|
|
Anna-Seghers 1986-1991/Lea-Grundig 1991-1995
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
|
Autor |
Beitrag |
ADDI
Mitglied
|
Erstellt: 23.01.08, 11:35 Betreff: Re: Hi Ehemalige
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hagen, Rene Dombrowski war in der b-Klasse der Seghers-OS ebenfalls vertreten. Martinche, hast du es geschafft Dich anzumelden Mal sehen, wie oft du hier reinschaust
LG aus Wuppi Euer ADDI
|
|
nach oben |
|
|
Locke
Mitglied
|
Erstellt: 23.01.08, 17:55 Betreff: Re: Hi Ehemalige
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle! Ich hab es heut mal geschafft etwas früher zu Haus zu sein,was mich und vor allem meine beiden Frauen sehr freut.Aber so ist das nun mal mit der Logistik.Um auf die Fragen von Martin,Hagen und Christian einzugehen,ich wohne zwar in MD aber gearbeitet habe ich meistens außerhalb und auch noch.Das heißt bis vor 2 Jahren war ich noch als Straßenbauer bzw. Baumaschinist in mehreren Firmen,zb. in PE,BS,B,L,HAL,tätig.Ja und wenn man sich dann mal die Fahrstrecken anschaut + die Überstunden im Sommer oder sogar Montage,dann hat man kaum noch Lust abends mal weg zu gehen und die WE's genießt man dann halt mit der Familie.Und seit den letzten 2 Jahren bin ich als Kraftfahrer im Einsatz.Als Fahrer angefangen habe ich dann bei einer Burger Firma,da haben wir Brat - und Frittierfett,aus Pfanne,Wog usw. entsorgt.War anfangs sehr EKELIG,wenn es schon ranzig wird,hab ich mich dann aber mit der Zeit dran gewöhnt.Aber der ausschlaggebene Punkt das ich gekündig hab,war die Arbeitszeit.Die betrug in der Regel so um die 14 - 15 Std. und das 5 Tage die Woche,das ist auf die Dauer nicht so gesund.Seit Januar diesen Jahres fahre ich für die Spedition DACHSER,in MD,da bin ich zum Abendessen 100% zu Haus.Ja in welche Ecke von Legocity hats mich verschlagen,kann ich das hier schreiben,nich das uns die Bude eingerannt wird. Nachdem ich bei meinen Elli's auszog,landete ich in Stadtfeld.Wo ich bzw. später wir sehr schön gewohnt haben,2 - Raum Dachgeschoss,bis dann unsere Tochter unterwegs war.Da wurde die Wohnung zu klein.Wir wollten in Stadtfeld bleiben,ich wollte nicht wieder zurück nach OT.Durch meine Elli's erfuhren wir dann von einem super Angebot,das ist mitlerweile schon 4 Jahre her.Wir haben eine 70 qm 4 - Raum Wohnung,aus der ich eine 3 - Raum machte,zwecks große Küche,zur Warmmiete von 250 EUR bekommen.Voll saniert.Heute liegen wir bei knapp 300 EUR,da konnten wir nicht nein sagen.Gelandet sind wir dann eine Straße weiter wie früher,das heißt in der Göderitz 73.Also bei deinen Elli's um die Ecke,Hagen,wenn sie noch dort wohnen.Bin also wieder da wo wir als Kinder groß geworden sind.Habs nicht bereut. So das soll dann erstmal reichen für heute,meine Finger sind schon ganz wund.Würde mich sehr freuen,wenn ihr auch alle viel schreibt und von euch erzählt. LG Sven
|
|
nach oben |
|
|
Locke
Mitglied
|
Erstellt: 23.01.08, 17:59 Betreff: Re: Hi Altersgenossen,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ps.Hagen was ist eigentlich mit dem Chat?Funktioniert der?
|
|
nach oben |
|
|
cepi78
Mitglied
|
Erstellt: 23.01.08, 20:56 Betreff: Re: Hi Altersgenossen,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen an alle, Anja, erstmal großes Sorry dass ich nicht geantwortet habe. Das lag wohl daran wegen dieser komischen Goldmitgliedschaft bei Stayfriends, da hatte ich keinen Bock drauf, hatte mich dann nicht mehr so drum gekümmert und hatte dann auch irgendwann mal die E-Mailadressen geändert und hatte dann auch nicht mehr dran gedacht. Ja sehr schade. Bitte nicht böse sein! Aber umso schöner, dass wir so wieder in Kontakt kommen. Und auch mit den anderen. Nochmal WIRKLICH SEHR SCHÖN . Monique, hallöchen wie gehts denn so? Du bist ja auch schon stolze Mama - wie ich lese. Glückwunsch, Glückwunsch. Ich glaube mich zu errinnern, dass ich Dich mal vor etlichen Monden in irgendeinem Saturn in MD getroffen habe, wo Du gearbeitet hast . Wenn es stimmt, bist Du immer noch dort? hi Sven, alter Trucker und Daddy, hast Dich auch schon familär festgesetzt was? Schön schön, weiter so! Haste Deine alte 80er Fantic noch? SChönen Abend noch. LG Hendrik
|
|
nach oben |
|
|
ADDI
Mitglied
|
Erstellt: 24.01.08, 07:18 Betreff: Re: Hi Altersgenossen,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Salve Hendrik, Schön, daß du dich hier so oft "blicken" läßt War gut, wenn´s klappt, denn wir werden bestimmt einen netten Abend verbringen. Außerdem wollte ich Martinche auch dazu bringen mit dabei zu sein. Der Tscheche wäre gut, denn dort gibt´s Becherovka
LG aus Wuppi Euer ADDI
|
|
nach oben |
|
|
Hagen
Administrator
|
Erstellt: 24.01.08, 14:29 Betreff: Re: Hi Altersgenossen,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey Sven. Mensch, dass wir uns in den letzten Jahren noch nicht übern Weg gelaufen sind.... Meine Ellis wohnen immer noch in der 99, also wirklich um die Ecke. Wäre cool wenn Du´s auch zum Treffen schaffst. Und Kinderfotos nicht vergessen (betrifft natürlich auch die anderen ) Hört sich ja richtig nett an deine Wohnung (vor allem der Preis). Ich hab zwar ne schöne Maisonette-Wohnung im Hopfengarten (nur Feld vorm Fenster und sehr ruhig) bezahle aber bei gleicher Größe fast das doppelte an Miete. Die Chatfunktion ist übringens für Mitglieder freigegeben. Geht bei mir aber auch nicht. Hab im Hilfe-Forum folgendes gefunden: Der Chat nutzt den Port 6664 für ausgehende Verbindungen. Dieser sollte an Firewalls, etc. freigeschaltet sein, damit das Chatten klappt... So und jetzt erstmal noch ein herzliches Wilkommen unserem Eisenmaik , schön dass du dich auch angemeldet hast. Sandra, schade dass Du nicht kommen kannst. Aber vielleicht kriegen wirs ja jetzt mal öfters hin, ein paar Ehemalige zum netten Plausch zusammen zubekommen, muss ja auch nicht immer die ganze Meute sein. Hendik, ich drück die Daumen, dass Du auch kommen kannst. So, damit Gruss an alle, ich sollte jetzt vielleicht doch mal wieder in bissl arbeiten... Hagen
|
|
nach oben |
|
|
Locke
Mitglied
|
Erstellt: 24.01.08, 20:00 Betreff: Re: Hi Altersgenossen,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und guten Abend. Ja die Fantic,war schon ein tolles Gerät aber leider hab ich sie nicht mehr.Ich habe sie verkauft um mir ein Auto zu holen,als ich mit dem Führerschein soweit war.Bereue es ein wenig,wo ich doch jetzt so nen kurzen Arbeitsweg hab,da hätte sie sich noch gelohnt.Aber man kann ja nich alles haben.Und du,die Simse noch unterm Hintern?Kannst dich denn noch an die Prospektaktion erinnern?Ja,familienmäßig bin ich versorgt.Unsere kleine Zicke wird dieses Jahr schon stolze 4 Jahre alt.Und selber,noch nicht so wirklich den Mut gehabt oder woran liegts? Hagen,warum wir uns noch nicht über den Weg gelaufen kann ich dir sagen.In der Woche bin ich ja nun auch einige Zeit am arbeiten und an den We's sind wir viel oder meistens im Garten,das heißt im Sommer,im Winter sind wir dann immer innerhalb der Familie und im Bekanntenkreis unterwegs,ich denk daran wird es wohl liegen.Es wär ja ein riesen Zufall wenn man sich in den 2-3 Minuten,auf dem Weg vom Auto zur Wohnung,über den Weg laufen würde.Meinst nicht auch?Zwecks Chat,wenn ich da rein will,schreibt er mir immer,das Wartungsarbeiten sind. Maik? Holland? Du arbeitest beim Bäcker in 3 Schichten,dann kannst du ja nur bei Harry sein.Ja oder ja? Wenn ja dann stimmt das wohl.Aber soweit ich weiß holen die Burger da nicht mehr ab,ihr habt wohl jetzt Vital Fettrecycling,die zahlen wohl mehr Geld wie die 15 cent von den Burgern.Aber ist ja auch egal,geht mich nichts mehr an.Und sonst,wie gehts,wie stehts,außer viel Arbeit? Allen noch einen schönen Abend wünscht Sven
|
|
nach oben |
|
|
Torsten
Gast
|
Erstellt: 24.01.08, 21:49 Betreff: Re: Hi Altersgenossen,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So der Garrit weiß Bescheid und liest bestimmt grad fleißig, fehlt noch der Jens hat dem schon wer bescheid gesagt?
|
|
nach oben |
|
|
Hagen
Administrator
|
Erstellt: 25.01.08, 08:46 Betreff: Re: Hi Altersgenossen,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jens sollte eigentlich auch Bescheid wissen. Unsere Ehemaligen, die bei Stayfriends eingetragen sind, habe alle ne E-Mail bekommen. Von denen haben bisher ja auch Julia , Cindy , Anne-Kathrin und Nadine nicht geantwortet... Ich hoffe, es meldet sich noch der ein oder andere und es kommen noch ein paar Leute mehr zum Treffen, naja und wenn nicht, wissen wir ja jetzt wer hier nen Garten hat und ein schönes Sommerliches Grillerchen veranstalten kann... Gruss und schönes WoE allen da draußen, Hagen
|
|
nach oben |
|
|
bunny79
Mitglied
|
Erstellt: 25.01.08, 08:48 Betreff: Re: Hi Altersgenossen,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich habe Jens über Stayfriends benachrichtigt. Hat sich aber wie ich sehe noch nicht gerührt. Habe aber glaube ich noch ne private E-Mail Adresse versuche es gleich da nochmal. Mit Anja Schlierenkämper habe ich gestern Abend telefoniert. Sie kann Ostern leider nicht, aber wir bleiben in regem Kontakt. Im Moment hat sie nur leider kein Internet, aber ich habe ihr den Link genannt und sobald sie wieder Internet hat wird sie gerne mal rein schauen.
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Anna-Seghers 1986-1991/Lea-Grundig 1991-1995
|
Anfang
zurück