDET WER FÜR IMMER ZUSAMMEN BLEIBT!!
Nani
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Interessen: Lesen, Handarbeiten, Online Spiele z.B. 4 Story, Nostale oder Metin 2, Spazieren gehen, mit meinen Kindern etwas unternehmen

New PostErstellt: 08.09.07, 15:11  Betreff: Re: TJEP?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr beiden,

also wir haben auch ein Tjep Zuhause und unsere 3 haben alle darin geschlafen bzw die Kleine schläft jetzt auch noch darin. Als sie noch kleiner waren also bis 3 - 4 Monaten, klappte es auch ohne Tjep, aber danach gings ohne kaum noch.

Ich denke mal, das Pucken, die Wärme der Decke und das sanfte Schaukeln ist eine schöne Möglichkeit sie zum Schlafen zu bringen. Mein Vater fand das zwar früher recht seltsam, er sagte immer die Kinder sehen aus wie kleine Mumien.

Die Umstellung von Tjep später auf ein normales Bett war für die beiden Grossen kein Problem.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 08.09.07, 19:51  Betreff: Re: TJEP?  drucken  weiterempfehlen

Ganz am Anfang,noch bevor ich Jemile hatte,fand ich die Dinger furchtbar,weil ich auch das Gefühl hatte,dass ob die kleinen schlafen wollten oder nicht,sie solange geschaukelt werden,bis sie nun schlafen.Fest gebunden,und dünnes Tuch auf dem Gesicht.

Also hatte ich bei Jemile keins.

Nun,inzwischen differenziere ich etwas:Wenn ein Kind sehr unruhig ist,und sie darin zur Ruhe kommen können(und das können sie wirklich wunderbar),und nur wegen Müdigkeit weinen,und ansonsten einschlafschwierigkeiten haben:wunderbar! 

Ich hätte Amir gerne sonst eines mitgenommen.Aber der war so ruhig,dass er wenn er müde wurde,er überall und egal wie,auch so schlief.War also nicht so nötig.

Für Kasim nahm ich einen vorhandenes,ungebrauchtes mit,und er schlief auch eine Zeit lang sehr schön darin,da er schwierigkeiten hatte,zur Ruhe zu kommen.

Aber ich ließ ihm seine Arme frei,packte ihn auch nie zu warm ein.

Und zum essen?No way,das geht gar nicht,ansonsten war er immer frei

Außerdem,wer mag schon gerade auf dem Rücken liegend essen??

Also:Zum schlafen bestimmt eine gute Lösung!Denn wenn ich so schaue,andere legen z.T.ihre kleinen in eine Babyschale zum schlafen.Und das ist für den Rücken usw nicht gesund.

Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim

mysticgirl
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.09.07, 20:07  Betreff: Re: TJEP?  drucken  weiterempfehlen

JA ZUM ESSEN KÄME MEINE KLEINE AUCH NIE DA REIN UND BEI MEINER IST ES ECHT SO DAS SIE TOTALE EINSCHLAFSCHWIERIGKEITEN HAT: IHRE ARME LASSE ICH AUCH IMMER FREI; UND ICH MACHE NICHTS ÜBERS GESICHT: ANSONSTEN IST SIE AUCH EIN" FREIER" mensch

nani fatima
Experte

New PostErstellt: 08.09.07, 20:16  Betreff: Re: TJEP?  drucken  weiterempfehlen

mysticgirl,das ist gut,sie ist ein freier Mensch!das ist gut!

Ne klar,davon ging ich bei deinem Tread auch auß,eben halt nur zum schlafen,und dafür find ich die Dinger echt super.

Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim

*Adrian*
Experte

New PostErstellt: 08.09.07, 21:42  Betreff: Re: TJEP?  drucken  weiterempfehlen

Also beim Adrian hab ich über die Dinger auch eher schlechte Gedanken gehabt (der schläft auch wo es im grad passt). Allerdings seit mein kleiner Arion da ist, denk ich etwas anders darüber. Damit er überhaupt schlafen kann muss ich ihn unbedingt einwickeln (auch die Arme), im Kosovo hat er die ganzen 3 Wochen in einer Beshik/Tjep (was grad da war) geschlafen und fand das klasse. Daheim haben wir keine, aber ich find sie echt klasse. Zumal ich ja meinen kleinen Mann eh einwickeln muss wie ne Mumie, der zerfetzt sich sonst das ganze Gesicht.

Das Festbinden soll ja eigentlich auch nur das Rausfallen verhindern. Das Kinder darin gefüttert werden hab ich auch schon gesehn und find des total

[editiert: 08.09.07, 21:44 von *Adrian*]

Dateianlagen:

080.JPG (175 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Hannah
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.09.07, 21:57  Betreff: Re: TJEP?  drucken  weiterempfehlen

Im prinzip sind solche Dinge eine prakische Erfindung. klar die kleinen schlafen besser mit diesem Nestchen Gefühl.....das Festschnallen ist so ne Sachen für sich...

mysticgirl
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.09.07, 13:20  Betreff: Re: TJEP? o.T.  drucken  weiterempfehlen

Dateianlagen:

Bild099.jpg (49 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Bild037.jpg (97 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search