ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hochzeit mal anders

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 06.05.09, 22:57  Betreff: Re: Hochzeit mal anders  drucken  weiterempfehlen

Aber würde alles andere nicht für das Brautpaar den Rahmen sprengen? Würde man dann nicht vielleicht auf ganz viele Leute verzichten, weil es einfach garnicht machbar ist, daß Finanziell auch noch auf die Reihe zu bekommen?
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 06.05.09, 23:00  Betreff: Re: Hochzeit mal anders  drucken  weiterempfehlen

Ja, leider...diese Frage stelle ich mir deshalb selber auch. Wie wird das mal in Zukunft aussehen, wenn ich heiraten (falls ich das Glück haben werde und heiraten kann/darf)?! Wie werden wir das handhaben? Ich kenne es halt einfach nur so. Besonders von meiner Familie. Somit müßte ich, bzw. wir ihnen doch das gleiche zuschreiben, oder nicht?! Sicherlich habe ich noch einige Järchen Zeit, doch darüber nachdenken macht man ja dennoch. 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 23.05.09, 18:18  Betreff: Re: Hochzeit mal anders  drucken  weiterempfehlen

Eine Freundin von mir hat gaaanz schön auf einer Burg geheiratet, mit ALLEM drum und dran, wurde auch von einem Hochzeitsplaner organisiert. Und das Brautpaar hat zwar die Unterkunft besorgt aber das Zimmer inkl. Frühstück musste man dann selber zahlen.

Die Trauzeugen haben sich mit den Gästen per email in Kontakt gesetzt und man konnte vorschläge zur Gestaltung der Feier machen. Wir hatten dann den Vorschlag gemacht mit Gasluftballons und Wunderkerzen was zu veranstalten.

An den Luftballons wurden Wunderkerzen gebunden und frankierte Postkarten mit Taten die erledigt werden müssen wenn die Karten vom Finder zurück geschickt wurden. (zB Fenster putzen oder Auto waschen oder oder oder)

Aber allein schon das Bild war wunderschön, im dunkel die Wunderkerzen am Himmel. Und ein Feuerwerk haben wir gemacht, meine Freundin war so gerührt davon sie meinte das wäre das tollste "Geschenk" eigentlich wollte sie es selber organisieren das Feuerwerk weil sie es sooo gerne gehabt hätte, aber sie sei nicht dazu gekommen, somit war es natürlich doppelt so toll.

Viele malen auch noch ein Herz auf einem Bettlaken was das Brautpaar ausschneiden muss, natürlich mit einer stumpfen schere  und der Bräutigam trägt seine Braut dann durch das Herz

War das überhaupt die Frage Admin ??

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.05.09, 18:52  Betreff: Re: Hochzeit mal anders  drucken  weiterempfehlen

Zitat: albon_ks
    höööy admine! bei uns in ferizaj kostet ein nettes doppelzimmer 15 € pro nacht im komplett neuem hotel !!! 
    du knauser :(   dann kommst halt nicht

@albon_ks: Ich glaub dann Heirate ich in Ferizaj sag mir mal wie das Supergünstige Hotel heisst...

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 23.05.09, 20:48  Betreff: Re: Hochzeit mal anders  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Arbria

Viele malen auch noch ein Herz auf einem Bettlaken was das Brautpaar ausschneiden muss, natürlich mit einer stumpfen schere  und der Bräutigam trägt seine Braut dann durch das Herz

War das überhaupt die Frage Admin ??

Ja, das war meine Frage Ganz genau.
Witzig, die Idee mit den Ballons und den daran hängenden Wunderkerzen hatte ich auch schonmal überlegt, allerdings haben mein Freund und ich uns dann auch dafür entschieden, dass wir gerne lieber ein Feuerwerk hätten. Beides zu machen, darauf wäre ich nicht gekommen. Wenn Du aber sagst, dass es schön war, dann sollte man sich das nochmal überlegen.

Was das Herz auf dem Bettlaken angeht (ich kenne es auch), das finde ich überhaupt nicht schön. Eher etwas zu kitschig. Wobei es ja auch schönen Kitsch gibt. Muß ja jeder für sich selbst wissen, mir gefällt die Idee nicht.

Wenn es finanziell möglich ist und es dazu käme, dass wir eine schöne Hochzeitsfeier ausstatten würden, dann wäre definitiv das Abschlussfeuerwerk ein Favorit.
Desweiteren finde ich weiße Tauben eine schöne Idee. Wie schön es ausschaut, wenn das Hochzeitspaar jeweils eine weiße Taube in die Lüfte ziehen läßt und dann weitere Tauben hinterherfliegen dürfen, habe ich auf Fotos gesehen und es sah traumhaft aus.
Ausserdem (allerdings ist das meines Erachtens nach abhängig, wo man heiratet...denn das Ambiente muß schon stimmen) fände ich eine schöne, weiße Kutsche ebenfalls traumhaft. 

Meine Traumhochzeit würde kirchlisch stattfinden, am Besten in einer auch von innen schön hergerichteten Kirche, samt Blumenschmuck, etc. welcher dann in weiß-rosé gehalten würde; das würde dann für den gesamten Blumenschmuck über den Tag verteilt gelten, genauso wie für die Hochzeitstorte. Es gäbe Blumenkinder, Reis würde geworfen, einen Fotografen und alle hätten weiße Schleifchen an ihren Autos für den Autokorso...hätten wir ein Auto und keine Kutsche, gäbe es natürlich ganz traditionell Büchsen und "Just married". Ebenso wie "something old, something new, something borrowed, something blue and a pence in the shoe" Eine kleine, aber feine Märchenhochzeit...das wäre meins.

Habt Ihr noch weitere Ideen? Welches sind Eure Vorstellungen von einer Traumhochzeit?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search