ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ...
Autor Beitrag
^^Fabsi^^
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 19.10.09, 20:44  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

In der Familie meines Freundes trocknet auch keiner ab.

Wir haben kein oder kaum Kalk im Wasser. In Berlin ist es ganz schlimm, das sehe ich am Wasserkocher meiner Eltern! Ich sehe ungern Kalkkrümel in meinem Wasser/Tee schwimmen. Meinen Wasserkocher hier brauchte ich noch nie entkalken, also gehe ich davon aus, das wir fast kalkfreies Wasser haben.

~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 19.10.09, 21:29  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Ich will nicht über dich urteilen, das steht mir nicht zu. Aber wenn ich das lese,

Zitat: lula
    blank poliert wird die Spüle einmal die Woche.

wird mir schlecht. Deine Spüle...ahhh ich mags mir gar nicht vorstellen.  *schüttel*

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 19.10.09, 21:32  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Admin
    was macht Ihr, wenn Ihr zu Gast wo seid und dort "ist es geschehen"? Eßt Ihr dann nicht oder weist Ihr den Gastgeber sogar darauf hin?

Mir ist es bisher nur bei dem Onkel hier passiert und da wurde nicht gleich ins Glas gegossen, entweder trinke ich da nichts oder ich versuche mit den Finger den Fleck wegzureiben. Wenns nicht weg geht habe ich auch kein Problem damit das Göas auszuspülen. Aber so oft sind wir da nicht. Ich mag es auch nicht wenn sie bei mir abwäscht.

Und bei Albanern ist es mir bisher noch nicht passiert.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 19.10.09, 21:34  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Das hat mit Zeit nicht viel zu tun, sondern mit persönlichen Vorlieben.

Wenn ich wo bin, wo ich Wasserflecken auf Besteck sehe, dann putze ich mein Besteck ab. Wenn mich jemand fragt warum, dann sag ich es auch ganz ehrlich. Und wenn ich am Glas Wasserflecken sehe, trinke ich nicht draus.

Naja, aus dem Grund esse und trinke ich auch möglichst nicht bei fremden Leuten.
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 19.10.09, 23:12  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Ahhhh ja....ok 

Alissa
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bildung,Kulturen,Religionen,Mode,WellnessDeko,Schmuck,und natürlich shopping ;)

New PostErstellt: 20.10.09, 00:14  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Also bei uns wird auch immer alles sofort abgetrocknet und gläser und besteck kommen auf keinen fall in die spühlmaschine weil dann gibt es diese fiesen kalk flecken und man kann sie noch mal spülen und das besteck muss dann nach der spühlmaschine immer poliert werden da hab ich dann echt keine lust zu  dann trockne ich lieber ab

Aber wenn mal echt keine zeit ist warum auch immer dann können die sachen auch liegen bleiben aber meistens räumt es dann schon irgend einer weg bei uns

lula
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 20.10.09, 08:52  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Natürlich hat es auch mit Zeit zu tun.

Tja, ist ja in jedermanns Ermessen... Meine Spüle sieht übrigens völlig ok aus, mit blankpolieren meine ich übrigens Paste auftragen mit Scheuerschwamm drüber... also wenn Du das nach JEDEM Abwasch machst, mein Beileid, vor allem für Deine Tochter...

minni
Experte

New PostErstellt: 20.10.09, 09:10  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

lula. also wennde meine tochter meinst, die braucht dir nicht leid zu tun. die is wie ein kleines hündchen, immer der mama hinterher. die sitzt dann in der küche malt knetet... und abtrochnene machtse auch gern, halt nur ihr plastikgeschirr. ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn jetzt ne mutter nicht abtrocknet bügelt etc. genau diese zeit auch für ihre tochter / sohn nutzt. ausserdem arbeite ich ja nicht, also is genug zeit trotz vieler qm.

und bei meiner schwiefam. in deutschland wird auch selten abegetrocknet, meist stellt die schwägerin ihr zeug nass in schrank im ks wurde getrocknet, aber leider hatten die fusseltücher, damit hatte ich so meine mühe ein fusselfreies glas zu kriegen. und asserdem werden in der gesammten fam. die geschirrtücher auch für sonstige arbeiten genutzt. brrr... da hab ich lieber ein glas besteck...mit wasserflecken. aber wenn die fam. bei anderen zu besuch is, wird argwönisch gläser und co. beäugt. und wehe da is mal was drann.wenn die kommen kontrollier ich immer alles, ob ich ja nix vergessen hab. nur dass ich dass gelaber nicht hab. im kosovo wurde mir übrigens gesagt, wir deutschen frauen spülen mit unseren unterhosen

lula
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.10.09, 09:30  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Dich meinte ich zwar jetzt nicht, aber egal. Ich meinte, die Person, die davon ausgeht, dass meine Spüle "ÜHRGG" aussieht.

Im übrigen ja, was ich nicht an Zeit im Haushalt verbringe, verbringe ich mit meiner Tochter, wir spielen zusammen Puppen, Barbie, Spiele etc. Im Haus ist IMMER was zu tun, also muss man wohl Prioritäten setzen, spiele ich jetzt, unternehme ich was, oder polier ich meine Spüle blank, leder die Schränke ab, putze die Fenster, putze die 2 Badezimmer, wische und sauge, sortiere ich die Wäsche, bügel ich, erledige ich den Papierkram, etc, etc...

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 20.10.09, 09:35  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Meine Spüle sieht übrigens völlig ok aus, mit blankpolieren meine ich übrigens Paste auftragen mit Scheuerschwamm drüber... also wenn Du das nach JEDEM Abwasch machst, mein Beileid, vor allem für Deine Tochter...

Unter blank polieren verstehe ich, alle Wasserflecken weg zu machen, so das sie Spüle glänzt.

Auch ich gehe mit dem Schwamm und Scheuermilch über meine Spüle, jeden Abend.

P.S. Ich habe keine Tochter!  

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 20.10.09, 09:38  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Im übrigen ja, was ich nicht an Zeit im Haushalt verbringe, verbringe ich mit meiner Tochter, wir spielen zusammen Puppen, Barbie, Spiele etc. Im Haus ist IMMER was zu tun, also muss man wohl Prioritäten setzen, spiele ich jetzt, unternehme ich was, oder polier ich meine Spüle blank, leder die Schränke ab, putze die Fenster, putze die 2 Badezimmer, wische und sauge, sortiere ich die Wäsche, bügel ich, erledige ich den Papierkram, etc, etc...

Wenn man einen "Grund" in der Wohnung/ im Haus hat, geht das putzen auch Ruck Zuck. Auch dabei spanne ich mein Kind mit ein. Was denkst du was er für Spaß hat, wenn er einen feuchten Lappen hat und damit die Schränke, Tische oder sonst was abwischen darf.

lula
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.10.09, 09:40  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Aber wieder gut abledern, sonst bleiben Wassserflecken

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ...
Seite 29 von 40
Gehe zu:   
Search