ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schwiegereltern - Ihre Beziehung zueinander

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Lavinka
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 03.06.10, 16:23  Betreff: Schwiegereltern - Ihre Beziehung zueinander  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Mädels,

wie gehen eure albanischen Schwiegereltern miteinander um? Wie schätzt ihr deren Beziehung ein und was haltet ihr von deren Verhalten?

Mit ist es besonders aufgefallen, dass Mami und Babi unglaublich viel miteinander lachen, nahezu so exzessive, daß ich denke sie müßten sich eigentlich in die Hose machen .

Das liegt aber an deren Humor, beide lachen sehr gerne.

Das sie sehr Respektvoll miteinander umgehen, steht ausser Frage - das ist ja Ehrensache. Babi ist der "Boss", aber auf eine echt süße Art, denn wenn er Mami mal rumkommandiert, schaut er mich lächend an und wirft Mami dann ein Auge zu - ich finde es echt niedlich den beiden zuzuschauen.

Ich selbst bin nur mit einem Elternteil aufgewachsen, und habe nie eine elterliche Beziehung zueinander erleben dürfen - sowas war mir immer fremd. Jetzt bin ich mitten drin in einer funktionierenden Familie und einfach begeistert, wie liebevoll man miteinander umgehen kann.

Babi kümmert sich sehr um Mami, tut sie mal zu viel oder dergleichen, fordert er sie sofort auf eine Pause zu machen oder sich hinzulegen - liegt aber auch wohl mit Mamis Krankheit zusammen. Nichts desto trotz umsorgt er Mami sehr und kümmert sich um sie - sowie andersrum auch. Mami streichelt Babi oft über den Kopf und gibt ihm ein Küsschen und sagt immer ganz stolz "Burri jeme - ma mire ne jeten". Ich merke wie sehr die beiden sich lieben und wie sehr sie hinter dem anderen stehen, sei es politsche Ansichten oder Erziehungsmethode. Für mich scheint es so, als hätte der Topf wirklich seinen Deckel gefunden.

Sie gehen humorvoll und auch spielerisch miteinander um. Wenn Mami z.B. besonders lecker kocht oder was besonderes macht, sagt Babi ihr das auch sofort und erwähnt es immer ganz stolz uns gegenüber und dann freuen sich beide wie Kinder  ...ach, das ist echt einfach nur niedlich.

Vor allem bin ich von deren Verhalten untereinander so begeistert, weil mein Mann auch diese Charakterzüge hat wie Babi. Er ist sehr familiär und extrem Humorvoll - manchmal erzählen wir uns was mitten in der Nacht und lachen uns einfach nur kaputt. Es vergeht eigentlich kein Tag, wo wir uns nicht kaputtlachen oder necken.

Ich wünsche mir sehr, dass mir immer auf dieser Ebene bleiben und uns immer so gut verstehen werden - und wir verstehen uns tatsächlich oft wirklich ohne Worte - was ich sehr schön finde.

Meine Schwiegereltern sind in dieser Hinsicht wirklich ein herrliches Vorbild. Babi ist übrigens 65 und Mami ist 55 Jahre alt.

Was gefällt euch am Verhalten eurer Schwiegereltern zueinander am meisten? Was vielleicht überhaupt nicht?

Lg,

Lavinka

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 03.06.10, 17:31  Betreff: Re: Schwiegereltern - Ihre Beziehung zueinander  drucken  weiterempfehlen

Es kam mir vor, als wenn ich von meinen Schwiegereltern lese .

Ich kann auch nur Positives berichten. Liebevolles Verhalten, liebe Worte, kein Geschrei, keine Kommandos. Und gelacht wird auch sehr viel und besonders Schwiegermama muß oft so lachen, daß sie in die Knie gehen muß, um nicht in die Hose zu machen . Und das kann sooooo ansteckend sein, daß alle mitlachen müssen, auch wenn sie nicht wissen, worum es geht.

Mein Mann ist auch vom Charakter seiner Mama sehr ähnlich. Ruhig, besonnen, witzig. Das spiegelt sich auch im Verhalten mir gegenüber wieder. Er wurde so erzogen, daß Mann und Frau respektvoll miteinander umgehen, daß Mann und Frau nicht nur Partner, sondern auch Freunde sind.

verteta
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 03.06.10, 19:10  Betreff: Re: Schwiegereltern - Ihre Beziehung zueinander  drucken  weiterempfehlen

ich habe meine schwie-eltern nur 3 wochen lang kenne gelernt..

aber das liebevolle miteinander, das ihr beschreibt - nein, so war das da nicht ..

mir ist aufgefallen, dass die eltern eher weniger miteinander geredet haben .. eher mehr mit den kindern ..

schwiegerpapa hat auch gern und oft erwähnt, was er für eine alte frau hat .. und dass er gern wieder ne deutsche frau hätte ..

orchidia
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen

New PostErstellt: 03.06.10, 19:12  Betreff: Re: Schwiegereltern - Ihre Beziehung zueinander  drucken  weiterempfehlen

War er denn vorher mit einer Deutschen verheiratet?

orchidia
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
verteta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.06.10, 19:19  Betreff: Re: Schwiegereltern - Ihre Beziehung zueinander  drucken  weiterempfehlen

ja. 2 jahre. (parallel zur kosovarischen frau )    er hat es irgendwie verbockt mit der deutschen frau, denn sie hat sich scheiden lassen und er musste wieder in den ks zurück .. aber er schwärmt immer noch von dieser dt. frau ..
Jeta
Experte

New PostErstellt: 03.06.10, 19:21  Betreff: Re: Schwiegereltern - Ihre Beziehung zueinander  drucken  weiterempfehlen

Hmmm dein Schwiepa ist bissel komisch 

www.myspace.com/yaseta
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
verteta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.06.10, 19:30  Betreff: Re: Schwiegereltern - Ihre Beziehung zueinander  drucken  weiterempfehlen

meine rede
Lavinka
Experte

New PostErstellt: 03.06.10, 19:31  Betreff: Re: Schwiegereltern - Ihre Beziehung zueinander  drucken  weiterempfehlen

wow verteta, also das geht ja garnicht, dass er vor seiner jetzigen Frau, der Mutter seiner Kinder, erzählt er vermisse die vorherige Frau. Ich finde das nicht nur respektlos, sondern auch grausam.

Kein Wunder, dass beide so wenig miteinander reden und deine Schwiegermama sich da fast nur auf ihre Kinder/Enkelkinder konzentriert. Finde ich irgendwie sehr traurig so eine Ehe wo die Frau weiss, sie ist nicht die No. 1

@ Ladina.....das finde ich sehr schön, dass unsere Schwiegereltern einige parallelen haben  Lachen ist gesund.

Lg,

Lavinka

engjelli
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 03.06.10, 22:15  Betreff: Re: Schwiegereltern - Ihre Beziehung zueinander  drucken  weiterempfehlen

also ich kenne zwar beide elternteile aber die sind ja leider schon jahre getrennt,haben keinen kontakt zueinander und verlieren auch kein gutes wort übereinander...das ist schwierig bei denen...vater verbietet mutter und kindern kontakt zueinander und mutter und kinder lassen sich sowas natürlich nicht verbieten...gibt also immer nur ärger...aber sie sehen sich zum glück nicht da er hier lebt und mama unten...mein mann kommt zum glück nach seiner mutter.die beziehung zu ihrem jetzigen mann ist auch sehr harmonisch die gehören wirklich zusammen.wenn ich dann aber widerum schwiegerpapa und neue frau sehe...oje das geht gar nicht...von respekt und liebe keine spur...

Jeta
Experte

New PostErstellt: 03.06.10, 22:27  Betreff: Re: Schwiegereltern - Ihre Beziehung zueinander  drucken  weiterempfehlen

Engjelli, das hört sich schon sehr interessant an. Wie lange sind die Eltern deines Mannes getrennt? ISt ja doch eher selten, grade bei der älteren Generation, dass sie getrennt sind. Kenne persönlich nur einen Fall.

www.myspace.com/yaseta
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
engjelli
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 03.06.10, 22:38  Betreff: Re: Schwiegereltern - Ihre Beziehung zueinander  drucken  weiterempfehlen

genau weiss ich das nicht,es wird auch nie über den anderen gesprochen...aber sind auf jeden fall schon 12 jahre...ach ich weiss auch nicht die familie meines mannes ist schon kompliziert...also vater war mit der mutter meines mannes traditionell verheiratet, die haben 5 kinder,mein mann ist der jüngste.dann war er ebenfalls mit ner albanerin traditionell verheiratet hat mit der 3 kinder und jetzt ist er mit ner anderen albanerin verheiratet und hat mit ihr 2 kinder...also insgesamt sind die 10 kinder...davon leben 3 aus der ersten ehe noch unten.der rest alles hier.kinder untereinander verstehen sich gut,die frauen untereinander notdürftig.und der mutter meines mannes wird verboten kontakt zu ihren kindern zu haben.den anderen frauen aber nicht.ach ich versteh da eh nichts mehr.und da mein mann und seine geschwister sich das eh nicht verbieten lassen...soll er einfach reden...was will er denn machen.ich mag meinen schwiegervater sehr aber der ist schon ziemlich eigen und manche sachen kann und will ich einfach nicht verstehen.aber auch mit der jetzigen frau,in gesellschaft sind die sehr reserviert und sonst sind die auch ganz lieb zueinander.aber das ist eigentlich in der familie meines mannes überall so.dürfte meinem mann auch nie ein küsschen geben wenn jemand dabei ist.der schämt dich auch vor meiner familie wenn ich ihm nen kuss uaf die wange gebe.weil ihm halt immer gesagt würde das das respektlos sei und man das vor anderen nicht macht.ist das bei euch anderen auch so??wenn wir bei mutter oder geschwister sind die sehen das ganz anders,im gegenteil die fordern das noch....

orchidia
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen

New PostErstellt: 04.06.10, 07:11  Betreff: Re: Schwiegereltern - Ihre Beziehung zueinander  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie sind die auch nicht anders als unsere Paare hier...

Meine Schwiegereltern hocken fast 24 Stunden aufeinander. Sie machen alles zusammen. Sie lachen viel, aber sie diskutieren auch viel. Wirklich böse aufeinander scheinen sie nicht zu sein. Zärtlichkeiten tauschen sie in der Öffentlichkeit nicht aus. Auch mein Mann kommt kaum in meine Nähe in deren Anwesenheit. Aber mich nehmen sie an die Hand, knuddeln und knutschen mich.

orchidia
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search