Autor |
Beitrag |
Jeta
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 14.08.06, 18:57 Betreff: Hat es Euren Männern geschmeckt?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen!
Wollte mal wissen wer von Euch schon mal eines der leckeren albanischen Rezepte nachgekocht hat und wie es Eurem Mann geschmeckt hat.Haben sie Euch auch gefragt woher Ihr es könnt und/oder hatten sie noch Verbesserungsvorschläge?
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
|
Erstellt: 14.08.06, 20:41 Betreff: Re: Hat es Euren Männern geschmeckt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe zwar noch kein Rezept aus der Sammlung hier gemacht. Aber ich habe mir schon die ein oder andere Anregung geholt. Es gibt ja viele Sachen die man so auch schon gekocht hat, sei es aber auch nur ein anderes Gewürz, oder eine andere Zutat, schon ist der Geschmack ganz anders. Ich bin echt froh, daß ich die Seite hier gefunden habe.
|
|
nach oben |
|
|
Jeta
Experte
|
Erstellt: 14.08.06, 22:19 Betreff: Re: Hat es Euren Männern geschmeckt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich finde es sehr schön, daß Ihr so offen seid für Neues .
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
|
Erstellt: 15.08.06, 00:41 Betreff: Re: Hat es Euren Männern geschmeckt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin eigentlich immer offen für neue Gerichte, aber sind das unsere Männer auch? Ich wollte ja auch noch ein paar Gerichte hier auf die Seite setzen, habe es aber zeitlich nocht nicht geschafft. Ich werde mich bemühen sie nach und nach hier nieder zu schreiben. Versprochen!
|
|
nach oben |
|
|
*dina
Vielschreiber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 15.08.06, 09:41 Betreff: Re: Hat es Euren Männern geschmeckt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Kadiere
Ich bin eigentlich immer offen für neue Gerichte, aber sind das unsere Männer auch? Ich wollte ja auch noch ein paar Gerichte hier auf die Seite setzen, habe es aber zeitlich nocht nicht geschafft. Ich werde mich bemühen sie nach und nach hier nieder zu schreiben. Versprochen!
|
Mein Mann ist es ... Auch er selbst kocht gerne Ich würde mich auf neue Rezepte freuen Te pershendes *dina
____________________ Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt.
Për këte unë të dashuroj!
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 15.08.06, 12:43 Betreff: Re: Hat es Euren Männern geschmeckt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe natürlich schon alle Rezepte ausprobiert und bislang hat sie auch jeder gern gemocht. Teilweise wurde mir jedoch auch schon mitgeteilt, dass man das ein oder andere gar nicht kennt und selbst in Albanien noch nie gegessen hat, doch das liegt wohl daran, dass es ja nun nicht ausschließlich "albanische" Rezpte sind, sondern ebenso Mazedonische, als auch Kosvarische. Ich würde gerne ebenfalls noch weitere Rezepte ausprobieren wollen, also viel Spaß beim Posten !!!
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Veilchen1
Vielschreiber
|
Erstellt: 15.08.06, 13:49 Betreff: Re: Hat es Euren Männern geschmeckt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also von den Rezepten die im Forum eingestellt wurden, habe ich noch keines probiert zu kochen. Ich koch aber schon ne Weile auch albanische Gerichte, die ich mir abgeschaut hab bei Bekannten. Schmecken tut es ihm schon obwohl er sich manchmal beschwert wenn ich z.B. bei Hühnchen mit Joghurt zuviel Knoblauch dran mache. Ich esse selber gern Gerichte aus dem Kosovo. Sie arbeiten da zwar extrem viel mit Fett aber naja, man kann nicht alles haben. Fli und Pide würde ich zu gerne mal machen aber kann leider nicht, da ich keinen Backofen habe.
Am nächsten Bajram möchte ich mal eine Süßspeise aus dem Kosovo kochen/backen. Zu gegebener Zeit werd ich dann mal schaun welche Rezepte bei den Süßspeisen stehen und welche ausprobieren.
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 16.08.06, 18:41 Betreff: Re: Hat es Euren Männern geschmeckt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht hast Du ja auch noch ein paar Sachen, die Du uns hier ins Forum stellen magst. Das wär schön.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
*dina
Vielschreiber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 17.08.06, 00:02 Betreff: Re: Hat es Euren Männern geschmeckt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Admin
Vielleicht hast Du ja auch noch ein paar Sachen, die Du uns hier ins Forum stellen magst. Das wär schön. |
Ich würde mich auch freuen ... Te pershendes *dina
____________________ Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt.
Për këte unë të dashuroj!
|
|
nach oben |
|
|
ram1
Stammgast
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
|
Erstellt: 17.08.06, 00:39 Betreff: Re: Hat es Euren Männern geschmeckt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Kadiere
Ich bin eigentlich immer offen für neue Gerichte, aber sind das unsere Männer auch? |
Guter Punkt, wie schmeckt euren Männern denn euer landesübliche Essen?
|
|
nach oben |
|
|
|