ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ...
Autor Beitrag
Jeta
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 20.10.09, 18:46  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Zitat: lula
    Admin, Du sprichst mir aus der Seele. Letztens hatte ich schon Streit mit meiner Kollegin, die JEDEN TAG die toilette mit Ätzreinigern saubermacht, die Beiden sind zu zweit und den ganzen Tag ausser Haus.
    Jeder meckert über das Wetter und die Erderwärmung, aber woher kommt es????
    Des weiteren wundere ich mich, ich putze das KLo EINMAL die Woche (falls nicht vorher SCHMUTZIG), da kommt Reiniger rein, dann mit Spülschwamm, unter das Klo, sprich, da wo viele WC-Ente hintun. Hab ich hier noch keinmal gelesen ;))). Also ich putze nicht ständig, aber wenn, dann richtig. Nur einmal mit Klopapier über die Brille nenne ich nicht putzen.
    Ich habe Jemacko Fenstertücher, da brauche ich NUR Wasser und alles wird toll. Scheuermilch benutze ich höchstens einmal im Monat... Dann hab ich Zitronensäure und Zitronenpaste zum Saubermachen, z.B. Backofen. ALles sehr umweltfreundlich, aber auch mit mehr Muskelkraft verbunden.
    Sorry, aber der Umwelt zuliebe... Ich hasse es wenn Leute täglich mit Bref und Co. handtieren

Klopapier nehme ich nur, wenn ich zwischendurch mit dem Desinfizierer einsprühe.
Unterm Rand mache ich so alle drei Tage WC-Reiniger und unten ins Rohr, lasse inwirken und schrubbe mit einer Bürste unterm Rand.

Achso, alte Lappen nehme ich auch z.B. wenn ich die Waschmittelkammer der Waschmaschine saubermache, ich reinige damit vor, gehe mit einer extra Zahnbürste (hole ich so billige für 50 Cent) und gehe damit in die Ecken der Kammer.
Oder ich lass die Kammer ne Zeit in einem alten Eimerchen mit Spüliwasser, dann braucht man meist nur noch nachzuspülen und mit nem älteren Lappen nachzutrocknen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 20.10.09, 18:48  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Jeta, ich habe auch eine Maschine und meine Spülschwämme fristen hier einen Gnadenaufenthalt von einer Woche ;).
Nur die für die Toilette nicht.
Auch mir geht es gesundheitlich nicht gut, ich bin chronisch krank. Jeder macht den Haushalt wie er kann und sich wohlfühlt. Bei uns ist es immer sauber, aber am Fenster sind mal Patschehändchen und ich find es schön, wie gesagt, wir leben hier.

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 20.10.09, 18:49  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Fenster putze ich auch nur mit Wasser. Und dann wird mit Zeitung trocken gemacht. 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.10.09, 18:49  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Schon mal unter den Rand mit dem Schwamm gegangen?? Wirst Dich wundern ;)).
Ich hab im übrigen noch nie die Waschmittelkammer saubergemacht

lula
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.10.09, 18:50  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Admin
    Fenster putze ich auch nur mit Wasser. Und dann wird mit Zeitung trocken gemacht. 

hehe, das hab ich mal im libanesischen Restaurant gesehen und mich kaputt gelacht. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass keine Druckerschwärze an der Scheibe haftet, aber es funzt :)

minni
Experte

New PostErstellt: 20.10.09, 18:51  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

weis ja nicht ob jemako tücher so was wie meine microfaser tücher sind, aber ich brauch auch keinen reiniger. nur wasser und super sauber. die tücher nehm ich auch für alle glasflächen im haus und tv. hab jetzt seit ewigkeiten kein glasspray mehr im haus. und bei den schmutzigeren fenstern die ich nicht so oft putze nehm ich nen schluck spüli.  früher hab ich immer küchenrolle und glasreiniger genommen, in dem punkt bin ich ja schon umweltfreundlicher geworden

laut tv, soll mein badreiniger umweltfreundlich sein. is auch sehr ergiebig. ein 5 liter kanister und dann in ne sprühflasche mit wasser mischen. hält schon seit ewigkeiten.

in der küche hab ich jetzt sodapulver für fettschmutz entdeckt, sicher auch umweltfreundlicher als das andere zeug. und vorallem günstiger.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.10.09, 18:52  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Ladina, ich glaub nicht, dass Du eine schlechte Gastgeberin bist. Jeder wie er es kennt. Hier bei uns ist immer high-life... Und jeder bekommt Essen und Trinken und/oder Kuchen, ist halt so. Dafür hab ich dann weniger Zeit zum Putzen *obergrins*

lula
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.10.09, 18:52  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Zitat: minni
    weis ja nicht ob jemako tücher so was wie meine microfaser tücher sind, aber ich brauch auch keinen reiniger. nur wasser und super sauber. die tücher nehm ich auch für alle glasflächen im haus und tv. hab jetzt seit ewigkeiten kein glasspray mehr im haus. und bei den schmutzigeren fenstern die ich nicht so oft putze nehm ich nen schluck spüli.  früher hab ich immer küchenrolle und glasreiniger genommen, in dem punkt bin ich ja schon umweltfreundlicher geworden

laut tv, soll mein badreiniger umweltfreundlich sein. is auch sehr ergiebig. ein 5 liter kanister und dann in ne sprühflasche mit wasser mischen. hält schon seit ewigkeiten.

in der küche hab ich jetzt sodapulver für fettschmutz entdeckt, sicher auch umweltfreundlicher als das andere zeug. und vorallem günstiger.

Ja, sind sie :)

Jeta
Experte

New PostErstellt: 20.10.09, 18:53  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Schon mal unter den Rand mit dem Schwamm gegangen?? Wirst Dich wundern ;)).
    Ich hab im übrigen noch nie die Waschmittelkammer saubergemacht

Hehe...ich anfangs nur sporadisch...aber da bleibt oft was hängen, dann wirds ekelig....und mein Mann ist ja ein ganz genauer

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.10.09, 19:04  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Meiner weiss gar nicht, wo das Fach zum Aufziehen ist 

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 20.10.09, 21:16  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Ich wasche grundsätzlich auch keine Spülschwämme oder Lappen.

Um sie keimfrei zu bekommen, sollte man sie 2 mal wöchentlich bei 60 Grad waschen... wo ist das umweltfreundlich?

Die Toilette putze ich jeden morgen. Mit Sagrotantücher oder Sagrotanspray und 2 mal wöchentlich komplett mit unterm Rand etc. Übrigens habe ich auch keine Bakterienschleuder in Form von wasserlöslichen Spülsteinen in der Toilette. Ich bin so froh über die neuen WC-Frischesiegel.

Und ich habe auch extra Tücher für Bad, WC, Fensterputzen, Backofen reinigen, etc. Die werden regelmässig ausgetauscht.
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 20.10.09, 22:20  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Also ich putze nicht ständig, aber wenn, dann richtig. Nur einmal mit Klopapier über die Brille nenne ich nicht putzen.

Das Reiniger auf dem Papier ist weißt du aber schon? Oder denkst du nicht soweit?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ...
Seite 33 von 40
Gehe zu:   
Search