ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
einlegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Kadiere
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 11.09.08, 13:19  Betreff: einlegen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr´s.

Ich weiß hier stehen schon 100000 Rezepte zum einlegen. Ich habe selbst schon Paprika eingelegt und die waren auch immer gut, doch das letzte mal hatte ich Schimmel, deswegen habe ich die alle in die Tonne gehauen.

Gibts einen sicheren Tipp, wie kein Schimmel kommt? Denn nun habe ich Schiss das es wieder passiert, ist ja klar.

Ich hatte es auch immer auf den Balkon abgedeckt stehen. War es beim letzten mal vielleicht zu warm?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
orchidia
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen

New PostErstellt: 11.09.08, 13:47  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Die Gläser müssen kühl, dunkel und trocken gelagert werden. Sind die Paprikas in Öl oder wie? Dann war ev. zu wenig Öl drin. Das Glas muss auch richtig voll sein.

orchidia
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 11.09.08, 16:20  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Also ich hatte Essigwasser und glaube auch ein Schuß Öl, ich weiß es nicht mehr.  

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
summer
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 11.09.08, 16:38  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Aaah jetzt gehts wieder los mit Turshi. Ich hab auch schon beim Türken gefragt wann er grüne Tomaten bekommt und er meinte ich solle Samstag mal vorbei schauen.

Also ich denke auf dem Balkon ist es zu warm, würde eher Keller empfehlen oder einen Kühlschrank. (hab auch kein Platz im Kühlschrank für die Eimer, aber vllt einen zweiten den ihr in den Keller stellt)

Und dann halt sauber arbeiten (will das nicht anzweifeln bitte versteh mich nicht falsch) aber ich spüle vorher die Eimer immer nochmal mit kochendem Wasser aus damit auch keine Bakterien die sich vielleicht vom rumstehen gesammelt haben noch drin sein könnten. Wichtig ist auch das sie gut bedeckt sind ich erschwere sie immer mit einem Teller oben drauf. Und das das Essigwasser vorher gekocht hat und dann gut abgekühlt ist. Das Gemüse wasche ich vorher auch. Hmm mehr könnt ich jetzt nicht sagen.

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 20:29  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Kadiere
    Also ich hatte Essigwasser und glaube auch ein Schuß Öl, ich weiß es nicht mehr.  

Hallo Kadiere, meine Mutter nimmt Essig-Essenz (weil es konzentrierter ist) und sonst einfach wie Orchidia sagte weiterverfahren

Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 20:37  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Könnt Ihr mir evtl.erklären wie ich Speca mit Mos und dem ganzen Kram einlege was da Alles reinkommt?

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 20:49  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Mos???

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 11.09.08, 21:04  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Wir haben zwar einen Keller, da ich geh ich aber nie hin. Habe Schiss. Wer weiß wer sich da unten versteckt. Und dann gibts da ja auch noch Tiere, da möchte ich kein Essen stehen haben. Aber früher klappte es doch auch auf dem Balkon.

summer
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 11.09.08, 21:23  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Du meinst bestimmt Kos (Joghurt, Quark).

Das Rezept kann ich leider auch nicht so gut.

Ich glaube......

Speca waschen den Deckel oben abschneiden, Salzen, Milch erhitzen bis kurz vor dem Kochen.

1 Pack Schichtkäse, 2 Becher Schmand, 1 Becher Saure Sahne, 1 Becher Joghurt

Paprika damit füllen in einem Eimer Schichten die fast kochende Milch darüber, Deckel drauf und ganz langsam abkühlen lassen. Mit Decke und Handtücher umwickeln und 2 Tage gar nicht  bewegen, danach ganz normal kühl stellen und in 2 Wochen sollte es fertig sein.

Bin mir aber nicht sicher ich suche das Rezept selbst schon seit längerem habs mal von einer Nachbarin bekommen. Ich könnte sie mal fragen und dann werd ichs nochmal posten.

Einige machen es nur mit Milch da gibt es 100 von Varianten.

Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 21:31  Betreff: Re: einlegen  drucken  weiterempfehlen

Danke Summer nee "MOS"oder so ähnlich sagen die zu irgendwas was sich bei der Milch absetzt oder so ich weiß es nicht recht das ist total beliebt aus der mein Mann kommt
Aber danke für den Einlegtip will es dieses Jahr mal selbst versuchen

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search