Autoren- & Künstlerkneipe "Tintenfass"
Kreativforum und Community

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lone Writers Lounge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
Ylvy
Kleine Wölfin
Administrator

New PostErstellt: 29.04.10, 19:40  Betreff: Re: Lone Writers Lounge - Open 24 h  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aber bitte, gerne!

Ich setze mich zu dir, mit Stricknadeln. Ich fertige gerade die Maschenprobe für eine patentgestrickte Jacke für meinen Sohn.

Hier ist es schwül und drückend. 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jareda
Gast
New PostErstellt: 29.04.10, 19:44  Betreff: Re: Lone Writers Lounge - Open 24 h  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke! *trink, genieß, seufz*

Ich habe parallel noch einen Text für meine Internetseite offen und hoffe da heute noch ein wenig weiter zu kommen.

*014*

Dann spielt heute noch der HSV und mein Männe ist schon ganz aufgeregt (hat schon zwei Mal aus der Firma angerufen: Bier kaltgestellt? Würstchen eingekauft? Natürlich Schatz)

Aber jetzt genieße ich das Vögelzwitschern und den Wein mit dir.

Ylvy
Kleine Wölfin
Administrator

New PostErstellt: 29.04.10, 19:54  Betreff: Re: Lone Writers Lounge - Open 24 h  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe vorhin auch meinen Text geöffnet. Aber weiter bin ich nicht gekommen.

*am Wein nipp* (virtuell werde ich ihn ja wohl vertragen)

Ich möchte so gerne wieder durchstarten, aber irgendwie klemmen die Finger noch. Mal schauen, wie ich den Start packen kann.

Jareda
Gast
New PostErstellt: 29.04.10, 20:08  Betreff: Re: Lone Writers Lounge - Open 24 h  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh, Ylvy, ich leide mit dir.

Ich denke, es handelt sich um die Geschichte, von der ich schon die ersten Seiten lesen durfte? Hast du geplottet? Wenn ja, dann schreib doch einfach weiter, egal, ob es gut wird oder nicht. Das Schöne am PC ist ja die Möglichkeit später alles einfach zu korrigieren (blablabla.... ich habe geplottet (allerdings in drei Versionen, die mich total verwirren) und komme trotzdem nicht weiter). Schreib einfach drauf los. Ich lese auch gern "Rohfassungen" und gebe meinen Senf dazu ab (du weißt doch, wie gern ich mich wichtig mache...). Du wirst sehen, beim Schreiben kommst du automatisch wieder rein.

Meine Geschichte leidet zur Zeit, weil ich nicht sicher bin, ob die Fantasy- Anteile (die ich persönlich sehr mag) bleiben dürfen, oder nicht. Meine beiden Hauptfiguren sind sehr speziell und manchmal denke ich, ich mache sie mit meinen Engeln lächerlich. Dann finde ich meine beiden Engel wieder so super, dass ich glaube, sie bringen den nötigen Funken Hoffnung und Glaube in eine sonst so triste Situation.

Trotzdem schreibe ich jeden Tag. Auch wenn ich die Zeilen häufig hinterher wieder lösche. Buchstaben aneinanderreihen ist einfach so schön, dass ich es nicht lassen kann. Manchmal muss ich in der Firma schon 10 Seiten schreiben, dann scheinen die Buchstaben aufgebraucht ("ich kaufe ein E"). Aber an den anderen Tagen schreibe ich einfach drauf los. Viel Mist, manchmal der schwache Schein eines genialen Gedankens- wer weiß, wann er wichtig wird.

Du schreibst so schön, die Geschichte hat schon so viel Esprit: MACH WEITER!

Ylvy
Kleine Wölfin
Administrator

New PostErstellt: 29.04.10, 20:37  Betreff: Re: Lone Writers Lounge - Open 24 h  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die aufbauenden Worte! 

Ja, es ist dieselbe Geschichte. Ich mag sie auch nach wie vor, auch wenn der Text vor Arbeit strotzt, dass man gar nicht weiß, wo anfangen. Inzwischen gibt es einen Prolog, der eigentlich eine Charakterszene sein sollte, und noch nicht nahtlos angepasst ist, und ein vorgeschobenes, erstes Kapitel, was noch Umbaumaßnahmen des folgenden Textes erfordert, damit es passt...

Geplottet habe ich nur grob. Ich weiß an sich schon, was geschehen soll, nur weiß ich nicht, was die Typen da oben auf dem Vulkan sich alles erzählen wollen und sollen, bevor es wieder auf die Reise geht. Da sitze ich fest. Vermutlich ein willkommenes Fressen für meinen inneren Schweinehund, der dick und fett vor meiner verzweifelten Motivation sitzt und vor lauter Bauch kaum noch auf den Beinen stehen kann. 

Ich finde es klasse, dass du dich motivieren kannst, trotz aller Zweifel jeden Tag zu schreiben. So sollte es wohl sein, aber noch bin ich da meilenweit von entfernt. Auf jeden Fall bin ich gespannt, was du schreibst. Vielleicht darf ich es ja dann mal lesen... *hoff*

Nordmann
Administrator

New PostErstellt: 29.04.10, 20:56  Betreff: Re: Lone Writers Lounge - Open 24 h  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Apropos lesen...

Jareda, ich komme schon durcheinander, wem ich was erzählt habe und warum... Den Text, von dem Du in Deiner eMail geschrieben hast, darfst Du gerne im entsprechenden Thread einstellen.

Wisst ihr was... Ich sitze total oft dumm herum, und denke ich kann in dem gerade vorliegenden Zustand auf keinen Fall schreiben. Und dann setze ich mich an einen Text und wundere mich, was da noch geht und möglich ist.

Dori: "Weißt du was du tun musst wenn du frustriert bist?"
Nemo: "Ich will nicht wissen was ich tun muss."
Dori: "Einfach schwimmen, einfach schwimmen, einfach schwiiiimmen schwiiimen schwiiimen..."

So sollte das sein. Nun. Ylvy häkelt etwas. Sie macht immer etwas, das geht solange in die Runde, bis sie ganz von selbst wieder beim schwimmen, äh schreiben ankommt. Ob auf diese Art und Weise Bücher entstehen? Ich weiß es nicht.

Ich höre gerade, das ist stricken, kein häkeln.

Aha!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jareda
Gast
New PostErstellt: 29.04.10, 20:56  Betreff: Re: Lone Writers Lounge - Open 24 h  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich mich motivieren? Beruflich- fast kein Problem. Meine Geschichte- Ausreden, ohne Ende.

Für mich ist das Hauptproblem zu erkennen, wovon sich mein Schweinehund ernährt. Effektiv zuwenig Zeit, um mich wirklich zu konzentrieren? Ist die Geschichte nicht rund? Wollen meine Figuren andere Wege gehen, als ich mir vorgenommen habe? Die Umschulung der Händigkeit, bei dir? Änderung der Grundeinstellung zu meiner Geschichte?

Es gibt so viele Möglichkeiten. Wenn es bei dir die Umschulung deiner Händigkeit ist, dann setz dich nicht unter Druck, sondern akzeptiere, dass das Zeit braucht. Schreib Tagebuch o.ä. und freu dich über jedes Wort.

´druck ich mir meine eigenen Tipps aus?´

Fühl dich geknuddelt: Es wäre ein Verlust, wenn du die Geschichte nicht zu Ende bringst. Sie braucht dich.

Ylvy
Kleine Wölfin
Administrator

New PostErstellt: 29.04.10, 21:05  Betreff: Re: Lone Writers Lounge - Open 24 h  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*knuddel*

Es ist sicher viel die Händigkeit bei mir - und ihre Folgen. Es ist so schwer, Geduld zu haben. Meine Figuren sind ja an sich kooperativ - und wenn sie sich anders als erwartet verhalten, dann haben sie meistens recht damit. Stecken irgendwie tiefer in der Geschichte als ich. 

Tagebuch schreibe ich viel. Und ich zeichne fast jeden Tag ein paar kleine Übungen, wobei mir auffällt, dass ich das heute noch nicht getan habe.

Noch ein Gläschen Wein? Nordmann, hast du noch genug Bier? Etwas zum Knabbern gefällig?

Nordmann
Administrator

New PostErstellt: 29.04.10, 21:11  Betreff: Re: Lone Writers Lounge - Open 24 h  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab' noch Bier.
So... und jetzt schreibe ich noch was 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ylvy
Kleine Wölfin
Administrator

New PostErstellt: 29.04.10, 21:16  Betreff: Re: Lone Writers Lounge - Open 24 h  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach wie fein, dass es jetzt mal einen Anlass für die beiden Smileys gab, nicht wahr? *grins*

Gut, dass du schreibst. Ich mache noch die Maschenprobe fertig. Und dann muss ich mir nochmal die Strickanleitung für die Jacke anschauen und das Strickprojekt plotten. 

Ob ich mich heute nochmal in irgendeiner Form meinem Text zuwende bezweifel ich, aber auch, dass es Sinn machen würde.

Aber das Ladekabel fürs Netbook sollte ich mal aktivieren... Der Kleine hat Hunger...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 44
Gehe zu:   
Search