Autor |
Beitrag |
Puma2005
Küken
|
Erstellt: 26.02.09, 21:32 Betreff: Albanischen Spruch mit deutscher Übersetzung Dringend gesucht!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ein schönes Hallo an Alle!
Ich möchte meinem Liebsten einen Anhänger mit Gravur schenken.Auf der Vorderseite mit meinem Foto und auf der Rückseite mit einem Spruch,den möchte ich gerne auf Albanisch,Mein Freund ist Albaner und mit ihm bin ich schon fast 9 Jahre zusammen.
Wir machen gerade eine sehr schwere Zeit durch,vorallem er und ich möchte ihm ein ewiges Andenken schenken,das meine Liebe und meine ewige Treue zu ihm ausdrückt.In etwa so.
Ich bräuchte echt dringend eure Hilfe!Ich bin für jede Zeile Dankbar!
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 26.02.09, 22:06 Betreff: Re: Albanischen Spruch mit deutscher Übersetzung Dringend gesucht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und herzlich Willkommen
Eine sehr schöne Idee, wie ich finde!!
Wäre es denn nicht eventuell schöner, wenn Du ihm etwas auf Albanisch eingravieren lassen würdest, dass Du selbst "entworfen" hast, etwas, dass aus Deinem Herzen kommt, eigene Worte?
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Puma2005
Küken
|
Erstellt: 26.02.09, 23:27 Betreff: Re: Albanischen Spruch mit deutscher Übersetzung Dringend gesucht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das wollte ich eigentlich auch tun aber ich denke es sollte sich auch übersetzt nach etwas anhören,etwas das passt.Die Übersetzung müsste eben auf so nen kleinen Anhänger und da ich absolut kein Albanisch spreche ist es auch sehr schwer für mich die passenden Worte in der passenden Länge zu finden.
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 27.02.09, 01:01 Betreff: Re: Albanischen Spruch mit deutscher Übersetzung Dringend gesucht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hmmm....wie wäre es damit:
Une te dua pafundesisht…..
Ti je fati im…
Zemra ime…
Jeta ime!!!
Te dua….
Ich liebe dich unendlich...
du bist mein Glück...
mein Herz...
Mein Leben!!!
Ich liebe dich..
Oder ist das schon zu lang? Ich schätze schon. Dann vielleicht einfach "Ti je fati im, jeta ime" (Du bist mein Glück, mein Leben)?
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Puma2005
Küken
|
Erstellt: 27.02.09, 02:27 Betreff: Re: Albanischen Spruch mit deutscher Übersetzung Dringend gesucht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die sind schon gut,aber etwas zu kurz aber in etwa sowas,es kann denke ich aus etwa 6 mittellangen Wörtern bestehen.Der Anhänger ist 2,5x2,5 cm und man kann ziemlich klein gravieren,fotos machen die ja auch.
Für mich ist es wirklich sehr schwer etwas passendes zu finden,Wir sind für ne gewisse Zeit gezwungen getrennt zu leben,sehen und hören können wir uns nur selten.
Ich bin dir für deine Hilfe sehr Dankbar!
|
|
nach oben |
|
|
Puma2005
Küken
|
Erstellt: 27.02.09, 02:29 Betreff: Re: Albanischen Spruch mit deutscher Übersetzung Dringend gesucht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry,ich Idiot. Das ist ein ganzes Gedicht, genauso etwas in etwa wäre es.
Es soll meine Liebe Treue und beistand ausdrücken,irgendwie so halt.
|
|
nach oben |
|
|
Puma2005
Küken
|
Erstellt: 27.02.09, 02:39 Betreff: Re: Albanischen Spruch mit deutscher Übersetzung Dringend gesucht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja,vielleicht etwas kürzer,aber nur ganz wenig,denke ich.
Wahre Liebe lebt ewig. Ich Liebe dich unendlich
Unsere Liebe gibt uns die Kraft durch zu halten! Ich Liebe dich!
irgendwie so hab ich es mir vorgestellt.Ich weiß nicht so recht,all zu viel passt auch nicht auf den Anhänger aber zu kurz kanns auch nicht sein.
Vielleicht fällt dir noch etwas ein,das würde mich echt freuen.
Kann leider keinen von seiner Familie fragen,den der Kontakt ist echt mies mit denen,momentan kommt einfach alles auf einander.
Ich Danke dir!
|
|
nach oben |
|
|
Alfredo1962
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.02.09, 04:14 Betreff: Re: Albanischen Spruch mit deutscher Übersetzung Dringend gesucht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Admin
Wäre es denn nicht eventuell schöner, wenn Du ihm etwas auf Albanisch eingravieren lassen würdest, dass Du selbst "entworfen" hast, etwas, dass aus Deinem Herzen kommt, eigene Worte?
|
Also Puma2005,ich versuche:
Fati im qe ti ekziston dashurine tone te forte askush se ndalon. Te dashuroj(oder kurz geschrieben albanisch...Te dua) ------------------------------------------------------------------ Mein gluck dass dir es gibt unsere stärkere liebe niemand verbitet. Ich liebe dich!
Viel,viel Glück lg
Der Mensch ist am wenigsten er selbst,wen er für sich selbst sprichst.Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahreit sagen!(Oskar Wilde)
|
|
nach oben |
|
|
Puma2005
Küken
|
Erstellt: 01.03.09, 01:38 Betreff: Re: Albanischen Spruch mit deutscher Übersetzung Dringend gesucht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ALfredo!
Danke für deine Hilfe,das ist echt schön was du geschrieben hast.das wäre in etwa sowas was ich suchen würde,nur um ein wenig kürzer.
Ich bin selber noch sehr unschlüsssig was ich genau suche,dehalb suche ich nach tollen Vorschlägen. Leider passt auf den Anhänger nicht all zu viel rauf,deshalb suche ich nach etwas kurzem mit großer bedeutung.
Ich bin für jeden Vorschlag echt überaus dankbar!
Ich hoffe du hast noch mehr schönes was du mir schrieben könntest.
Vielleicht könnte man einiges ja kürzen,aber da tu ich mir auch wieder sehr schwer,da ich ja kein Albanisch spreche.
Liebe Gruß
Puma
|
|
nach oben |
|
|
Alfredo1962
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.03.09, 15:15 Betreff: Re: Albanischen Spruch mit deutscher Übersetzung Dringend gesucht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Puma Ti e di vete te dua perjete! Also deutsch: Du weiss es selber ich liebe dich für immer(oder für ganzes leben)hat dass gleiche bedeutung. PS:stark von ihnen Puma,ein glückliches liebe und leben von mir! lg Alfredo.
Der Mensch ist am wenigsten er selbst,wen er für sich selbst sprichst.Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahreit sagen!(Oskar Wilde)
|
|
nach oben |
|
|
|