ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Kadiere
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 19.09.07, 14:08  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Das ist richtig Admin wenn man genau darüber nachdenkt. Jedoch sehen es die meisten, bzw. kaum einer von der Seite.

Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 19.09.07, 14:14  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Haltet ihr denn die Fastenzeit vor Ostern ein?
velania
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 19.09.07, 14:14  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Wenn man alles so genau nehmen würde, hätte man ja gar nichts mehr zu feiern. Bleibt mal locker!
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 19.09.07, 14:16  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Sprichst du jemand bestimmtes an, Ladina?

Also ich habe noch nie gefastet, weder zu Ramadan, noch zu Ostern.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 19.09.07, 14:18  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Ich faste, ja.

@Velania, wieso hätte man dann nichts mehr zu feiern?

Wenn man doch den Sinn hinter den Festen vergißt oder als unwichtig empfindet, wieso feiert man dann nicht seine eigenen, neuen Feste???

drenusha
Experte

New PostErstellt: 19.09.07, 14:19  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

eben, und deswegen feiern wir Bajram und Weihnachten und Ostern und Geburtstag, und kleiner Bajram, und und und

zum Feiern finden wir immer ein Grund.

Te fala Drenusha
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
velania
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 19.09.07, 14:26  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Also mal zur Erklärung. Ich komme ja wie ihr wisst aus den Neuen Bundesländern. Da wurde der Glauben, Kirche nicht so hoch gehalten. In meiner Klasse waren 4 Kinder von 18 die Katholischen Unterricht hatten. Das wird der ein oder andere sicherlich kennen. Ich bin nicht religiös aufgewachsen. Das heißt aber nicht, dass ich noch nie in einer Kirche war. Und Weihnachten feiern wir auch schon immer. Warum sollte ich jetzt damit aufhören? Nur weil ich nicht religiös bin? Bin auch kein Moslem und tue es meinem Mann zu liebe, was ist daran falsch!? Und wieso sollte ich mir meine eigenen Feste ausdenken?  
Arbria
Experte

New PostErstellt: 19.09.07, 14:31  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

@ drenusha wenn dein Mann fastet klar hat er sich das feiern verdient.  Es können auch alle anderen Bayram feiern wie sie wollen. Hat mich halt nur interessiert ob auch jemand fastet bevor er hier ein dickes Fest macht. he he

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 19.09.07, 14:35  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Mal kurz was anderes. Sag mal Marion, du bist doch bestimmt noch in der Schule. Hast du nichts zu tun?

Arbria
Experte

New PostErstellt: 19.09.07, 14:36  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Ich war schon fleissig heute jetzt warte ich noch ca. 10 min dann kann ich gehn.

Jawohl

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 17
Gehe zu:   
Search