ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine Erste Pite....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Arbria
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 19.02.10, 14:39  Betreff: Re: Meine Erste Pite....  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Jessi88
    Hallo genau was ist Ravani:-) Und noch eine Frage wie hast du die Füllung gemacht:-) und den Teig:-)

Ich wollte auch am Mittwoch eine Pite machen und habe den Teig 3 mal gemacht und er ist nix geworden. Ich hatte schonmal Pite gemacht die war auch sehr gut aber ich habe das Rezept verloren

Also ich hab das Rezept von Shpirti-jem bekommen, live über msn  und die Füllung hab ich mit Frühlingszwiebeln, Fetakäse und Schmand gemacht. Was mir gut gefallen hat was das die Füllung nicht so flüssig war. Ich kenne das aus Kosovo meine Schwägerin macht die Füllung immer so flüssig und das mag ich überhaupt nicht.

Tja und den Ravani, also da könnte ich auch essen essen essen aber wenn ich daran denke wieviel Öl dadrin ist  dann lass ich es lieber

verteta
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 19.02.10, 15:32  Betreff: Re: Meine Erste Pite....  drucken  weiterempfehlen

hi arbria, herzlichen glückwunsch zur ersten pide hast es aber lang ausgehalten ohne pite zu machen

schaut echt lecker aus!! hat bestimmt auch so geschmeckt

wann machst du die nächste pite? zum nächsten kosovo-jahrestag  nee, ich bin gemein

liridona87
Stammgast

New PostErstellt: 19.02.10, 15:53  Betreff: Re: Meine Erste Pite....  drucken  weiterempfehlen

Würdest du mir dein Rezept bitte mal geben sieht genau so aus wie bei meiner
Schwiegermama:-)

Ich liebe Pite :-) Könnte mich darein legen:-)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sonni
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 19.02.10, 16:33  Betreff: Re: Meine Erste Pite....  drucken  weiterempfehlen

ich weiß auch nicht was ich immer falsch mache bei meiner pite.... die wird immer knüppelhart wenn ich den teig selber mache. mir gelingt es nur wenn ich den gekauften yufka blätterteig benutze.

kurreshtar
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 19.02.10, 16:35  Betreff: Re: Meine Erste Pite....  drucken  weiterempfehlen

Nach dem backen mit etwas Wasser besprenkeln und für ca. 10 Minuten ein feuchtes Tuch drüberlegen  

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
sonni
Vielschreiber

New PostErstellt: 19.02.10, 16:37  Betreff: Re: Meine Erste Pite....  drucken  weiterempfehlen

mach ich schon ich besprenkel die auch im ofen immer mal wieder.... kann das vieleicht am ofen liegen? ich stell den immer auf umluft

kurreshtar
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 19.02.10, 16:40  Betreff: Re: Meine Erste Pite....  drucken  weiterempfehlen

Während dem backen besprenkel ich die gar nicht, sie muss sehr heiß gebacken werden, ich backe die Pite bei 250° ohne Umluft.........ansonsten hat vielleicht jemand anderes noch eine Idee, hart geworden ist sie bei mir noch nie 

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 19.02.10, 16:53  Betreff: Re: Meine Erste Pite....  drucken  weiterempfehlen

Richtig schön weich wird sie, wenn man sie nach dem backen mit Wasser aus einer Sprühflasche besprüht, dann Alufolie drüber und dann in eine große Tüte packen (es geht auch eine (ungebrauchte ) Mülltüte. 
sonni
Vielschreiber

New PostErstellt: 19.02.10, 16:56  Betreff: Re: Meine Erste Pite....  drucken  weiterempfehlen

danke für eure tipps, ich werd das nächstes mal mit der alufolie und tüte ausprobieren, umluft ausstellen uuund ordentlich einheizen, hatte den sonst immer nur auf 180 grad gestellt.

ich werde berichten

bardha77
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 19.02.10, 16:57  Betreff: Re: Meine Erste Pite....  drucken  weiterempfehlen

Zitat: sonni
    ich weiß auch nicht was ich immer falsch mache bei meiner pite.... die wird immer knüppelhart wenn ich den teig selber mache. mir gelingt es nur wenn ich den gekauften yufka blätterteig benutze.

Hi Sonni, vielleicht nimmst du zu viel Mehl...Das ist bei mir am Anfang auch immer passiert, bis ich das richtige Verhaeltniss raushatte...( und den Teig gaaaanz duenn ausrollen... )

lg bardha

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search