|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
Autor |
Beitrag |
de mojacar
Vielschreiber
|
Erstellt: 15.10.05, 11:25 Betreff: Q |
|
|
Salzmann
bei mir hakt es nicht. Ich lebe nicht nur seit 15 jahren in Spanien, sondern auch in Südamerika, wahrscheinlich viel länger als du in U. Und U. ist Südamerika!! Während meiner 2 Monate in U habe ich täglich die Presse gelesen und weiss wovon ich rede, abgesehen von meinen persönlichen Kontakten.
Was mir hier auf den Geist geht, ist das oberflächliche Euphoriegefühl der ersten Monate. Wenn nach 10 Jahren noch so von den Betreffenden geschrieben wird, ist das ja o. k. Aber warten wir mal ab.
Und ich bleibe dabei: U ist Auswanderungsland, aber aus der Sicht der Uruguayer. Ich schätze hier in Spanien leben mehr junge qualifizierte Uruguayer als in U.
Ich persönlich finde U interessant als Investitionland, weil hier es an Kapital mangelt und eine sichere Erholung ansteht, die die Investoren mehr als reichlich belohnen wird. Ich fände es besser, hier mehr darüber zu erfahren, als über Küsschen - wo ich schon in Spanien gelernt habe, vorsichtshalber 3 Schritte zurückzutreten. - ich bin und bleibe eben Deutscher. Aber Berichte über Küsschen sind auch wichtig - im Ernst ! Aber nicht nur !
Im März gehen wir für 1- 2 Jahre nach Uruguay, da will ich meine projekte verwirklichen, aber ich muss sagen, das Forum hat mir da nichts gebracht ausser einigen guten Beiträgen von desertbeast, der sich aber offensichtlich verabschiedet hat. Ich hatte schon einige Beiträge vorbereitet, aber nach der Titulierung "heckenschütze" lass ich das lieber bleiben.
Que tengan suerte
de M.
|
|
nach oben |
|
|
|