ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
ajshe74
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 04.02.11, 00:14  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Ausnahmen gibt es immer  Nur leider sehr selten.

Ganz davon ab, wenn ich mich in die Situation des Mannes versetze - ich würde mein Fleisch & Blut auch nicht vor die Tür setzen - da würde mein Partner auch den Kürzeren ziehen. Gebe ich ehrlich zu. Denn ich sehe es so, die Familie bleibt bei mir, auch wenn sich der Rest der Welt von mir abwendet, Männer kommen & gehen - also vergrätze ich es mir lieber nicht mit der family, denn sonst stehe ich möglicherweise irgendwann vollkommen alleine da. (Ich glaube die "albanischen" Jahre haben mich zu sehr geprägt! )

Ein Wurm will auch nur sein, wer ihn zertritt, der ist gemein!

Lass dich nie von den leuchtenden Augen eines Mannes blenden-es könnte die Sonne sein,die durch sein hohles Hirn scheint!
Admin

Administrator

Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 04.02.11, 00:27  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Ajshe, da gebe ich Dir recht...ich würde auch eher den Partner "opfern", als die Familie...doch weißt Du was der kleine, feine Unterschied zu unseren Familien ist (in der Regel zumindest)?? Unsere Familien würden uns solche Situation überhaupt nicht einbrocken.  Ich käme also nie in Versuchung mich entscheiden zu MÜSSEN. 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.02.11, 00:30  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Das ist wohl wahr, Admin

Aber die albanischen Familien tun das und kaum eine deutsche Frau wird daran was ändern können. Das ist die Realität und das muß man sich immer vor Augen halten, wenn man eine binationale Partnerschaft eingeht.

Ein Wurm will auch nur sein, wer ihn zertritt, der ist gemein!

Lass dich nie von den leuchtenden Augen eines Mannes blenden-es könnte die Sonne sein,die durch sein hohles Hirn scheint!
Schäfchen 1
Stammgast

New PostErstellt: 04.02.11, 08:53  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Schon einmal vielen Dank für die vielen Antworten und das Gute Zureden.

Er ist legal da, hat auch ein ARbeitsvisum und arbeitet.
Seine Frau (nur traditionelle) Hochzeit ist mit den Kindern noch im Kosovo und irgendwann will er sie nachholen. Wann das sein wird steht in den Sternen, da sie sich natürlich auch vorstellen das ds leichter geht als es tatsächlihc ist.

ich bin gestern eigentlich schon selber wieder zu der ansicht gekommen das ich sagen sollte....nein auf keinen Fall zusammen in eine Wohnung.
wenn mein Mann sparen möchte, können wir das auch in einer 2-Zi.-Whg. die größer ist wie die jetzige.
Nur muss ich es ihm noch einmal klar machen.

Das große "ich-fühl-mich-total-*******-und-will-nicht-mehr" Gespräch hatten wir ja am Montag, wo ich wie gesagt erstmal zugestimmt hatte das er mit in eine 3-Zi-Whg kann. NAch dem Gespräch war mein Mann stocksauer und ich den Tränen nah.

Hab heute früh sogar überlegt ob ich vor dem Umzug sagen soll....sein Zimmer muss er alleine putzen und aufräumen - wie wenn ein Kind ein eigenes zIMMER hat....vielleicht schreckt ihn das ja auch schon ab. Nur darauf vertrauen das es klappt will ich nicht.

Das er wenn er erstmal in der 3-Zi-Whg ist ich ihn höchstwahrscheinlich nicht mehr los werde, trotz Zusagen befürchte ich auch stark.
Nur komm ihc mir halt jetzt auch doof vor erst zuzustimmen und dann zu sagen nein doch nicht.
Mein Mann findet es eh übertrieben auf was ich alles gereizt reagiere wenn es um seinen Bruder geht.
Naja mal sehen. Vielelicht ergibt sich noch mal eine gute Möglichkeit drüber zu reden.

Nochmals vielen Dank für die viele Hilfe bis jetzt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 04.02.11, 13:17  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Ajshe, du hast sicherlich Recht,und man will seine Familie nicht vorm Kopf stoßen
Aber zum einen,wie Admina schon schrieb,die bringen einen normaler Weise auch
nicht in so eine Situation.
Aber im Ernst,du sagst,du würdest die auch nicht raus schmeißen,gut das würde
keiner gerne-aber,es kommt drauf an wie lang!Ich könnte zB auch mit meinem
eigenen Bruder nicht unbegrezt lange zusammen wohnen.
Würdest du auch auf unbestimmt lange Zeit mit wehm aus deiner Familie zusammen
wohnen wollen?Wenn ja,dann kann man natürlich umgekehrt vom Partner nichts
anderes fordern.
Ist schon schwierig...

Nochmal zu dir,Schäfchen,
Also wenn du tatsache drauf eingehst,wegen der größeren Wohnung,würde
ich schon wenigstens verlangen,dass er sein Zimmer selber aufräumt,man
möchte ja auch nicht unvorbereitet auf was stoßen,was man nicht sehen mag,
was einfach was privat von ihm ist.
Das muß er dann halt hin bekommen.Auch sollte er wenigstens hin bekommen,
schmutzige Wäsche ins Bad zu bringen,wo es hin gehört usw.
Und vielleicht kann er in dem Raum dann ja auch sowas wie nen eigenen
Fernseher haben,damit du und dein Mann auch mal für euch allein im WoZi sein
könnt.So abends oder so.
Mit eigenem Zimmer für solche "Gäste" geht es einigermaßen noch,solang ihr
keine Kinder habt.So kann man sich wenigstens aus dem Weg gehen.

Alissa
Experte

Interessen: Bildung,Kulturen,Religionen,Mode,WellnessDeko,Schmuck,und natürlich shopping ;)

New PostErstellt: 04.02.11, 13:41  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Ich denke auch das ist eine schwere Situation und ich finde es auch toll das du es schaffst alles mit zu machen. Ich denke ich würde es für eine gewissen zeit dulden das ein familien mitglied bei uns wohnt weil vill suche ich ja auch irgend wann unterkunft für ein familien mitglied und da will ich ja auch nicht das mein partner nach 2 wochen nen affen kriegt und sagt ICH  oder ER/SIE müssen gehen...

Ich weiß nicht du sagst du magst ihn nicht denkst du er mag dich auch nicht? Aber wie auch immer das mit der 3 zimmer wohnung würde ich mir noch mal ünerlegen man zieht mit dem partner zusammen um Privatsphäre und ruhe genießen zu können und nicht immer jemanden daneben sitzen zu haben der einen vill auch noch doof anguckt wenn man rum turteln oder kuschen möchte und man es wahrscheinlich ganz sein lässt

Jetzt mal zum schluss ich würde irgend wann einen schluss strich ziehen und das spätestens nach 3 monaten ich würde keinen länger aufnehmen ausser vill die eltern meines partners aber wie gesagt ich erwarte ich das umgekehrt auch.

Alles Gute!

Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.02.11, 13:49  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Dann müsste mann ja auch Verständnis dafür aufbringen, wenn man von der Familie unter Druck gesetzt wird, eine Landsfrau zu heiraten. Wer stellt sich schon gegen die Familie? Aber da sind wir und komischerweise alle einig, daß das mal so garnicht geht.

save the date

••• Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. •••
Alissa
Experte

Interessen: Bildung,Kulturen,Religionen,Mode,WellnessDeko,Schmuck,und natürlich shopping ;)

New PostErstellt: 04.02.11, 15:48  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ladina
    Dann müsste mann ja auch Verständnis dafür aufbringen, wenn man von der Familie unter Druck gesetzt wird, eine Landsfrau zu heiraten. Wer stellt sich schon gegen die Familie? Aber da sind wir und komischerweise alle einig, daß das mal so garnicht geht.

Natürlich geht das gar nicht aber ich versthe jetzt nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat  ?

Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.02.11, 15:51  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Nicht? Wenn man Verständnis dafür aufbringt, daß der Mann lieber den Bruder bei sich wohnen lassen würde und die Frau dafür ziehen lassen würde, weil es ja sonst gegen die Familie gehen würde, so muß man doch zwingend auch Verständnis dafür aufbringen, wenn der Mann sich der Familie beugt und eine Landsfrau heiratet, anstatt sich gegen die Familie zu stellen.

Es geht mir um das Verständnis das hier aufgebracht wird, weil es die Familienbande sonst strapaziert. Wenn der Mann sich der Familie beugt, um eine Landsfrau zu heiraten, ist er ein Weichei. Beugt er sich der Familie und lässt lieber den Bruder bei sich wohnen und nimmt die Trennung von der Frau in Kauf, hat man dafür Verständnis?

save the date

••• Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. •••
Alissa
Experte

New PostErstellt: 04.02.11, 16:58  Betreff: Re: Sein Bruder wohnt bei uns....HIlFE  drucken  weiterempfehlen

Ok verstehe was du meinst^^

Aber für eine gewisse zeit hätte doch niemand was dagegen? Und wer weiß schon bevor er den verwannten aufnimmt das der nicht mehr geht und seinen hintern nicht mehr von meinem sofa hoch kriegt?

Würdest du den bruder deines mannes nicht für eine gewisse zeit bei dir aufnehmen? Klar NUR für eine gewisse zeit und nur wenn er dir und deinem partner gegenüber vernünftig und respektvoll ist.

Ich glaube groß reden können jetzt alle aber man muss erst mal selber in so eine situation kommen dann sieht man wie das ist... Ich habe selber so einen fal in der familie und da geht es um die tante meiner mutter und die wollte auch keiner länger als ne woche bei sich aufnehmen obwohl das ja bevor sie kam alles kein problem war und alls es drauf an kam hatten alle keinen platz oder waren krank oder hatten viele andere ausreden  Ich bewundere kadiere auch das sie es schon sooo lange aushält ich glaube ich hätte ihn endweder raus geschmissen oder hätte meine sachen gepackt und wäre gegangen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Gehe zu:   
Search