Geld verdienen im Internet

Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ichumanta
* * *

New PostErstellt: 18.01.09, 09:17     Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...

Das Problem ist, das man bei unserem Vorhaben viel unterwegs sein muss: Tumbes- Piura- Chiclayo- Chimbote, evtl. auch bis nach Lima. Der Betrieb an den Fischterminals beginnt in der Regel sehr früh, so sind regelmässige Nachtfahrten unvermeidlich. Auch befinden sich die Terminals nicht immer in den besten Gegenden.
Als ich das Waffenarsenal in manchen Transportern gesehen habe, die ganzen Geschichten von Überfällen, falschen Polizisten etc. gehört habe, war ich ehrlich gesagt schockiert.
Der Fischhandel läuft immer ''Bar'' ab, man ist also gezwungen Bargeld mitzuführen. Grössenordnung: um 10.000 Soles, evtl. auch etwas mehr !
Das ist allgemein bekannt !
LKW und Ladung üben wohl auch eine gewisse Anziehung aus.
Die Tatsache ein Gringo zu sein, soll die Sache auch nicht unbedingt erleichtern.

Wenn ein Geschäftsinhaber in Deutschland seine Tageseinnahmen am Abend zur Bank bringt, ist er auch gefährdeter als ein Angestellter, der von seinem Job nach Hause kommt...
wie ist das, übertragen auf Peru??

Die Frage ist einfach, gewöhnt man sich an diese Umstände, oder steigert sich das Unwohlsein? Wie reagiert man, wenn dann doch mal was passiert? Schafft man sich dann auch eine Waffe an und jagt dem nächsten, der vielleicht nur nach dem Weg fragen will, eine Kugel in den Kopf...?
Alles in allem bin ich, trotz relativ guter Geschäftsaussichten, sehr am Zweifeln, ob ich mich all dem aussetzen möchte...es hat in meinen Augen auch eine Menge mit Lebensqualität zu tun...

Besten Dank und beste Grüsse

Ichumanta

[editiert: 18.01.09, 09:18 von ichumanta]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 440 von 1.224
Gehe zu:   
Search