Hallo Mädels,
wie gehen eure albanischen Schwiegereltern miteinander um? Wie schätzt ihr deren Beziehung ein und was haltet ihr von deren Verhalten?
Mit ist es besonders aufgefallen, dass Mami und Babi unglaublich viel miteinander lachen, nahezu so exzessive, daß ich denke sie müßten sich eigentlich in die Hose machen
.
Das liegt aber an deren Humor, beide lachen sehr gerne.
Das sie sehr Respektvoll miteinander umgehen, steht ausser Frage - das ist ja Ehrensache. Babi ist der "Boss", aber auf eine echt süße Art, denn wenn er Mami mal rumkommandiert, schaut er mich lächend an und wirft Mami dann ein Auge zu - ich finde es echt niedlich den beiden zuzuschauen.
Ich selbst bin nur mit einem Elternteil aufgewachsen, und habe nie eine elterliche Beziehung zueinander erleben dürfen - sowas war mir immer fremd. Jetzt bin ich mitten drin in einer funktionierenden Familie und einfach begeistert, wie liebevoll man miteinander umgehen kann.
Babi kümmert sich sehr um Mami, tut sie mal zu viel oder dergleichen, fordert er sie sofort auf eine Pause zu machen oder sich hinzulegen - liegt aber auch wohl mit Mamis Krankheit zusammen. Nichts desto trotz umsorgt er Mami sehr und kümmert sich um sie - sowie andersrum auch. Mami streichelt Babi oft über den Kopf und gibt ihm ein Küsschen und sagt immer ganz stolz "Burri jeme - ma mire ne jeten". Ich merke wie sehr die beiden sich lieben und wie sehr sie hinter dem anderen stehen, sei es politsche Ansichten oder Erziehungsmethode. Für mich scheint es so, als hätte der Topf wirklich seinen Deckel gefunden.
Sie gehen humorvoll und auch spielerisch miteinander um. Wenn Mami z.B. besonders lecker kocht oder was besonderes macht, sagt Babi ihr das auch sofort und erwähnt es immer ganz stolz uns gegenüber und dann freuen sich beide wie Kinder
...ach, das ist echt einfach nur niedlich.
Vor allem bin ich von deren Verhalten untereinander so begeistert, weil mein Mann auch diese Charakterzüge hat wie Babi. Er ist sehr familiär und extrem Humorvoll - manchmal erzählen wir uns was mitten in der Nacht und lachen uns einfach nur kaputt. Es vergeht eigentlich kein Tag, wo wir uns nicht kaputtlachen oder necken
.
Ich wünsche mir sehr, dass mir immer auf dieser Ebene bleiben und uns immer so gut verstehen werden - und wir verstehen uns tatsächlich oft wirklich ohne Worte - was ich sehr schön finde.
Meine Schwiegereltern sind in dieser Hinsicht wirklich ein herrliches Vorbild. Babi ist übrigens 65 und Mami ist 55 Jahre alt.
Was gefällt euch am Verhalten eurer Schwiegereltern zueinander am meisten? Was vielleicht überhaupt nicht?
Lg,
Lavinka