Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
=MaBu=
Stammgast

New PostErstellt: 13.09.09, 01:23     Betreff: Re: Terrorrisiko in Nordkorea, Uruguay und Grönland

Hallo Berry,

in diesem Ton können wir gerne miteinander reden, und das ist sehr positiv und besser als Haßtiraden.

Zitat: Berry
    Hallo MaBu...!
    Ich hatte keinen schlechten Tag...!! Aber ich habe 27 Jahre in einer Diktatur leben müssen...!! Davon viele Jahre in einem der schlimmsten Zuchthäuser die man sich vorstellen kann...!! Bautzen 2...!!
Ich verabscheue Diktaturen jeder Couleur, wie jeder vernünftige Mensch. Was im Namen von "Freiheit", "Gerechtigkeit usw. im Laufe der Menschheitsgeschichte angerichtet wurde, ist ungeheuerlich und reicht -in der jüngeren Historie- von Hitlers KZs, Stalins Gulags (und die Stasi in der DDR) über Maos "Kulturrevolution" bis hin zu Pol Pots Entvölkerung der Städte in Kambodscha und den Militärdikaturen in Lateinamerika in den 70ern und 80ern, um nur einige wenige "Highlights" zu nennen.

Daß Du in Bautzen 2 eingesessen hast, ehrt Dich. Da saßen in erster Linie ehrliche Zeitgenossen.

Aber was hat all das mit Hugo Chavez zu tun? Auch er hat wegen seiner Überzeugungen im Knast gesessen (wie auch Pepe Mujica).

Chavez ist ein Präsident zum Anfassen. Er wurde in mehreren Wahlen gewählt, und es werden keine Straßen abgesperrt (wie damals für die Großkopfeten in der DDR), wenn er wo hin reist.

Angesehen soll der Typ sein...?? Bei wem...?? Nur bei seinesgleichen und ein paar Herren in Nordkorea und Russland...!!
Das ist nicht richtig. Chavez ist hier in Lateinamerika wirklich beliebt, und zwar nicht bei Freunden von Diktaturen, sondern bei deren Gegnern. Er ist beliebt bei den meisten Regierungen in er Region und in der Bevölkerung. Das ist einfach ein Fakt.

Von denen hat er gerade Mittelstreckenraketen gekauft mit einer Reichweite von 300km...!! Für einen Angriff auf Kolumbien reichts...!!
Das hat er, jawoll! Und Recht hat er damit. Nicht nur in Rußland kauft er Militärtechnologie, sondern auch in China (nebst Satellitentechnologie). Schließlich umzingeln die USA Venezuela mit Militärbasen in Kolumbien (Westflanke) und in der Karibik (im Norden). Wer ist hier der Aggressor? Wer will sich in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates / Volkes einmischen?

Gutes Verhalten auf dem internationalen Parkett...??? Ich erinnere nur an Juan Carlos...!!
'Intelligente und effiziente Bündnispolitik' sagte ich sinngemäß. Und die betreibt er, der Hugo. Daß ihm der spanische König Juan Carlos mit seinem "Por qué no te callas?" ("Warum hältst Du nicht de Klappe?") in die Parade gefahren ist, war das Beste, was Hugo Chavez passieren konnte. Hast Du eine leise Ahnung davon, wieviele Publicity-Punkte zu seinen Gunsten das Hugo Chavez in Lateinamerika brachte?

Wenn nicht, dann solltest Du Dir mal überlegen 'Wie denken die Leute hier, in Lateinamerika, und warum denken sie so?'

Wie blind muss man eigentlich sein, um nicht zu bemerken das dieser Typ Chavez ein flächendeckendes Kuba in Südamerika durchsetzen will...!!
Ja, das will er, genau das! Wie blind müssen manche Europäer und Nordamerikaner sein um nicht zu erkennen, daß die meisten Südamerikaner genau das wollen!

Denn für sie ist Fidel Castro nicht der Antichrist oder Beelzebub, sondern einer, der jahrzehntelang den USA getrotzt hat, gegen alle Widrigkeiten.

Und vielleicht sollten wir Nordhemisphäriker, die wir in Südamerika (Uruguay) einzuwandern gedenken, uns mal überlegen, warum die meisten Menschen hier so denken?

Jetzt könnt ihr mich gerne für diese Aussage an den Pranger stellen, aber so ist es halt nun mal hier. Willkommen in Südamerika! Ché Guevara, Fidel Castro und Hugo Chavez sind hier Volkshelden. Da können Boris, Kaiser Franz, Steffi und Claudia glatt einpacken!

(Hoffentlich bin ich jetzt niemand zu nahe getreten!)

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 403 von 777
Gehe zu:   
Search