Die Situation auf der Kreuzung ist gerade ruhig. An der Straßenecke stehen Polizisten. Da kommen zwei dunkel gekleidete, vermummte Männer vorbei. Einer von beiden schubst den anderen in die Polizeigruppen, erhebt dann aber selbst die Arme und empört sich. Sofort gehen verschiedene Autonome auf die Polizei los. Was sie nicht gesehen haben: Derjenige, der sich über die Situation empört hat, hat sie selbst verursacht. Die Szene ist verstörend, der Mann nervös. Ein taz-Reporter spricht den Mann an. Dieser möchte nichts sagen und flüchtet sofort zu den Polizisten hin und ruft ihnen etwas zu. Diese sind irritiert. Der Mann flieht vor dem taz-Reporter, möchte den Polizisten etwas sagen, sich offenbar festnehmen lassen. Diese verstehen ihn nicht. Erst nachdem der Mann sich mehrfach zu einem Polizisten überbeugt, wird er schließlich "festgenommen". Die Menge tobt. War hier ein Agent Provocateur im Einsatz?
Mensch Effe,du bist ja wie die BILD oder RTL und wie sie alle heißen! Wann läßt endlich der erste Bessoffene sein Leergut fallen?...und schon gehts los! Und dann haben die Medien das was sie haben wollen!
--------------------------------------------- BSC SÜD 05 - FÜR IMMER MIT DIR!!!
bis jetzt wurde der naziaufmarsch erfolgreich be(ver)hindert. ist doch gut so. was dann heute abend in kreuzberg passiert (mit den "bullen") werd ich ja sehen. bis dahin, wolfi