Autor |
Beitrag |
lilli_68
Neuzugang
|
Erstellt: 24.06.03, 15:07 Betreff: Re: von andreas niebel |
|
|
Why should any one of us care what happens to one man, a man whom none of us know, a man that is completely foreign to us? Do we not all have our own problems, our own bills, our own families to take care of? You do not think of this, nor do you care; indeed, you are concerned only with your own plight. I, however, am not; expect no charity, for there is none to be had here.
Claudia
Ps. Mein Mann schrieb die oberen Zeilen, deshalb ein Beitrag in englischer Sprache. Ich möchte noch ergänzend sagen, unabhängig davon, ob ich andere nach Unterstützung frage oder nicht, muss ich mir doch auch überlegen WARUM will ich in ein bestimmtes Land auswandern und vor allem: WAS kann ICH diesem Land geben? Es geht oft nur darum, dass die Leute fordern und sich beklagen, dass es in Deutshland nicht läuft. Ich möchte auch ins Ausland, bin aber froh in Deutschland ein gute Ausbildung absolviert zu haben, die ich dann im Ausland anwenden möchte. Ich möchte weiter viel lernen über Land und Leute, aber auch meinen Beitrag leisten. Mag sein, dass ich zu sehr im deutschen Sicherheitsdenken verhaftet bin, aber mir schwindelt bei dem Gedanken, dass Du, Andreas, hier nach Geld für den Flug fragst und Dir scheinbar keine Gedanken machst, wie es vor Ort weitergehen soll. Wie willst Du Dich in die neue Gesellschaft integrieren? Was ist Dein Beruf? Was sind Deine Zukunftspläne? Was willst Du dir aufbauen? usw. Es ist klar, dass jemand, der selber nur "motzt", wie Du so schön über jemand anderen gesagt hast, nicht ernstgenommen wird. Du hast einfach keinen Plan und bist verbittert! Und mehr möchte ich jetzt nicht mehr dazu sagen, das ganze Thema macht mich bloss ärgerlich!
[editiert: 24.06.03, 23:51 von Walter_]
|
|
nach oben |
|
|
|
|