nani fatima
Experte
|
Erstellt: 18.04.12, 16:07 Betreff: Re: Integration |
|
|
Integration bedeutet für mich,dass ob nun ich selber im Ausland,oder Menschen aus dem Ausland hierher,natürlich die Sprache sprechen und verstehen können. Aber zur Integration gehört ja weitaus mehr noch.
Es sollte zum einen möglich sein,seine religiösen und kulturellen Ansichen innerhalb der rechtlichen Lage selbstverständlich frei entfalten zu können,denn darauf möchte niemand gänzlich verzichten denke ich. Andererseits ist Integration auch,sich nicht zu verschließen und zu verschotten,nur unter Landsleuten zu bleiben,sondern andere Kulturen zu akzeptieren,auch mal neugierig drauf sein,denn ich finde es immer intressant,Kulturen jeglicher Art kennen zu lernen. Sich "unters Volk zu mischen" ist doch immer noch die beste Methode,Intresse zu zeigen,und dennoch sich selbst treu zu bleiben dabei.Auf diesen Weg kann man auch wunderbar Intresse und Verständnis für die eigene Kultur der anderen herrauskitzeln,so klappt das Miteinander viel viel besser. Integration bedeutet eigentlich zusammen leben,auch wenn man in den eigenen 4 Wänden sein Leben genau so gestalten kann,wie mans haben mag Sprachlich wie kulturell
____________________ Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und klein Selim(26.09.10)!
|
|