Erstellt: 22.01.06, 00:11 Betreff: Messe Helferinen in Berlin gesucht !druckenweiterempfehlen
Hallo, liebe Aserbiadschanerinnen oder Kaukasuskennerinnen, die in Berlin leben oder studieren, für unseren Messestand im März 2006 suchen wir Helferinnen(Hostessen) für Bedienung und Information mit Hintergrundwissen über Aserbaidschan und Kaukasus Allgemein. Vor allen Dingen deutsche Sprache und Englisch sollte gut beherscht werden um Fragen beantworten zu können.
Angesprochen sollten sich jene fühlen die mit Leidenschaft mitmachen wollen, kleines Taschengeld gibs obendrauf.
Infos und Fragen werden über beantwortet.
Dateianlagen:
F1.JPG (320 kByte, 616 x 816 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Ich komme aus: Kiel, BRD
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Erstellt: 11.10.06, 18:28 Betreff: Jobs in Bonn und Frankfurt (Projekte: Südkaukasus)druckenweiterempfehlen
Von: Gerald Hübner Datum: Tue, 10 Oct 2006 11:54:56 +0200
Liebe Joes,
anbei findet Ihr eine Ausschreibung der KfW Bankengruppe über die Besetzung von zwei Consultants zur Unterstützung der Kaukasusinitiative des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.
Zu Eurer eigenen Kentnissnahme sowie mit der freundlichen Bitte um Weiterleitung an geeignete, interessierte Personen.
Als Deutschlands großer Förderkonzern pflegen wir das Prinzip der zwei Gewinner: Von unserem Engagement profitieren gleichzeitig der Einzelne und die Allgemeinheit. Was uns nach außen zu einem wichtigen Impulsgeber für Wirtschaft, Gesellschaft und Ökologie macht. Nach innen wirkt dieses Prinzip genauso. Indem wir unsere Kraft dafür einsetzen, die Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezielt auszubauen. Wodurch wir insgesamt gewinnen. Als Bank mit eingebauter Zukunft.
2 Consultants (m/w)
Unterstützung Kaukasusinitiative
Die KfW-Entwicklungsbank betreut im Auftrag der Bundesregierung die Finanzielle Zusammenarbeit im südlichen Kaukasus. Einer Region, die nach wie vor geprägt ist von politischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Instabilität. Hier gilt unser Anspruch, durch gezielte Förderung zum Aufbau geordneter Strukturen beizutragen. Ihre Aufgabe als Consultant besteht darin, auf zwei Jahre befristet das Länderteam der KfW in Frankfurt am Main bzw. das Regionalreferat im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) in Bonn zu unterstützen (1. Consultant Standort KfW Frankfurt, 2. Consultant BMZ Bonn). Und zwar bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Kaukasusinitiative, die 2001 vom Bundesentwicklungsministerium ins Leben gerufen wurde. Die Initiative verfolgt das Ziel, durch die Förderung einer verstärkten regionalen Kooperation von Armenien, Aserbaidschan und Georgien einen Beitrag zum Konfliktabbau und zur Krisenprävention zu leisten. Dafür setzen Sie sich auf unterschiedlichen Ebenen ein. Erstens, indem Sie die politischen und ökonomischen Entwicklungen der Region beobachten und analysieren und im Hinblick auf den länderübergreifenden Charakter der Initiative das FZ-Instrumentarium sowie Programmstrategien optimieren. Zweitens, indem Sie überregionale Veranstaltungen koordinieren, den Dialog mit entsprechenden Entscheidungsträgern bzw. Experten vorantreiben und den Kontakt zu wissenschaftlichen Einrichtungen pflegen. Und drittens, indem Sie die entsprechende Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und der Region befördern, wofür Sie Analysen und Kommentare erstellen. Ihre Mitarbeit bei administrativen und volkswirtschaftlichen Aufgaben unseres Länderteams bzw. des BMZ-Regionalreferats rundet Ihre Tätigkeit ab.
Voraussetzung für diese fordernde Aufgabe ist ein abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder politikwissenschaftliches Studium. Zudem sind Kenntnisse der Finanziellen Zusammenarbeit, insbesondere mit Entwicklungsländern bzw. der Lage in der Kaukasusregion von wesentlicher Bedeutung. Wenn Sie bereits Erfahrung in vergleichbaren Berufsfeldern sammeln konnten, wäre das von Vorteil. Verhandlungssicheres Englisch ist unabdingbar, Russisch-Kenntnisse wären wünschenswert. Entscheidend ist aber vor allem Ihre Persönlichkeit. Nicht zuletzt dann, wenn Sie für uns auf längere Auslandsreisen gehen. So verfügen Sie einerseits über ausgeprägtes Gespür in der Zusammenarbeit mit Partnern unterschiedlichster Mentalität. Und andererseits über die Souveränität, in einem unbeständigen Umfeld selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Was Sie für uns zu einem Gewinner macht, den wir gerne kennen lernen möchten.
Bewerbungsende: 08.11.2006
KfW Bankengruppe
Personalbetreuung
Brigitte Gesche
Palmengartenstraße 5 9
60325 Frankfurt
Telefon 069 7431-2835
Leistung, Marktwirtschaft, Nachhaltigkeit, Verantwortung, Humanität, Toleranz, Kreativität. Unsere Werte sind die Basis, auf der wir stehen. Sie sind Kriterien für den Sinn und die Vision unseres Tuns.
Ich komme aus: Berlin
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Erstellt: 11.10.06, 20:39 Betreff: Re: Jobs in Bonn und Frankfurt (Projekte: Südkaukasus)druckenweiterempfehlen
sayin Gurban Bey!
Ich würde gerne, das Amt des Azerbaijanischen Außenministers übernehmen, denn ich bin sicher, dass die multilateralen Beziehungen Azerbaijnan mit den europäischen staaten aber auch mit den U.S.A in der Amtszeit vom Präsident I.Aliyev stark abgekühlt sind,während die Armenieschen Lobbyisten weltweit ihre Besatzungs-Politik als Friedens-Politik verkaufen. salamlar Babek Azeroglu
Men Aseriogluyam! Aserbaidschani cox seviram! Millatima Salam gönderirem!
Neulich hat Gurban über ein Jobangebot im Forum berichtet. Damit wir die Eröffnung der neuen Bereiche über gleiches Thema vermeiden, mach ich hier den Bereich "Jobangebote" für euch auf.
Datum: Wed, 11 Oct 2006 13:58:26 +0200 Von: JOE Betreff: Job: Freiwillige/r aus MOE in Wittenberg gesucht An: JOE@...
Antwortadresse: Susanne Kitlinski
Von: Susanne Kitlinski Datum: Wed, 11 Oct 2006 10:43:16 +0200
Liebe JOE's
das Institut für deutsche Sprache und Kultur e. V. sucht ab Februar 2007 eine(n) Freiwillige(n) im Rahmen des europäischen Freiwilligendienstes (EVS). Es wird ein Taschengeld bezahlt, die Reisekosten, sowie die Kosten für die Unterkunft werden übernommen.
Projektbeschreibung:
Das Institut für deutsche Sprache und Kultur e. V. hat die Zielsetzung, für ausländische Studenten interkulturelle Sprach- und Kulturfortbildungen zu organisieren. Es ist vor 10 Jahren gegründet worden, um das universitäre Leben in Wittenberg zu reaktivieren. Jedes Jahr nehmen 300 ausländische Studenten, Akademiker und Lehrer an unseren Kursen teil. Der Aufgabenbereich für die Freiwillige besteht in der Mitorganisation der Kurse, Erarbeitung von verschiedenen Freizeitmöglichkeiten für die Kursteilnehmer oder der Möglichkeit eigene Workshops anzubieten.
Das Höchstalter für die Teilnahme beträgt 25 Jahre. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie einer weiteren Sprache sind Bedingung.
Susanne Kitlinski ______________________ Susanne Kitlinski, MBA Geschäftsführerin / Managing Director Institut für deutsche Sprache u. Kultur e.V. an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Direktorin / Director: Prof. Dr. Ingrid Kühn Collegienstr. 62 06886 Lutherstadt Wittenberg Tel.: *49 (0)3491 - 466 135 / 253 Fax.: *49 (0)3491 - 466 228 susanne.kitlinski@... www.sprache.uni-halle.de
Der ProMädchen – Mädchenhaus Düsseldorf e.V. sucht für das Projekt
„Leyla Kompetenzzentrum für Mädchen“ eine Mitarbeiterin
(Teilzeit 19,25 Stunden).
Projektzeitraum: 01.01.2007 bis 31.12.2007, Verlängerung möglich.
Als Mitarbeiterin wird eine Pädagogin mit muslimischem Migrationshintergrund gesucht, die sich intensiv mit interkulturellen Fragen und Problemen auseinander gesetzt hat.
Erfahrungen in der Arbeit mit Mädchen und jungen Frauen sind erwünscht.
Wir wünschen uns eine Frau mit Engagement.
Als persönliche Voraussetzungen soll sie Flexibilität und Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen mitbringen.
Zu den Aufgaben der Mitarbeiterin gehören:
konzeptionelle Umsetzung der Projektidee
Durchführung von pädagogischen Angeboten zur Vermittlung von Sozialkompetenz
Vernetzung und Kooperation mit Schulen, Jugendfreizeiteinrichtungen u.a.
Einarbeitung und Zusammenarbeit mit Honorarkräften und Ehrenamtlichen
Koordinierungs- und Verwaltungsaufgaben für das Projekt
Öffentlichkeitsarbeit
Zu den fachlichen Anforderungen zählen:
abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium
Kenntnisse und Erfahrungen in der parteilichen Mädchenarbeit
Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Projekten
Die ASKON Konstruktion & Personalmanagement GmbH ist einer der führenden Anbieter hochqualifizierter Ingenieurdienstleistungen. Für den Einsatz in Baku suchen wir einen erfahrenen Projektsteuerer für den Funktionsbereich Projektmanagement. Mission: Terminplanung und Kontrolle internationaler schlüsselfertiger Kraftwerke Kontakte, Schnittstellen: Projekt- / Baustellenleitung, Teamleiter, Kunde, Konsortium Partner, Lieferanten Verantwortlichkeiten, Aufgaben: - Aufbau und Abstimmung des Level 3 Terminplanes in PRIMAVERA zwischen 3000 bis 5000 Aktivitäten - Terminkontrolle und Abweichungsanalyse - Durchführung von Terminplanungsgesprächen mit Team-und/ oder Baustellenleitern, Lieferanten und Konsortium Partnern - Erarbeiten von Aufholungsmassnahmen im Falle von Terminverzügen - Interne und externe Fortschritts-Berichterstattung Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Maschinen-, Bau- oder Verfahrenstechnik, mehrjährige Berufserfahrung, Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Fähigkeiten: - Experte mit PRIMAVERA P3 oder P3e - Kenntnis von Microsoft Office - Experte in Anwendung der Netzplantechnik - Erfahrung in der Abwicklung von Kraftwerken von Vorteil, chemischen- oder ähnlich komplexen Industrieanlagen Wir bieten Ihnen zum sofortigen Einsatz einen unbefristeten, deutschen Arbeitsvertrag mit einem zu verhandelnden Gehalt. Hin- und Rückreisekosten werden übernommen.
Branche:
Überlassung von Arbeitskräften
Arbeitsort:
Baku
Arbeitszeit:
Vollzeit
Verdienst:
n.Vereinb.
Beginn:
sofort
Beschäftigungsdauer:
Unbefristet
Alter:
Egal
Bewerbung :
per Email
Kontakt
Chiffre (VerBIS): 10000-1004190545-S
Kontaktperson:
Herr Fast
Unternehmen:
Askon Konstruktion & Personalm anagement GmbH
Adresse:
Industriestr. 39-41 53721, Siegburg
Tel.: 02241 61091 E-Mail:
Aktualisiert am : 13.11.2006 Erstellt am : 28.09.2006
Erstellt: 25.02.07, 22:34 Betreff: Messe Helferinnen in Berlin gesucht !druckenweiterempfehlen
Hallo,
liebe Aserbaidschanerinnen, Kaukasuskennerinnen oder auch Stipendiateninnen, die in Berlin leben oder studieren, für unseren Messestand des Landes Aserbaidschan vom 7-11.03.2007 suchen wir wiedereinmal Helferinnen(Hostessen) für Bedienung und Information unserer Standbesucher, mit Hintergrundwissen über Aserbaidschan und Kaukasus Allgemein. Vor allen Dingen Deutsche Sprache und Englisch sollte gut beherscht werden um Fragen beantworten zu können.
Angesprochen sollten sich jene fühlen die mit Leidenschaft mitmachen wollen, kleines Taschengeld gibs obendrauf.
Einen kleinen Hinweis und Erfahrungen vom vorherigen Jahr findet Ihr unter dem folgendem Link.