Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).

You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp StatStatistics
ChatChat VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks

First   Previous   Next   Last
Author Message
Barbara
Vielschreiber

New PostCreated: 2005-10-15, 03:34 PM CET     Subject: Re: Hallo Kashogi

Hallo de M.,
also hier sitze ich wieder vor meinem PC und kreise nochmals mit meinen Fingern über den Tasten - ich habe etwas vergessen, einfach der Vollständigkeit wegen ein kleiner Nachtrag.
Du schreibst, dass Dir die "oberflächlichen Euphoriegefühle der ersten Monate" (einiger Mitglieder) auf den Geist gehen.
Hier geht offensichtlich Dein deutsches Temperament mit Dir durch - nämlich andere Menschen zu kritisieren wegen ihrer positiven Lebenseinstellung (übrigens, wie kannst Du wissen dass sie oberflächlich ist?) Warum sagst Du "die ersten Monate" ? Hoffen wir, dass es Jahre werden. Wir alle sind erwachsen genug, um zu wissen, dass der Ernst des Lebens euphorische Gefühle wieder einholt. Aber, das können wir doch lernen von vielen Südamerikanern: Lebensfreude ist ein allgemeines Gut und keiner ists dem anderen neidisch.
Wenn Mitglieder dieses Forums (ob sie nun Tschicki, Elale oder Vicky heissen) ihre sehr persönlichen, humorvollen Beiträge (für mich sind sie das) schreiben, dann verflüchtigt sich der graue Nebel hier vor dem Fenster.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal
Barbara

Show user's profile Send private message to this member
Change sort:  
First   Previous   Next   Last
Page 522 of 1.085
Go to:   
Search