Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 01.09.09, 15:18 Betreff: Homosexualität
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Auf Grund der gegebenen Situation in Albanien, deren neuester Standpunkt es ist, Homosexualität in Albanien frei ausleben zu dürfen und gleichgeschlechtliche Ehe zu erlauben, würde mich mal Eure, aber vor allem auch die Meinung der albanischen Partner dazu interessieren. Wie gehen sie mit dem Thema Homosexualität um? Werden Lesben eher tolleriert, als Schwule? Und weshalb ist das so? Bin mal sehr gespannt.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
anni
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 01.09.09, 15:37 Betreff: Re: Homosexualität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich habe weder was gegen Schwule noch gegen Lesben. Jeder soll so leben wie er das mag. Mein Mann mag Homosexuelle gar nicht und würde auch nie einen in der Familie... akzeptieren. Weiß nicht warum er da seinen Standpunkt nicht ändern möchte. Aber wenn man sich so unterhält sind fast alle Albaner die ich jetzt kenne gegen Homosexuelle
Nqs do te jetosh 100 vjet dua te jetoi nje dite me pak... keshtu nuk do te jetoj kurre pa ty!
|
|
nach oben |
|
|
Ladina
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 01.09.09, 15:42 Betreff: Re: Homosexualität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Mann hat dazu auch eine radikale Meinung.
Ich denke einfach, daß es für Albaner im Allgemeinen und die Moslems im Speziellen einfach "unnormal" ist, also auch als Sünde angesehen wird. Auch wenn sie vielleicht sonst nicht großartig gläubig sind, so ist das vielleicht ein Punkt, der sich in den Köpfen der älteren Generation festgesetzt hat und das wird eben auch weiter gegeben.
Mein Mann sagt, es entspricht einfach nicht den "normalen Gang", denn es ist von Mann und Frau die Rede.
Nun ja... ich denke, da wird noch viel Wasser den Rhein herunter laufen, bevor sich da in den Köpfen etwas tut.
|
|
nach oben |
|
|
Arbria
Experte
|
Erstellt: 01.09.09, 15:46 Betreff: Re: Homosexualität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich sag immer: leben und leben lassen. Aber mein Mann ist da eher der Meinung wie die meiner Vorrednerinnen. Er kann das total nicht ab und mag sich damit auch überhaupt nicht befassen
|
|
Latifa
Experte
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.
|
Erstellt: 01.09.09, 15:52 Betreff: Re: Homosexualität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie schon im anderen Thread geschrieben, ist bei mir genauso, Homosexualität ist auf dem Plan nicht vorgesehen, also auch wenig Toleranz. Ich habe aus der ersten Kennenlernphase noch das Statement im Kopf, Homosexualität und Kindesmissbrauch gibt es bei uns im Kosovo nicht...
Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.
|
|
nach oben |
|
|
orchidia
Experte
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen
|
Erstellt: 01.09.09, 15:59 Betreff: Re: Homosexualität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Finde es nicht gut in einem solchen Land, das in den Köpfen der Menschen noch "altmodisch" ist, solche neuen Regelungen aufzustellen. Die Betroffenen werden dadurch keine Vorteile erzielen. Im Gegenteil. Wenn sie nun ihre Beziehungen öffentlich leben, werden sie noch mehr angegriffen. Ich glaube nicht, dass Albanien "bereit" ist für solche Umwälzungen. Mir ist es egal wie die Menschen ihre Sexualität leben, solange keine Gewalt und keine Kinder im Spiel sind. Mein Mann ist natürlich total dagen. Er meint auch ech sein nicht natürlich und eine Sünde...
orchidia
|
|
nach oben |
|
|
Latifa
Experte
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.
|
Erstellt: 01.09.09, 16:11 Betreff: Re: Homosexualität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Noch ist es nicht soweit, dass die Regelung aufgestellt wird, es liegt ja erstmal der Entwurf vor. Ich hoffe darauf, dass es eine Diskussion in Gang setzt und dazu zwingt, sich damit überhaupt auseinanderzusetzen. Das ist leider noch nie ohne Probleme abgegangen, auch in anderen Ländern nicht, aber irgendwann muss ja mal der Anfang gemacht werden, wenn man sich in Richtung EU bewegen will.
Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
|
Erstellt: 01.09.09, 21:33 Betreff: Re: Homosexualität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe nichts gegen Homosexuelle. Jedoch finde ich es, wie soll ich sagen, ecklich wenn ich 2 Gleichgeschlechtige sehe die sich küssen oder befummeln. Da stehen mir die Haare zu Berge und ich muß mich schütteln..bäh. Mein Mann hat auch die gleiche Meinung wie eure Männer. Aber wenn ich viele Albaner so sehe, da denke ich mir auch ab und zu das die neschwule Ader an sich haben. Alle betatschen sie sich und legen die Hand bei dem anderen auf den Oberschenkel usw.
|
|
nach oben |
|
|
nani fatima
Experte
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 01.09.09, 21:33 Betreff: Re: Homosexualität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi
Also auch wenn ich es persöhnlich als unnatürlich empfinde,so sollten die Menschen ihr selbstbestimmtes Leben leben dürfen und können,ohne verachtet zu werden,denn es ist deren Leben.Uns steht es nicht zu,diese Menschen als schlecht zu bezeichnen. Und abnormalitäten gibt es ja nunmal,ja auch in der Tierwelt gibt es das.Also sehe ich dies als unnatürlich,widerum aber auch doch als natürlich.Schwer zu erklären...
Na ja,und wie die meißten albaner findet meiner diese Menschen auch als abstoßend,genau genommen die Neigung ansich,nicht den Menschen.Es gibt da keinerlei Verständnis,genau gesagt,er nimmt diese Menschen nicht ernst,glaubt wohl eher nicht daran,dass dies eine angeborene Neigung ist. keine Ahnung,dies ist ein sehr schwieriges,komplexes Thema...
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim
____________________ Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und klein Selim(26.09.10)!
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 01.09.09, 22:14 Betreff: Re: Homosexualität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe dazu eine ähnliche Meinung wie Du, Nani Fatima. Für mich ist es (sicherlich bei uns auch auf Grund der Religion) auf der einen Seite unnatürlich, da nunmal von Gott gegeben Frau und Mann zusammen gehören - liegt wohl in der Natur der Sache und an der Anatomie des menschlichen Körpers. Andererseits gibt es das eben auch in der Tierwelt und somit kann man nicht bestreiten, dass es wohl somit auch in der Natur liegen muß, da sich ein Tier sowas wohl kaum einfach in der heutigen Zeit angewöhnt hat . Deshalb bin ich etwas zwiegespalten, was dieses Thema anbelangt. Meine Religion (weil ich es oben erwähnte) gebietet es mir allerdings auch, Nächstenliebe auszuüben und somit versuche ich allen Menschen gleich und mit Respekt gegenüber zu treten (wenn auch nicht immer einfach). Ich tolleriere und akzeptiere Homosexuelle daher.
Dennoch glaube ich, dass es häufig auch (und jetzt werden einige homosexuelle oder bisexuelle Menschen schmunzeln) durch die Globalisierung, Internet, Fernsehen, Langeweile, usw. auftritt. Es war nicht nur so, dass früher viel weniger Homosexualität an die Öffentlichkeit drang (da nicht tolleriert), ich glaube auch, dass man sich darüber oftmals keinerlei Gedanken gemacht hat. Es war eben von der Natur vorgesehen, dass Männlein und Weiblein zuseinander gehören. Je öfter solche Fälle allerdings besprochen und gezeigt werden, desto mehr befasst man sich mit dem Thema, denkt darüber nach, etc. und merkt erst dann vielleicht, dass man es gar nichtmal so schlecht finden würde. Das klingt jetzt etwas seltsam, doch bei der Schwulen- (und auch Lesben-) rate heutzutage, meint man doch wirklich, es liegt im Trend. Früher hat man sich Gedanken darum gemacht, ob der Typ im Café eventuell eine Freundin hat oder gar einen Ring am Finger von der Ehefrau; heute überlegt und fragt man erstmal, ob hetero oder schwul.
Eine Sache, die ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, wenn besonders schwule Männer, eine extrem tuntige Rolle verkörpern. Wieso können sie nicht einfach schwul sein ohne tuntig sein zu müssen und alle mit ihrer aufgesetzten und ekeligen Art zu nerven?
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
|