Autor |
Beitrag |
bardha77
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
|
Erstellt: 20.09.08, 18:16 Betreff: Re: Küssen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hmmm ...kann man leider nur schwerr erkennen gell oder ist es nur bei mir so unscharf ??? ich schreibs nochmal auf , da es mir so gut gefällt und ich es euch ungern vorenthalten will... (Admin ...wenn du magst und es zuviel Platz wegnimmt , könntest du das Gedicht in meinem obrigen Beitrag entfernen ? ) Dankeschön schon mal im Voraus lg Bardha Und als der Mond in den Himmel schien, flog Nachtigall zu dem Rosenstrauch und presste ihre Brust gegen den Dorn.Die ganze Nacht sang sie, dei Brust gegen den Dorn gepresst und der kristallne Mond neigte sich herab und lauschte. Die ganze Nacht sang sie, und der Dorn drang tiefer und tiefer in ihre Brust, und ihr Lebensmut sickerte weg von ihr. Zuerst sang sie vom werden der Liebe in dem Herzeneines Knaben und eines Mädchens. Und an der Spitze des Rosenstrauchs erblühte eine herrliche Rose. Blatt reihte sich an Blatt wie Lied auf Lied. Erst war sie bleich wie der Nebel, der über dem Fluss hängt-bliech wie die Füße des Morgens und silbern wie die Flügel des Dämmers. Wie das Schattenbild einer Rose in einem Silberspiegel, wie das Schattenbild einer Rose im Teich, so war die Rose, die aufblühte an der Spitze des Rosenstocks. Der aber rief der Nachtigall zu , daß sie sich noch fester gegen den Dorn presse. " Drück fester kleine Nachtigall. " rief er " sonst bricht der Tag an , bevor die Rose vollendet ist " Und so drückte die Nachtigall sich fester gegen den Dorn und lauter und lauter wurde ihr Lied, denn sie sang nun von dem Erwachen der Leidenschaft in der Seele von Mann und Weib. Und ein zartes Rot kam nun auf die Blätter der Rose, wie das erröten auf das Antlitz des Bräutigams, wenn er die Lippen seiner Btraut küßt. Aber der Dorn hatte ihr Herz noch nicht getroffen, und so blieb das Herz der Rose weiß, denn bloß das herzblut einer Nachtigall, kann das Herz einer Rose färben.Und der Baum rief der Nachtigall zu , daß sie sich noch fester gegen den Dorn drücke. " Drück fester kleine Nachtigall" rief er , " sonst ist es Tag ehe die Rose vollendet ist " Und so drückte die Nachtigall sich fester gegen den Dorn, und der Dorn berührte ihr Herz, und ein heftiger Schmerz durchzuckte sie. Bitter , bitter war der Schmerz, und wilder wilder wurde das Lied, denn sie sang nun von der Liebe die den Tot verklärt, von der Liebe , dei auch im Grabe nicht stirbt. Und dei wundervolle Rose färbte sich rot wie die Rose des östlichen Himmels. Rot war der Gürtel ihrer Blätter, und rot wie ein Rubin war ihr Herz. Aber die Stimme der Nachtigall wurde schwächer, und ihre Flügel begannen zu flattern , und ein leichter Schlieer kam über ihre Augen. Schwächer und schwächer wurde ihr Lied, und sie fühlte etwas in der Kehle. Dann schluchzte sie noch einmal auf in den letzten Tönen.... " Sieh -sieh ! " rief der Rosenstrauch , " nun ist die Rose fertig " aber die Nachtigall gab keine Antwort, denn sie lag tot im hohen Gras , mit dem Dorn im Herzen. Oskar Wilde
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?" (Norman Ohler)
|
|
nach oben |
|
|
Eleni
Experte
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 21.09.08, 18:32 Betreff: Re: Küssen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hielt den Kopf gesenkt. Dein Mund traf auf mein Haar statt auf meinen Mund wegen zwanzig dreißig Grad die ich den Kopf nicht hob. Wieviele Tränen am Tage danach für diese zwanzig dreißig Grad.
Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!
|
|
nach oben |
|
|
Eleni
Experte
|
Erstellt: 26.09.08, 08:29 Betreff: Re: Küssen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Denn er war schon da Als ich dich zum ersten mal sah, da wurde mir eines sofort klar. Ich verliebte mich in deine glitzernden Augen Dieses stechende Grün, ich konnt' es kaum glauben Doch da war noch mehr, was ich direkt sah Dein Braunes, volles und glänzendes Haar. Deine Lippen so voll, Sinnlich und rot Rot wie die Liebe und Rot wie der Tod. Und auch deine Haut, so weiß wie der Schnee.. Doch bei all' dem Schönen Tut eines doch weh.. Weil: Als ich dich zum ersten mal sah, da wurde mir eines sofort klar... Dieser eine mit dem ich dich zum ersten mal sah.. Er kam nicht wie ich , nein er war schon da.. Beim Sonnenuntergang mit ihm glänzte dein Haar.. Du sahst ihn an, deine Augen Begannen zu glitzern.. Als er dich berührte, bemerkte ich deine weiße Haut.. Und als er dich küsste, verlor ich mich in deinen Lippen.. Du wendest dich zu ihm und als wär' es für mich.. Flüsterst du ihm Leise "Ich liebe nur Dich" Doch Wie Gesagt: Als ich dich zum ersten mal sah, da wurde mir eines sofort klar... Ich sag es aus Dem Herzen "Ich liebe Dich!" Du blickst auf mich herab.. und es bereitet mir schmerzen.. "Ich liebe dich nicht~ Er kam nicht wie Du, Denn er war schon da!"
|
|
nach oben |
|
|
Drita73
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Interessen: kochen, sprachen, lesen, reden und noch so viel mehr
|
Erstellt: 27.09.08, 11:16 Betreff: Re: Küssen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Freundschaft?
warum?...
warum hast du dich von heute auf morgen plötzlich geändert mir gegenüber?...
als ich dich kennenlernte, waren wir nur bekannte...
wir redeten nach einer weile viel miteinander, über proleme...
ich hatte dich lieb gewonnen... wollte meine freundschaft mit dir auf keinen fall verlieren...
gab sogar für mich ne zeit, da konnte ich nihct ohne dich...
aber jetzt ...
ich rede mit dir...
du antwortest nicht...
ich fühle mich verarscht, irgendwie ausgenutzt, nur als zeitvertreib...
war ich das nur für dich?...
ich versteh dich nicht mehr!...
warum antwortest du mir einfach nicht mehr?...
was habe ich dir getan?...
habe ich unbewusst einen fehler gemacht, der unsere freundschaft zerstört hat?...
verstehst du nicht, ich brauche dich in dieser schweren zeit!...
aber warum , sag mir warum!... warum bist du plötzlich so komisch?.... du gabst mir das versprechen dich nie zu ändern...
aber ich glaube, dir liegt nicht viel an mir...
ansonsten hättest du es nicht einfach ohne einen einzigen gedanken über mich, dieses versprechen gebrochen... ich fand dieses versprechen sehr wichtig!.....
aber jetzt bist du mir auch egal!... ich werde auch ohne dich weiterkommen, werde dich aber immer im herzen behalten!
____________________ Es sind die unausgesprochenen Dinge, die uns krank machen....
|
|
nach oben |
|
|
Eleni
Experte
|
Erstellt: 03.10.08, 12:24 Betreff: Re: Küssen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wenn ich träume träume ich von dir, wenn ich denke, denke ich an dich, wenn ich rede, rede ich über dich, wenn ichschreibe, schreibe ich über dich, wenn ich weine, weine ich wegen dir, du bist mein leben, wenn ich sterbe, sterbe ich wegen dir!
|
|
nach oben |
|
|
Eleni
Experte
|
Erstellt: 03.10.08, 12:25 Betreff: Re: Küssen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
deine hände auf meinem körper!! ich träume mich fort! alles egal, du bist mir so nah! heilst meine wunden! ich genieße mit dir die stunden! vergessener schmerz! nur dir gehört mein herz! halte es fest, zerbrich es nicht! es schlägt nur für dich! ich liebe dich!
|
|
nach oben |
|
|
Eleni
Experte
|
Erstellt: 18.11.08, 22:46 Betreff: Re: Küssen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Warum bringst du nicht nur Licht? Warum verletzt du mich? Antun würd´ich dir sowas nicht, denn ich liebe dich!
|
|
nach oben |
|
|
Eleni
Experte
|
Erstellt: 18.11.08, 22:54 Betreff: Re: Küssen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Schatz, Stell dir vor, du sitz im Freien rings um dich herum nichts als der Frieden und die Stille, die bloß vom Gesang der Vögel und dem Summen der Bienen unterbrochen wird. Unter dir ein Meer aus weichem, saftigem grünem Gras. Du sitzt auf einem kleinen Hügel. Überall stehen ein paar vereinzelte Bäume, die dir etwas Schatten spenden. Neben dem Hügel plätschert ein kleiner Bach vor sich hin. Wenn du dich zurück lehnst spürst du die angenehme kühle an deinem Rücken. Über dir ist der Himmel, hell und klar zeigt er sich in seinem schönsten blau. Ein paar vereinzelte Wolken weht der Wind vor sich hin und bringt eine kühle Brise mit sich, die die Blätter der Bäume rascheln lässt. Nun schließt du die Augen und geniest einfach deine Umgebung. Plötzlich spürst du etwas in deiner Nähe, doch es kommt dir so vertraut vor, dass du deine Augen nicht öffnest. Und als du dann die sanften Lippen spürst, die deinen Mund berühren weist du, wer es ist. Du weist, dass ich bei dir bin.
|
|
nach oben |
|
|
Eleni
Experte
|
Erstellt: 18.11.08, 22:57 Betreff: Re: Küssen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn ich in Deine Augen seh dann drohe ich zu ertrinken wenn ich in Deine Augen seh dann sehe ich die Flammen Wenn ich in Deine Augen seh dann drohe ich zu verbrennen wenn ich in Deine Augen seh dann sehe ich die Liebe Wenn ich in Deine Augen seh dann lass ich mich versinken wenn ich in Deine Augen seh dann seh ich die Flammen Deiner Liebe
|
|
nach oben |
|
|
Eleni
Experte
|
Erstellt: 18.11.08, 22:58 Betreff: Re: Küssen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Traumwelt Lass mich in deinen Augen versinken. Lass mich von deinen Lippen trinken. Ich will dich nehmen an der Hand, entführen in ein fernes Land. Es wird das Land der Liebe sein. Dort sind wir beide ganz allein. Meine Haut, so samtig zart, sich deinen Augen offenbart. Liebevoll schaust du mich an. ich ziehe dich in meinen Bann. Mein Blick dich fesselt, fasziniert. Du streichelst mich ganz ungeniert. Wir sind beide hingerissen, sinken in die weichen Kissen, vergessen Zeit und Raum, genießen diesen Traum. Den Traum von unserm Paradies, in das man uns kurz ließ.
|
|
nach oben |
|
|
|